• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechenknecht für "Sims 3"

Luigi93

Software-Overclocker(in)
Rechenknecht für "Sims 3"

Hi
Ich habe vor, einen Mittelklasserechner zusammenzubauen, der hauptsächlich für Office, Internet und -ganz wichtig- für Sims 3 (und ähnliche Spiele) auf höchsten Einstellungen geeignet ist. Ich habe mich schon ein wenig erkundigt, aber mit High-End kenne ich mich weiterhin besser aus :ugly:.
Günstiger Brenner (der ist egal, oder?)
Athlon 2 240 (brauch ich dafür überhaupt 3 oder 4 Kerne?)
Scythe Katana 3 (sollte günstig sein!)
Lancool K62 (Wunschgehäuse)
Samsung F3 500 GB (mehr werden nicht benötigt!)
Packard Bell Viseo 200 WS 20 Zoll 16:9 (Wunschmonitor)
Gigabyte ga ma78lmt us2h (ich verwende nur Gigabyte)
4 GB Kingston Value Ram (1333)
Grafikarte (8800 GT) und Netzteil (Corsair VX 450) sind noch vorhanden!
PS: Die Komponenten sollten bei Cyberport oder HWV zu kaufen sein!

AW: Rechenknecht für "Sims 3"

Passt schon so, würde nur das Mainboard gegen das Gigabyte GA-770TA-UD3 tauschen,das hat auch schon Usb 3.0.
Den Rest kannst du so, lassen ;)

mfg shoon

Jo, das MB von shoon noch dazu und anstatt des athlon II x2 lieber einen phenom II x2 (550be), der ist besser für Spiele gedacht.

Für Sims 3 und ähnliche Spiele, da glaub ich ist ein athlon II fehl am Platz. Das sind mMn Office/Wohnzimmerpcs.

pfffffhh... ich kann auch mit meinem AII X2 250 @3,7 GHz sehr passabel Anno 1404 spielen. Für Sims 3 wird die CPU auch noch reichen. :D
Bevor ich einen PII X2 nehme würde ich mir erst noch die AII X3 anschauen. Die haben ein besseren Preisleistungsverhältniss.

Ok, dann wird der Athlon genommen, USB 3 finde ich momentan noch überflüssig, das hab ich nicht einmal bei meinem PC. Danke für eure Hilfe :daumen:.

Zurück