Receiver mit USB Kabel an PC anschließen und so TV Programme aufnehmen: MÖGLICH?

aringler

Komplett-PC-Käufer(in)
Receiver mit USB Kabel an PC anschließen und so TV Programme aufnehmen: MÖGLICH?

hi
ich habe folgenden receiver:
Comag SL 40 HD HDTV Satelliten Receiver (USB 2.0 für externe Festplatte oder USB-Stick, Scart, HDMI) schwarz: Amazon.de: Elektronik

die aufnahme auf einen externen usb stick und auf eine externe festplatte im format FAT 32 ist möglich.

nun suche ich jedoch eine möglichkeit die aufnahme direkt auf die festplatte in meinem rechner zu bekommen, da mein usb stick zu klein ist (45min = 2GB) und die externe festplatte meinem bruder gehört...

habt ihr damit vielleicht schon irgendwelche erfahrungen gemacht?

ist es vielleicht möglich den receiver mit einen usb kabel: Wentronic USB Kabel 3m: Amazon.de: Computer & Zubehör an eine usb buchse an meinen rechner anzuschließen?
oder muss ich dann eine neue partition erstellen die dann auch FAT 32 formatiert ist, weil der receiver nur diesen dateityp kennt?

ich hatte schon einmal überlegt und kam drauf das es doch SATA zu usb kabel gibt, nach einiger zeit recherchearbeit kam heraus, das solche kabel bei manchen die festplatte zerstörten...
nun befürchte ich bei dem usb kabel das selbe...

ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet
vielen dank im voraus
gruß aron

Zuletzt bearbeitet:
AW: Receiver mit USB Kabel an PC anschließen und so TV Programme aufnehmen: MÖGLICH?

ich bezweifel, dass so ein einfaches Kabel funktioniert. Um 2 Rechner per USB zu verbinden braucht man schon ein "spiezial" Kabel, welches noch etwas Elektronik dazwischen hatt.
Du hast ansich zwei einfache und sinvolle Möglichkeiten:
1) Einen USB-Sata Adapter bzw ein externes Gehäuse,wo du deine Platten einbaust
2) Eine TV-Karte für deinen PC, dann bräuchtest du auch keine HDDs mehr umstöpsel

AW: Receiver mit USB Kabel an PC anschließen und so TV Programme aufnehmen: MÖGLICH?

also wäre ein anschluss direkt an eine usb buchse an den rechner (vom receiver) nicht möglich?

eher nicht, glaube ich. aber du kannst es auf ja mal probieren, kaputtmachen wirst du wohl nichts. aber mal rein theoretisch: wenn der reciever an den pc angeschlossen ist und was schreiben soll, woher weiß er, auf welche festplatte? wie soll er überhaupt über usb zugriff auf deine internen festplatten bekommen?
hbf

Nein das geht nicht!
Du kannst nicht einfach 2 USB-"Host"-Anschlüsse aneinanderklemmen ;)

Zurück