Grafikkarte aufrüsten wegen Sims 3

willowman

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Grafikkarte aufrüsten wegen Sims 3

Hi Leute.

Ich suche für den PC meiner Freundin eine Lösung, da auf ihrem Teil Sims 3 nur sehr suboptimal läuft (heißt: Details niedrig, Texturladezeiten...), speziell nachdem sie nun einen neuen Monitor (von 19" auf 23" WS) hat.

Das Ziel: Sims 3 soll flüssig laufen, mit hohen Details, Kanteglättung etc. auf 1920x1080. Zukunftssicher sollte sie dabei auch sein.

Ihr System:

AMD Athlon 64 X2 4400+ (2,3 Ghz)
Gigabyte GA-M56S-S3 (AM2)
4 GB Ram DDR2-800
Sapphire HD3600 (mit 512 MB DDR2)

Die Optionen:

-neue Grafikkarte nur für ihr System kaufen
-> denke ich lohnt sich nicht, der Rest ist einfach zu schwach.

-meine Grafikkarte (Sapphire HD 4850 1Gb Vapor-X) kommt bei ihr rein und ich hole mir eine neue (mein System = siehe Signatur).
-> war zwar nicht geplant, aber ich hätte ja auch was davon

-neues System auf APU Basis (A8-3850), wenn dies für das oben angestrebte Ziel reicht.
-> Ihre Komponenten sind nunmal schon was älter, wenn Sims 3 dabei gut laufen sollte wären das zwei Fliegen mit einer Klappe.

Ich wollt eure Meinung mal dazu hören, irgendwie konnt ich bis jetzt noch keine Entscheidung fällen, speziell ob sich ein Llano dafür lohnen würde.

AW: Grafikkarte aufrüsten wegen Sims 3

du kannst deine ati 4850 deiner freundin geben und dir eine neue grafikkarte holen.
mit der ati 4850 sollte sims 3 gut laufen. ansonsten ist die cpu deiner freundin sehr schwach.
dein Phenom II X4 ist noch recht flott.

Den Prozessor kannst Du bei Deiner Freundin mit dem letzten Bios gegen einen Phenom 2 X4 955BE tauschen. Dann könnte man auch locker eine Grafikkarte wie die GTX 560Ti oder HD 6950 verbauen. Arbeitsspeicher reicht auch aus.

Denke auch das es an der Graka liegt da meinem Frau ebenfalls nur einen X2 4200 @ 4800(S.939) zusammen mit ner 1950 GT (AGP) hat. Bei Ihr läuft es aber recht rund mit 1280er Auflösung und etwas AA, daher dürfte das schon was bringen.
Häng doch testweise deine einfach mal rein falls ihr NT das mit macht!

sethdiabolos

gehen tut alles, dafür muss aber erst das geld da sein. für sims 3 braucht man keine GTX 560TI oder AMD 6950.

Ist mir schon klar, dass es oversized wäre. So umwissend bin ich auch nicht. Aber dennoch passt auf das Board ein 955BE und wenn sich dazu noch eine kleine Karte wie die HD 6750 oder GTS 450 oder eben seine alte 4850 hinzugesellt, dann sollte seine Freundin Sims 3 schön flüssig spielen können. Schauen wir uns einfach mal das folgende Bild an.

Sims3-CPUs-1680.png

Dann sieht man, dass Sims 3 durchaus auch von einer flotten neuen CPU profitieren würde. Und günstiger wie ein komplett neuer Unterbau ist es allemal.

Danke schonmal für eure Antworten =)

Ich habe gestern mal den Test gemacht und meine HD 4850 bei ihr eingebaut (selbe Grafikeinstellungen). Ergebniss: Ruckelt immer noch. Dank sethdiabolos hab ich mir daraufhin mal die CPU Auslastung angeschaut, und die ist laut Taskmanager immer ziemlich am Limit auf beiden Kernen. Liegt wohl eher an der CPU also als an der Grafikkarte, was mich dann doch verwundert hat. Mal schauen was ich da noch übertakten kann, sonst muss ich mir was anderes einfallen lassen in Sachen aufrüsten.

Kann mir jemand sagen wie teuer eine Grafikkarte ca. wird damit ich Sims 3 vernünftig spielen kann, bei mir läuft das einfach nicht flüßig? Als prozessor hab ich ein DUAL Core 2,6GHz glaub ich
Danke für eure hilfe

Zurück