• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner 400€

AW: Rechner 400€

Ich würde den Kühler weglassen und den boxed-Kühler verwenden, noch ein günstigeres Brett nehmen (ASRock H61M-HVS Intel H61 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail - Computer Shop -) und dann noch ein paar € drauflegen und den Intel Core i3 2100 2x 3.10GHz So.1155 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook & nehmen.

So würde ich es auch machen. Die CPU hat dann doch mehr Dampf :daumen:

Edit: Hat die GTX 550 Ti nicht mehr Leistung ? Wenn ja, könnte man auch die nehmen
http://www.mindfactory.de/product_i...X-550-Ti-FPB-Aktiv-PCIe-2-0-x16--Retail-.html

Edit2: Hier noch ein Test mit Benchmarks http://www.pcgameshardware.de/aid,8...ssere-Radeon-HD-5770/Grafikkarte/Test/?page=4

Zuletzt bearbeitet:

Der Preis sollte halt bei 400€ bleiben. Wäre der für mich hätte ich gleich einen i5 oder i7 eingebaut :)

Aber ein i3 wäre auch nicht schlecht, ich schaue mal ob sich da was machen lässt. Reicht die boxed-Kühlung auch wirklich aus?

Der Aufpreis zum i3 beträgt gerade mal 7€, wenn Du den boxed Kühler und das günstigere Brett nimmst. :ugly: Das sollte doch wohl drin sein ;)

Du kannst ja 4GB RAM nehmen, oder eine kleinere HDD.

Nach euren Vorschlägen liege ich jetzt genau bei € 398,98 mit dem i3 Core, super!!! Und das macht auch wirklich nichts aus wenn das Board eins von den günstigen ist?

Nach euren Vorschlägen liege ich jetzt genau bei € 398,98 mit dem i3 Core, super!!! Und das macht auch wirklich nichts aus wenn das Board eins von den günstigen ist?

Rein von der Leistung macht das keinen Unterschied. Nur mit USB3.0 und SATA3.0 sieht es vermutlich dünn aus.

Die günstigen Boards sind halt recht spartanisch ausgestattet (ohne SATA3, USB3...), ansonsten aber OK. Aber bei dem Budget darf man halt nicht zuviel erwarten. ;)

Sieht super aus für 400€ bekommt man denk ich nichts besseres außer gebraucht :ugly: :daumen:

Zurück