Rechenknecht für Office + Games [500 €]
Hallo Community,
bin auf der Suche nach einem nicht zu teuren Desktop PC, mit dem ich auch mal das ein oder andere aktuelle Spiel zocken kann (habe sonst auch eine PS3). Bin jetzt nicht der Hardcore PC Gamer und bin auch nicht traurig, wenn das Game nicht in Full HD mit max Auflösung und allen Details läuft. Die letzten Spiele, die gezockt wurden, waren so: Fifa 13, Borderlands 2, GTA, WoW.
Primär ist wie gesagt Office, Filme, Grafiktools, aber auch hier und da kann mal ne Spielerei dazu kommen. Win7 hab ich von der Uni aus schon (sowie auch Maus, Tastatur, Monitor). Preis so max 500 außer ich bekomme für 50 mehr was deutlich besseres.
Raus gesucht habe ich mir jetzt mal das hier:
https://www.mindfactory.de/shopping...22017a81bfdc7022e229a89114efc36bf986185de3a2c
Brauchbar?
Ansonsten bietet mir aktuell ein Kollege seinen "alten" PC an mit diesen Komponenten für ~250 €
CPU: AMD Phenom II X6 1090t (etwa genausoschnell wie i5-3330)
RAM: 8GB DDR-3 (2x 4GB verbaut, 2 Slots noch frei)
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 460 mit 1GB
Festplatten: 1GB HDD sowie 64GB SSD (Critual M4) fürs Betriebssystem
Mainboard: ASUSTeK M4A87TD EVO
DVD: LG Electronics GH22NS50 22X SATA Super Multi DVD+/-RW Internal Drive
Lüfter: Aerocool Shark 120mm
Raus geschmissenes Geld oder ist der auch ok für den Preis? Wo ist der Flaschenhals? Graka?
Danke und Grüße
Hallo Community,
bin auf der Suche nach einem nicht zu teuren Desktop PC, mit dem ich auch mal das ein oder andere aktuelle Spiel zocken kann (habe sonst auch eine PS3). Bin jetzt nicht der Hardcore PC Gamer und bin auch nicht traurig, wenn das Game nicht in Full HD mit max Auflösung und allen Details läuft. Die letzten Spiele, die gezockt wurden, waren so: Fifa 13, Borderlands 2, GTA, WoW.
Primär ist wie gesagt Office, Filme, Grafiktools, aber auch hier und da kann mal ne Spielerei dazu kommen. Win7 hab ich von der Uni aus schon (sowie auch Maus, Tastatur, Monitor). Preis so max 500 außer ich bekomme für 50 mehr was deutlich besseres.
Raus gesucht habe ich mir jetzt mal das hier:
https://www.mindfactory.de/shopping...22017a81bfdc7022e229a89114efc36bf986185de3a2c
Brauchbar?
Ansonsten bietet mir aktuell ein Kollege seinen "alten" PC an mit diesen Komponenten für ~250 €
CPU: AMD Phenom II X6 1090t (etwa genausoschnell wie i5-3330)
RAM: 8GB DDR-3 (2x 4GB verbaut, 2 Slots noch frei)
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 460 mit 1GB
Festplatten: 1GB HDD sowie 64GB SSD (Critual M4) fürs Betriebssystem
Mainboard: ASUSTeK M4A87TD EVO
DVD: LG Electronics GH22NS50 22X SATA Super Multi DVD+/-RW Internal Drive
Lüfter: Aerocool Shark 120mm
Raus geschmissenes Geld oder ist der auch ok für den Preis? Wo ist der Flaschenhals? Graka?
Danke und Grüße