Realtek HD-Audio 2.26: Neue Version mit Windows-7-WHQL-Treiber zum Download

Ich find's nich so gut, dass sie "jeden" Tag einen neuen Treiber rausbringen. Vorallem wenn man nicht erfährt was genau geändert wurde. Die könnten doch mal sammeln und einen "größeren" neuen rausbringen und dann mal mit mehr Infos und "Innovationen".

ich behalt den 2.25 erstmal^^

Ich find's nich so gut, dass sie "jeden" Tag einen neuen Treiber rausbringen. Vorallem wenn man nicht erfährt was genau geändert wurde. Die könnten doch mal sammeln und einen "größeren" neuen rausbringen und dann mal mit mehr Infos und "Innovationen".

ich behalt den 2.25 erstmal^^
dito
und wenn man mal ein Changelog zu Gesichts bekommt, erfährt man a) nichts brauchbares und b) ist es auch noch Fehlerbehaftet :what:

Ich glaub mit der 2.21 würde auch keiner sterben. Ich glaub momentan geschehen viele Anpassungen für Win7. Find ich auch gut so, aber der normale Vista Nutzer kann getrost einen oder zwei Monate ohne Update aushalten. Es sei denn es gibt starke Probleme.

ICh hab bei win7 rc gar keinen treiber drauf. wurde alles korrekt erkannt und ist auch ohne treiber betriebsbereit

Das Ding hat leider immernoch nen gravierendes Problem...man kann bis heute keine Kopfhörer anschließen bzw. im Treiber Eistellungen für vornehmen. KHs gehören nicht unbedingt immer ans FP

Mal ne andere Sound Frage :
Weis schon jemand ob in Windows7 EAX unterstützt wird? :huh:

In WindowsVista wird ja dafür Alchemy verwendet, und das auch nicht für alle spiele.

Mal ne andere Sound Frage :
Weis schon jemand ob in Windows7 EAX unterstützt wird? :huh:

In WindowsVista wird ja dafür Alchemy verwendet, und das auch nicht für alle spiele.

Nein Win7 unterstützt kein EAX da ja DirectSound 3D nicht mehr existiert.
Ergo nur noch über Alchemy oder OpenAL wobei beides das gleiche ist ansich.

Hä? Hab doch vorgestern erst neu instaliert. Naja, egal. Nochmal :ugly:
Du musst doch nicht jeden Treiber installieren.
Solange deiner funktioniert lass es doch.
"Never touch running system"
Es lohnt sich höchstens, wenn du Windows neu installierst den aktuellsten zu nehmen, oder wenn du wirkliche Probleme hast.

@Topic
Also mir fehlt auch die Genaugkeit beim Changelog.
Ansonsten find ich es gut, dass die weiter dran arbeiten auch wenn vorherige Versionen bei mir gut funktionierten.

Wahrscheinlich sind die meisten Änderungen bei Win7 Support, denn bei Vista funktioniert er schon lange einwandfrei.
Und bei Win7 gibt es ja fast wöchentlich neue Versionen (nicht jedem zugänglich)

Ich finde langsam wirds lächerlich.

Die sollten lieber mal einen einstellbaren Equalizer einbauen.

Naja:

Alchemy ist ein Wrapper, es übersetzt DirectSound 3D in OpenAL, so dass die Effekte unter Vista gehen... *klugscheiß*

Öhm möcht ja nicht dein *klugscheiß* in frage stellen aber genau das habe ich ja
schon gesagt mit dem Satz das es ansich das selbe ist wollte es nur nicht komplett ausführen.

Stimmt, früher gabs mal nen Equalizer mit 6 oder 8 Bändern oder so. Jetzt gibts nur noch Presets. Was mir bei den ganzen Notebooks mit Realtek HD-Audio fehlt, ist die getrennte Lautstärkereglung für den Subwoofer. Das geht bei meinem ollen Dell und dem Stereo Sigmatel Codec schon.

Zurück