Receiver Anschlussproblem

Bash0r

Freizeitschrauber(in)
Hallo liebe Community....

leider stelle ich Musiknoob mich scheinbar mal wieder ein bisschen bescheuert an :huh: .

Ich habe diesen AVR :

http://www.amazon.de/Onkyo-TX-SR309...BNCO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1326730492&sr=8-1

und diese "Soundanlage" :

Test / Testbericht: Logitech Z623 | Hardbloxx

!

Nun hab ich leider gerade keine Ahnung wie ich dieses gescheit an den Receiver schließen kann.....
Das Soundsystem wird ja eigtl über RotWeiß-Aux-Kabel angeschlossen. Jedoch besitzt der Receiver keinen solchen Output.

Vorher hatte ich ein Teufel-System dran, welches ich direkt über Boxenkabel angeschlossen hatte ,was problemlos ging.

oO wie kann ich dieses Soundsystem anschließen...sodass mein AVR als quelle dient (denn über ihn läuft ja mein TV/PC/XBOX/Ipod/Handy)

vielen dank schoneinmal :/

mfg bash0r

wie kann ich dieses Soundsystem anschließen...sodass mein AVR als quelle dien?
Gar nicht. Dafür bräuchtest du Pre Out´s im AVR, und die hast du nicht.
Um das System dennoch mit den Geräten zu verwenden müsstest du sie einzeln immer ans Logitech anschließen.

So wie ich das richtig sehe sind die Boxen aktiv und werden direkt an die Soka angeschlossen. Daher ist ein AVR eh überflüssig.

BTW, das war aber eher ein Fehlkauf. Verkauf die wieder und hol dir gute passive Boxen. Ich zietiere mal Terr0rsandman's Empfehlung:

MORDAUNT SHORT 902i
Magnat Quantum 553
Magnat Quantum 551

Die Magnat Quantum sind bassiger und haben nicht so hochauflösende Höhen. Also eher etwas für bassige Menschen.
Die MS Avant 902i sind sehr neutral und haben sehr gut auflösende Mitten und brilliante Höhen, kommen aber nicht so tief runter.
Ich selber besitze den großen Bruder der 902i, die 906i und bin sehr zufrieden. Das p/l Verhältnis ist einfach genial. Zudem bin ich eh ein Höhenliebhaber und brauche keine zu krassen Bässe. Qualität vor Quantität ;)
Und wenn man auf das Sounding steht, dann bekommt man zu dem Preis kaum etwas besseres ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird nix, dazu hätte der Receiver eine auftrennbare Endstufe nötig um den Vorverstärker nutzen können. Ich würde mir gescheite Boxen anschaffen die man direkt am Receiver anklemmen kann

Das geht so nicht, das Boxenset ist für PCs. An einen Receiver kommen passive Boxen dran, also ohne eigenes Netzteil und mit Laustsprecherkabeln, die am Ende einfach nur "blankes Kabel" sind. Du hättest da lieber ein Boxenset wie dieses hier kaufen sollen, da hättest Du auch eine bessere Klangqualität: Heco Victa II 201 Kompaktlautsprecher Paar schwarz | Geizhals.at Deutschland oder auch Heco Victa II 301 Kompaktlautsprecher Paar schwarz | Geizhals.at Deutschland

Es gibt aber zwei mögliche Umwege: entweder das Set per Adapter an den Kopfhörerausgang des Receivers anschließen, das geht immer, oder aber mal schauen, ob es über den "VCR Out" klappt - das ist an sich dafür gedacht, dass Du mit einem Cassettenrekorder oder Videorekorder den Ton der Quelle, die Du grad am Receiver akiviert hast, aufnimmst. Problem an der Sache ist: bei einigen Receivern kommt da nur Ton von Dingen raus, die Du NICHT digital am Receiver angeschlossen hast, also der Ton von allem, was per HDMI oder optisch / koaxial digital angeschlossen ist, kommt da evlt. nicht raus. Dazu mal in die Anleitung des receivers schauen

hey :)

danke für die Antworten.
Das das System nicht gut ist, ist mir bewusst ;) und auch genauso das einzelne Boxen die bessere Wahl wären :) !

Nur bis die ESI near 08 angeschafft werden, dauert es noch ein wenig.

Und da das System nun eh schon hier steht (nein ich habe es nicht neu gekauft ;) sondern von meinem Cousin bekommen), dachte ich mir...warum soll es verrotten, da kann ich es auch einfach nutzen ;) !

Nun gut, danke für die Hilfe!

Somit kann der Thread eigentlich geschlossen werden.
In diesem Sinne
Thx a lot & CLOSE it :D

Nur bis die ESI near 08 angeschafft werden, dauert es noch ein wenig.
Achtung: Gleicher Fehler! Die Esi Near 08 sind auch aktiv und nicht passiv - da hast Du das gleiche Problem, und Du zahlst den im Boxenset eingebauten Verstärker mit - da ist ja eingebaut, daher kann man die ja eben direkt zB an einen PC anchließen und braucht keinen Extra Verstärker / AV-Receiver!

Kauf Dir "richtige" passive Boxen, da kriegst Du das beste für Dein Geld.

Und die Logitech kannst Du wie gesagt erstmal am Kopfhörerausgang ausprobieren.

verdammte axt....dachte die ESI near 08 wären passiv.... naja gut.

Ja der AVR hat ein Kopfhörerausgang. Habe auch ein Phone to 3,5mm klinge adapter, welcher aber grad nicht zur hand ist (180km weit weg). Wird aber ausprobiert sobald ich ihn habe :) !

danke nochmal :)

Zurück