Reanimation eines Northwood Systems

Welch ein Drama, auch heute ist meine bestellung noch nicht eingetroffen. Das heißt dann wohl ich muss noch ein bisschen mit dem zusammenbauen und ihr auf ein par News warten :wall:
 
Dann würde ich mich mal beschweren. Expres-Versand sollte doch immer an nächsten Tag da sein, oder war dass jetzt schon wieder eine andere Versandart!?
 
Ich scheine wohl das Glück aller Welt zu haben :ugly:
Jetzt hab ich die ganzen teile erstmal angeschlossen um sie zu testen und siehe da, das Bild meines Monitors bleibt schwarz :( Sieht wohl nach grafikkatte aus.
 
Eben hab ich mich mal dran gemacht die Grafikkarte in einem anderen Rechner zu testen und siehe da, sie lief exakt so wie sie sollte.
Jetzt stellt sich mir die Frage, was ist jetzt das Defekte Teil? Prozessor? oder Mainboard? Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen Hilfestellung geben da ich im Moment nicht wirklich weiterkomme. :(
 
Laufen denn die Lüfter, etc an, wenn du den PC einschaltest?
Gibt das Mainboard irgendwelche Töne von sich? Sitzen alle Stecker richtig?
Probiers auch mal mit nur einem RAM-Riegel, wenn du 2 hast...

Gruß
 
Ja die Lüfter laufen an und ebenso auch die Festlpatte und die Grafikkarte.
Das Board gibt keine Töne von sich auch wenn ich den Speaker anschließe. Habs schon ohne Ram Probiert passiert aber auch nichts. Vielleicht ist es erwähnenswert das das Board etwar 1 Jahr im Schrank verbracht hat. Evt. Liegt ja auch kein Defekt vor und das Board ist nicht mit der CPU Kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch einen Core 2 Duo!?

Ansonsten lädst du dir am besten mal CPU-Z runter. Das zeigt dir an welches Stepping dein Prozessor hat.

Sofern du die Verpackung deines Prozessors noch hast, kannst du auch da nachsehen. Soweit ich weiß stehts da auch immer irgendwo versteckt drauf.


Gruß


Richtig, es geht aber um das hier:
http://mfuse.afc-clan.net/bilderarchiv/pc/zalman/intel_p4_tagan.jpg

Und da hatte ich grad (und hab immer noch net) die Lust rüberzulaufen, den PC zu starten und nachzusehen wenn es xrayde vll ausm Kopf noch weiß ;)
 
...Und da hatte ich grad (und hab immer noch net) die Lust rüberzulaufen, den PC zu starten und nachzusehen wenn es xrayde vll ausm Kopf noch weiß ;)...
Wie gesagt, ist der Prozz. den ich hier ganz unten postete:

http://extreme.pcgameshardware.de/showpost.php?p=44141&postcount=6

Ansonsten fand ich hier noch einen Schmierzettel wo ich den ges. OPN-Code abschrieb(obwohl das wohl eher ein Mix aus vom HS abgeschriebenem und obigen Intel-Link sein dürfte):

1. Zeile = 2A MHz/512/400/1,5V
2. Zeile = SL5YR, max. 68°
3. Zeile = TDP = 52W, B0-Stepping

Mehr fand ich nicht, CPU-Z dürfte den Rest aber zum Vorschein bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn wirklich niemand einen Rat für mich :ugly:
So langsam bin ich nämlich wirklich mit meinem Latein am Ende.
Ein neues Board hätte ich schon im Auge.
 
Ernüchterung machte sich vor etwar einer halben Stunde bei mir breit nachdem der Postbote mein heißersehntes Packet gebracht hatte und ich es mit freude geöffnet habe musste ich dantürlich gleich loslegen und Testen. Nur lief es ein bisschen anders als geplant, auch diesesmal blieb der Bildschirm dunkel. :wall: Das letzte Teil was nun defekt sein kann ist die CPU :nene:
 
Guten Morgen Freunde der Hardware :D
Tatsächlich lag es an der CPU die scheinbar irgendeinen Knacks hatte, leider musste ich mir jetzt einen der Prescott Reihe zulegen da ich keinen preislich guten und verfügbaren Northwood gefunden hab. Jetzt heißt es nochmals warten und dann endlich loslegen ;)
 
Ganz am Ende fände ich es auch mal interessant, wenn du noch deine Ausgaben für die nicht mehr ganz neuen Komponenten posten würdest. Beziehst du alles über Alternate? Einige Teile hättest du sicherlich über das Forum billiger bekommen können denke ich.
Altteile zu verscherbeln hab ich auch noch ein paar. Bin mal gespannt ob ich noch 25 für ne 9800pro bei ebay bekomme ^^
 
Zurück