RDNA2-Grafikkarten: AMD spricht heute über Raytracing

AW: RDNA2-Grafikkarten: AMD spricht heute über Raytracing

... der dann doch hoffentlich ein offener sein wird!? Steck da nicht so in der Materie, aber wenn Team Grün von "Standards" spricht, meinen die doch meisstens ihr propietäres Zeug? :hmm:

Wenn ich mir die Reihenfolge der Vorträge ansehe, dann ist damit entweder allgemein DX12 oder DXR 1.1 gemeint.

Es ist eine Microsoft / DX Veranstaltung ;)
 
AW: RDNA2-Grafikkarten: AMD spricht heute über Raytracing

Der Standard ist DXR (Microsoft) und auch Vulkan Raytraycing. Nvidia funktioniert schon mit DXR AMD dann auch bald. Bei Vulkan gibt es bislang nur nen Nvidia Sonderstrick, aber auch nur weil dort der Standard noch nicht fertig ist. Kommt aber bald.
Also nicht proprietär.
 
AW: RDNA2-Grafikkarten: AMD spricht heute über Raytracing

... der dann doch hoffentlich ein offener sein wird!? Steck da nicht so in der Materie, aber wenn Team Grün von "Standards" spricht, meinen die doch meisstens ihr propietäres Zeug? :hmm:

AMD setzt traditionell auf Technologien, die andere Hersteller auch einsetzen können, ohne Nachteile, wenn sie sich dazu vom hohen Ross herunterlassen. (Siehe bsw. TruForm -> späteres Tesselation für alle, Freesync/Adaptive Sync -> neu auch mit G-Sync. Oder TressFX vs. das NV-Pendant wo TressFX keine Nachteile bei Konkurrenzkarten hervorruft.)
 
AW: RDNA2-Grafikkarten: AMD spricht heute über Raytracing

Ich hoffe das sie dann mehr gemacht haben als in den Patenten und echten Leaks zu lesen war - eine Software-Lösung können sie sich in die Haare schmieren. Sah man ja an der Crytek-Demo wie Nutzlos das ganze ist.


... der dann doch hoffentlich ein offener sein wird!? Steck da nicht so in der Materie, aber wenn Team Grün von "Standards" spricht, meinen die doch meisstens ihr propietäres Zeug? :hmm:
Sie sind nur der Hauptlieferant für open-Source Lösungen und bringen dort weit aus mehr als AMD - und bauen dann darauf noch ihre eigenen Lösungen auf. Und das "openSource" von AMD ist auch mehr Schall und Rauch - eine idee in den Raum werden und dann darauf hoffen das andere daraus etwas machen werden.

So wie bei Maxwell die CPU Async Compute berechnet hat? :haha:
Wenn man keine Ahnung hat wovon man redet.....

Siehe bsw. TruForm -> späteres Tesselation für alle
Da hat ATI in Hardware ausgeführt was zuvor seit langem in Software vorhanden war. AMD hats übernommen und es war zu dem zeitpunkt noch immer proprietär.

Freesync/Adaptive Sync -> neu auch mit G-Sync
Adaptive Sync wurde nicht von AMD entwickelt sonder ist ein offener Standard bei dem sie, zusammen mit nvidia und einigen anderen, mitgeholfen haben, bei dem aber ein sehr großer Teil von Nvidia gemacht wurde - die mit dem KnowHow dann G-Sync entwickelt haben. Und "FreeSync" ist nicht das selbe wie AdaptiveSync - es ist auch eine proprietäre Lösung die aber auf dem Standard aufbaut.

Oder TressFX vs. das NV-Pendant wo TressFX keine Nachteile bei Konkurrenzkarten hervorruft.)
Weder TressFX noch Hairworks habe spezifische Nachteile für andere Hersteller, nur TressFX war lange um Jahre hinten was die features angeht und die visuellen Resultate - naja, dürftig. lustigerweise kostet es genauso viel Leistung wie Hairworks wenn ähnlich hohe Qualität erreicht werden soll - nur das wird dann gerne mal vergessen.
 
AW: RDNA2-Grafikkarten: AMD spricht heute über Raytracing

Wenn ich höre 4k, 60 Frames und Raytracing erwarte ich ehrlich gesagt nicht wirklich das die neuen Games besser aussehen werden. ich denke alle AAA Games werden so werden wie RDR2 für den PC mit max Settings und minimalen Verbesserungen und das wars.
 
AW: RDNA2-Grafikkarten: AMD spricht heute über Raytracing

Was kann man erwarten, von dem Stream ?

Ist das eine Xbox-Werbung ?

edit:

Hm ... scheint eher über DX und RT allgemein zu sein ?
Nvidia spricht dann im Anschluss über "den neuen Standard für Next-Gen-Spiele".


PS: Auf die Möglichkeiten und Demos, was mit RT bei Konsolen geht, wäre ich schon gespannt, so als Ausblick, wie die Spiele allgemein sich entwickeln könnten, auch auf PC.


edit2: Video hakt bei mir extrem. Stillstand. Manchmal geht's etwas.


edit3: Jetzt geht's ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RDNA2-Grafikkarten: AMD spricht heute über Raytracing

Läuft jetzt auch am PC. Die hat irgendwie n Neustart gemacht und dann ging's ...
Jetzt läuft n Vortrag. DX12(ultimate).

1100 Zuschauer.
 
AW: RDNA2-Grafikkarten: AMD spricht heute über Raytracing

Looong list of DXR Games:lol:
Wieviele sind es bis heute? 5?;)


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: RDNA2-Grafikkarten: AMD spricht heute über Raytracing

Bisher war's recht zäh. Sollten jetzt nicht Praxisbeispiele vom AMD kommen ?

"Running on AMD Hardware".

Hört sich schon spannender an.
 
AW: RDNA2-Grafikkarten: AMD spricht heute über Raytracing

F5 .... dieses Mädel quatscht wieder.

(Hab den Ton ausgeschaltet, weil sie langweiliges Zeug erzählt, wie sie Frostpunk spielt ;) )


Schätze jetzt kommt der spannendste Teil von AMD.
Hoff ich mal.


edit: Ton wieder an ! :) Der Typ von AMD quatscht. :D
 
AW: RDNA2-Grafikkarten: AMD spricht heute über Raytracing

Ja, ich hab jetzt aus gemacht, ich möchte kein 0815 Streamergirl sehen^^
 
AW: RDNA2-Grafikkarten: AMD spricht heute über Raytracing

Da war n "Teaser-Demo".



edit:


Ach ... Hanfi hat's ja schon gepostet:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Oki ... ich glaub ich hab genug gesehen. Ich geh' mal ne Runde zocken.

Viel Spaß noch ! :)


PS: Und bleibt gesund ! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück