• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner -+ 1100 Eu (PC mit Perspektive²)

AW: Rechner -+ 1100 Eu (PC mit Perspektive²)

Dann hättest du dir den "k" sparen können, denn Oc mit dem Boxed Kühler ist tödlich

Nicht, aber Oc= mehr Abwärme, und die verkraftet der Boxed nicht

....wieso sollte ich übertakten wollen? Ist für mich noch nicht relevant, ich bin froh wenn der aktuelle AMD X2 4200+ in Rente geht und die 7600GT abgelöst wird. Der i5-3570k wurde mit 3,4 GHZ datiert, die anderen nur 3,1 GHZ, aus Gewohnheit tendierte ich zum besseren.

Ich werde vorerst nicht übertakten, sollte ich es in betracht ziehen wird ein be quiet Shadow Rock Top Flow ( be quiet Shadow Rock Top Flow für Sockel 775/115x/1366/AM3 ) reingepackt. Tutti

Ich würde eher einen Mach oder einen Alpenföhn Matterhorn nehmen

...gefallen mir optisch nicht, mag diese lamellen und das schmale Layout. Preis unter 40 Eu, empfinde ich als angemessen.

Wie gesagt, steht aber noch in den Sternen. Jetzt muss der Rechner erstmal ankommen, danach montiert werden, alles installiert werden und DANN kann ich erstmals in den Genuss von Win 7, einem schnellen Rechner und meinem neuen tollen Headset kommen. Ich seh mich schon gefühlte 72 Std. durchzocken.

....ich lass mich nun einmal ein wenig aus, ich bin unheimlich stinkig.

Bestellt habe ich am 19.06 (alles Lieferbar), mindfactory und hardwareversand waren die glücklichen. Mindfactory hat sein Geld umgehend erhalten, bei hardwareversand dauerte es etwas länger.

Mindfactory hatte die Grafikkarte einmal als lieferbar gekennzeichnet,zweimal den Liefertermin verschoben (nun ende Juli). Die Grafikkarte hatte ich entsprechend nach einer Woche gewechselt auf die Gigabyte, selbige ist als lieferbar gekennzeichnet gewesen. Nun ist der Liefertermin zweimal verschoben wurden. Die SSD wurde zweimal als lieferbar gekennzeichnet, hier wurde der Liefertermin ebenfalls jetzt das dritte mal verschoben. Von sofort Lieferbar veränderten sich die Liefertermine nun von 25.06, auf 29.06, auf 3.07 auf 20.07.

Der Umgang bei mindfactory mit dem Kunden erachte ich als sehr mangelhaft. Geringe Transparenz (Stornierte, veränderte Bestellungen verschwinden gänzlich, Auskunft der Mitarbeiter eher gering), Umgang mit dem Kunden ist eher mangelhaft (freundlich/höflich ist etwas anderes).

Hardwareversand hat einen weniger übersichtlichen Shop, dafür bietet hardwareversand eine größere Transparenz, der Umgang mit dem Kunden ist sympathischer, freundlicher, hardwareversand ist entgegenkommend und bemüht sich sehr. Der Ansatz mit dem der Kunde angegangen wird ist ein völlig anderer.

Mindfactory würd ich selbst als absolut Kapitalorientiertes Geschäft betrachten ohne Kundenbewusstsein.

Hardwareversand hingegen ist Kundennah und Kundenorientiert.

Schlussendlich. Hier liegt jetzt fast 14 Tage der halbe Rechner.
Die SSD und Grafikkarte stehen weiterhin aus. Jetzt tendier ich zu hardwareversand und für die SSD schauen wir mal, wer die 256 GB Samsug 830er liefern kann.

Ich musste mich nun einmal auslassen, bin unheimlich erbost. Nicht über die lange Lieferzeit, viel mehr über die fehlende Transparenz und wie stumpf der Kunde hier im Regen stehen gelassen wird.

Ich warte weiterhin auf die Vervollständigung des Rechners. *kotz*

grüße, ein mittlerweile sehr verärgerter Desmo

Zuletzt bearbeitet:

Schreib das mal ins Mindfactory Support Forum, dann dürfte dass schnell geklärt werden

Ja, das ist sehr ärgerlich :( Man liest in letzter Zeit öfter, dass das Logistiksystem und die Warenstandsanzeige bei mindfactory mehr schlecht als recht funktioniert. Ich habe auch schon 2x bei mindfactory storniert, weil die voraussichtliche Liefertermin nicht eingehalten wurde und ständig nach hinten verschoben wurde.

Bei hardwareversand.de dagegen lief bei mir immer alles glatt, die Warenstandsanzeige ist zuverlässig, und wenn der Kram auf Lager war, war er am nächsten Tag bei mir :daumen:

Ich würde bei mf stornieren und auf einen anderen Shop ausweichen. :motz:

Ich wollte mich einfach auslassen, viel zu klären gibt es nicht mehr, die Bestellung habe ich nun umgehend storniert.

Mindfactory ist ein Gewinnoptimiertes Kapitalunternehmen, ohne Rücksicht auf den Kunden.

Jedes anständige Warenwirtschaftssystem bezw. Logistikunternehmen ordnet die Artikel nach Bestellung umgehend dem Kunden zu, bietet Teillieferungen an und informiert möglichst Zeitnah über Lieferengpässe (kurze Mail, mit REALISTISCHEN Lieferterminen). Mindfactory gibt die Bestandsanzeige pauschal an, die Artikel werden dem Kunden nicht zugeordnet, es besteht keinerlei Kommunikation. Ruft man bei MF an, hat man 17 jährigen Hobby-ITler am Telefon, die Kommunikation ist somit eher mehr als mangelhaft. Das kenn ich von vielen Unternehmen besser, gerade in der Größenordnung. Wenn ich den teuren Versand, die teuren Rufnummern (0900er, 0180er usw.), die mangelnde Kommunikation und diese willkürrliche Logistik berücksichtige, fällt MF in der aktuellen Zeit auf jedenfall durch.

Klar ist aus Unternehmersicht: "Hoher Durchlauf, geringer Lagerbestand = maximaler Gewinn", denn desto länger ein Artikel liegt, desto mehr verliert er an Wert, somit ist ein Rundlauf wichtig, allerdings wird aus dem Kunden hier ein Kreditgeber. Es wird Geld gezahlt womit gearbeitet wird, ohne dass der Kunde einen nutzen daraus zieht.

Meine Meinung, jeder kann für sich entscheiden wo er sein Geld lässt. Ich nicht mehr bei mf...

Deren Warenwirtschaftssystem ist vlt. Gewinnoptimierend, aber absolut Kundeunfreundlich. Nachvollziehbarkeit = 0!

grüße

Zuletzt bearbeitet:

Nun ist es soweit, Rechner ist endlich vollständig und funktioniert.

Bislang nur mit der 256 GB SSD, eine 1 GB Seagate Baracuda wurde nachbestellt, ebenso ein externes Laufwerk. Ganz ohne Laufwerk geht es einfach nicht, ein CD Laufwerk ist heut zu Tage doch etwas dass ich jedem ans Herz legen würde, zumindest extern.

Bei dem Windows Test kam ich auf den Wert 7,6

Insgesamt scheitert es da an dem Ram und dem Prozessor um es auf die 7,9 zu schaffen.

Grafikkarte und Festplatte sind enorm, leider hatte ich noch keine Möglichkeit das ganze anzutesten. Bf3 kommt in jedem Falle noch in den nächsten Tagen.

Das neue UEFI Bios ist grandios, in Kombination mit der SSD gibt es nahezu keine Ladezeiten. Mein Biorythmus hat die letzten Tage enorm gelitten.

Der Rechner verbirgt enormes Suchtpotential, mit Abstand das schnellste was ich bisher mein eigen nennen durfte.:hail::hail::hail:

Die Zusammenstellung ist wirklich perfekt, zumindest was ich bisher sagen konnte. Warten wir ab was ein Langzeittest mit sich bringt.

Anbei ein paar Bilder, einmal das Innenleben und einmal der fertige Desktop.

Ich bin enorm begeistert, wie sauber und aufgeräumt der Rechner nun aussieht. So muss meiner Meinung nach auch ein Computer aussehen, konzentriert aufs wesentliche.

USB 3.0 ist im übrigen schon etwas richtig feines. ^^

Soviel von meiner Seite, hatte versprochen mich nochmal zu melden, hier seht ihr das Ergebnis.

Ich finde bisher keinerlei Kritikpunkt, damit machts echt wieder Spaß am Rechner zu sitzen. Windows 7 selbst begeistert mich ebenfalls, etwas gewöhnungsbedürftig, dennoch super. :ugly:

Anhänge

• IMG_2087.jpg
    IMG_2087.jpg
    672 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_2091.JPG
    IMG_2091.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 49
  • leistungsindex_pc.jpg
    leistungsindex_pc.jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 42
Zurück