Receiver, Subwoofer & Soundkarte

Pong33

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

da ich nun fast meinen Spieleraum fertig gestaltet habe, tut sich in der Sache "Sound-HIFI-Wissen" bei mir ein Abgrund auf!

Was ich habe:
Bald einen neuen PC. :)
5 Stk. MIVOC RB 105MKII REGAL-LAUTSPRECHER.
Einen Raum der nur fürs PC-Spielen gedacht ist (siehe Anhang).

Was ich brauche:
Einen passenden Receiver und Subwoofer zu den Boxen und für die Raumgröße.

Meine Fragen:
Soweit ich verstanden habe, macht eine gute Soundkarte vor einem Receiver keinen Sinn?!
Also nutze ich den Ausgang vom Mainboard und schließe mich am besten Analog? oder Digital? auf den Receiver??

Was für Teile würdet ihr empfehlen? Budget für beides ca. 800€.

Vielen Dank für eure Antworten!

Anhänge

• Keller.jpg
    Keller.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das eine Soundkarte vor dem Reciever relativ wenig Sinn machen würde. Genau weiß ich das allerdings nicht.

// Beim Subwoofer kommt es ganz drauf an was du haben willst. Nen Geschlossen für mehr Präzision oder einen offenen für mehr Tiefgang.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der mivoc Hyper G10 kann man nehmen bei wenig Budget. Aber von den downfire teilen würde ich die Finger lassen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Der mivoc Hyper G10 kann man nehmen bei wenig Budget. Aber von den downfire teilen würde ich die Finger lassen.

Kommt darauf an wie man wohnt. Wenn du in einem Altbau mit Holzböden wohnst dann schon. Sonst macht das keine Probleme. Die Aufstellung im allgemeinen ist da viel entscheidender.

Darum geht es mir gar nicht. Ich habe einfach noch keinen präzise spielenden DF Sub gehört. Natürlich spielt die Raumakustik die größte Rolle.

Zurück