Readon HD 5770 passiv kühlen - reicht Alpenfön Peter?

ralph19086

Komplett-PC-Käufer(in)
Readon HD 5770 passiv kühlen - reicht Alpenfön Peter?

Hey ich möchte in meinen Silent rechner ne 5770 einsetzen (Karte günstig erstanden und ist im Referenzdesign).

Nun würde mich ein 120er Lüfter mit 500U/min nicht stören, aber mehr sollte es auf keinen Fall sein.

Da ich zum Peter nicht wirklich was vergleichbares gefunden habe wollte ich mal nachfragen was ihr so meint.

Alpenfön Peter auf 5770 passiv möglich? Oder max mit einem 120er Lüfter 500 U/min?

THX
ralph

AW: Readon HD 5770 passiv kühlen - reicht Alpenfön Peter?

Ich würde einen Lüfter schon nehmen, z.B. Silent Wings von BeQuiet und wenn es sein muss noch runterregeln, was, glaube ich, aber nicht nötig ist

Mit Lüfter auf jeden Fall, in nem anständigem Case sollte es aber auch so gehen.

Auf eine Karte dieser Preisklasse würde ich persönlich keinen Kühler für 50€ montieren. Ein Arctic S1 Plus reicht bei einigermaßen gut belüftetem Gehäsue auch ohne Zusatzlüfter aus, bei Bedarf kann natürlich zusätzlich ein sehr langsam drehender Lüfter angebracht werden.

Hab die Kombi aus HD 5770 (unübertaktet) mit Arctic Cooling S1.
Voll-passiv gab's Abstürze an heißen Tagen mit langen Spiele-Sessions (wohl dem sehr moderaten Luftstrom im Gehäuse geschuldet),
dieser Lüfter auf 800 RPM gedrosselt bringt die Kombination jetzt auf < 70 Grad in Furmark (normal sind mir 800 RPM zu laut - dieser Lüfter hat jedoch einen entsprechend niedrigen Luftdurchsatz).
Bei geschlossenem, gedämmten Case ist die Grafikkarte so nicht warnehmbar.

hm, ja der Kühlerist schon recht hochpreisigaber ich will es leise und kühl.

Zudem passt er ja später auch noch auf ne größere Karte.

Ist jemandem vllt einProblem mit der xfx Readon HD 5770 xxx im Referenzdesign bekannt?

Würde dass Ding ungerne zurückschickenmüssen wegen irgendeinem Bauteil was im Weg ist.

ralph

Zurück