News RDNA-3-GPUs gelistet: Rätselraten um neue Grafikkarten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Hardwarehersteller Acer hat bei der eurasischen Wirtschaftskommission eine Liste mit Grafikkarten eingereicht, die überraschenderweise drei komplett neue RDNA-3-Modelle enthält. Allerdings lässt sich ein Release solcher anzweifeln.

Was sagt die PCGH-X-Community zu RDNA-3-GPUs gelistet: Rätselraten um neue Grafikkarten

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Kommt auf das FPS/€ Verhältnis an !
Wenn es besser ist als das bisherige, why not ?

Eine RX 7500 (XT) halte ich ebenfalls für (am) sinnvoll(sten). Wachablöse im 200-Euro-Segment - da gibt's derzeit nur alten Gammel, der nicht alle Features rund um AV1, Display-Fertigkeiten etc. unterstützt.

MfG
Raff

Aktuell sind gerade mal die alten RX6000er verkauft. Da findet sich aktuell kein Schnäppchen mehr zu. :D

Naja... Ein paar Angebote gibt's noch.

Könnte mir bezüglich des Artikels auch noch nen paar umgelabelte oder wie sagt man dazu Rebranded? Modelle vorstellen.

Vielleicht deshalb mit rdna 4 der Sprung auf 9070...

Immerhin besser als schreddern, wenn der preis usw stimmt kann es der Käufer ja selbst entscheiden. Denke für preiswerte karten bis 250 € gibt's schon noch Nachfrage.

Wäre ja nicht das erste Mal das alte Suppe neu aufgewärmt serviert wird!

Meinte eher die "guten" mit mind 16GB wie die 6800 und 6800XT die es mal für umdie 400€ gab. :D
Vielleicht gibt's die nach Weihnachten ja nochmal falls die Lager nicht aufgebraucht sind.

Meine 6800er habe ich auch über Tschechien bezogen über alza... Verkäufer meines vertrauens war stink sauer über den Preis, bei dem dann kurz darauf auch Mindfactory nachgezogen hatte.
Versuchte mich noch vom Kauf abzuhalten weil die Karten angeblich aus einer Fracht nicht Feuchteschaden stammten.
War mir egal, is ja Garantie drauf. Und tatsächlich war sowohl die ovp als auch die Karte einwandfrei. Laut MPT sogar Golden Sample, ließ sich wunderbar undervolten und übertakten.

Tatsächlich hatte der Distributor bei dem ich die Logistik-Umschulung gemacht hatte bis Ende September noch einige RDNA 2 Karten, und echte Probleme die Lager leer zu stoßen. Das war mit den RDNA 3er Karten nicht anders mangels Nachfrage.

Und von daher könnte ich mir sehr gut vorstellen das die Einführung von RDNA 4 als 9er Serie damit zusammen hängt das man in Kürze versucht Restbestände neu aufgewärmt unter die Leute zu bringen. Aktuell läuft der Markt von den Absätzen her gelinde gesagt SCH....!

Gerade der Mainstream, spart gerade bei Ausgaben bzw. Neuanschaffungen... Der mangelnde Absatz der Nvidia Premium Karten seit Mitte / Ende November hat ganz sicher auch nicht nur mit Blackwell zu tun.
Fürchte für die Branche stehen harte Zeiten bevor die noch den ein oder anderen Job kosten wird.

So zwitschern mir diverse Vögel sind bei besagtem distri mittlerweile etliche Leute gegangen und der Logistikereich wurde aufs Stammpersonal gekürzt. Und das zu Zeiten wo da sonst die Rolltore geglüht hatten. 🤫🤐

Und KI... Naja schlägt auch nicht so wirklich auf dem Consumermarkt durch. Scheint derzeit nur bei den Rechzentren wirklich gefragt zu sein. Kenne persönlich auch niemanden der für Zuhause dafür zu begeistern wäre bis auf vielleicht eine Hand voll freischaffende Künstler. Aber vielleicht werde ich auch einfach langsam zu alt für den Quatsch ^^

Zurück