Razer Project Christine: "Modularstes PC-Konzept der Welt" auf CES 2014 vorgestellt

AW: Razer Project Christine: "Modularstes PC-Konzept der Welt" auf CES 2014 vorgestellt

Ein steckbares System mit Wasserkühlung, das hört sich aber gefählich an.
An der Verbindungsstelle von Tower und Modul wird es doch schnell mal undicht... und was passiert wenn ich das Modul rausziehe ?
Kommt dann das ganze Wasser das sich im Kreislauf befindet rausgelaufen ? :devil:

Dieses Konzept gibt's ja schon seit Jahren. Thermaltake und BMW haben sowas ja schon mal vorgestellt. Deren Design sieht aber auch noch dramatisch besser aus, bei der Variante von Razer müsste man schon noch eine Art "Schuber" außenrum packen, damit das nicht so hässlich aussieht.:ugly:

Ich Finds eigentlich ganz Schick :daumen: Würde auch farblich zum Rest passen.
Immer das Preisgeheule, ist doch klar dass das ein extravagantes Case ist und nix für den Massenmarkt. Wer hat der hat :ugly:

AW: Razer Project Christine: "Modularstes PC-Konzept der Welt" auf CES 2014 vorgestellt

Ein steckbares System mit Wasserkühlung, das hört sich aber gefählich an.
An der Verbindungsstelle von Tower und Modul wird es doch schnell mal undicht... und was passiert wenn ich das Modul rausziehe ?
Kommt dann das ganze Wasser das sich im Kreislauf befindet rausgelaufen ? :devil:
Es sind Schnellverschlüsse installiert.

Ich Finds eigentlich ganz Schick :daumen: Würde auch farblich zum Rest passen.
Immer das Preisgeheule, ist doch klar dass das ein extravagantes Case ist und nix für den Massenmarkt. Wer hat der hat :ugly:

Kommt immer auch auf den Geschmack an, auf mich selber wirkt es eher als eine zu klein geratende Heizung.:ugly:

Dieses Konzept gibt's ja schon seit Jahren. Thermaltake und BMW haben sowas ja schon mal vorgestellt. Deren Design sieht aber auch noch dramatisch besser aus, bei der Variante von Razer müsste man schon noch eine Art "Schuber" außenrum packen, damit das nicht so hässlich aussieht.:ugly:

ähm.. hast du den Bericht überhaupt gelesen?
und wenn ja, auch nur im Ansatz verstanden?

Dein Kommentar ist jedenfalls vollkommen daneben. Nur bei der Optik sind Ähnlichkeiten erkennbar, das Konzept dahinter ist was völlig anderes.

Das mit den 3 Betriebssystemen und der Auswahl über ein kleines Touch Display ist ja ganz nett, den rest finde ich überflüssig aber wers braucht.

-falls das mit 3 Festplatten gelöst ist wobei jeweils die anderen 2 dann wirklich inaktiv und von dem anderen Betriebssystem getrennt ist

Ich finde die Idee klasse. Klar ist der Spaß nicht billig, aber exklusivität hat seinen Preis. :devil:

Bezüglich verbauter Hardware... Concept Project Christine , schaut mal das erste Bild auf das Controlpanel... 780ti 3GB
und bezüglich der Gefahr zwecks auslaufen gibt es Schott Ventile die das abtrennen. Schließlich wechselt man die Module nicht im laufenden Betrieb, somit ist auch die Pumpe aus (also kein Druck).
Ich denke auch das das gesamte Gehäuse (mittiger Bügel) als passiver Radiator gebaut ist.

Das einzige Manko was ich sehe ist der Preis und der Flaschenhals mit der PCIe Anbindung. Ich finde aber das durch neue Techniken sich da was machen lässt.

Grüße :daumen:

Es sind Schnellverschlüsse installiert.

Schnellverschlüsse allein reichen da leider nicht. Der Kreislauf darf ja nicht unterbrochen werden. So wie es aussieht muss ja nicht in jedem Platz ein Modul stecken, also ist der Kreislauf auch bei einem fehlenden Modul geschlossen.

Das Konzept finde ich genial, ob es wirklich was wird halte ich allerdings für eher unwahrscheinlich. Aber einfach mal abwarten, bevor man es schon im Vorfeld nieder macht. Es wird zeit, dass es mal Alternativen zu den üblichen PC Gehäusen gibt. Das Level 10 hat hiermit zwar überhaupt nichts zu tun, aber es war mal was anderes, als die üblichen Kästen.

Zuletzt bearbeitet:

ach, und noch was...

warum muss ich an einem PC rumschrauben können/wollen? Ich muss doch als Anwender nicht wissen, wie man einen CPU Kühler installiert.
Manche hier haben Vorstellungen, da rollen sich einem die Fussnägel hoch.

Man kann ja auch zusätzliche Radiatormodule anbieten zB. bei steigender GPU Anzahl. Was ich gerne wissen würde ist wenn mann zusätzliche GPU´s anstecken kann, geht das auch mit den CPU Modulen? Quasi das man vier GPU´s und zwei CPU Module einsteckt... :ugly:

Grüße

da können unsere elektro-supermärkte ja richtig asche machen . Alte hardware für nicht nur 1500 euro sondern 2200 Euro verkaufen:-)

Sieht ja ganz cool aus . wird aber ein flop wie das Lego-Smartphone (Austauschbare Hardware)

Guter Ansatz, aber leider wirds mal wieder ultra teuer

Ich hatte vor ein paar Jahren mal 3 Razor mäuse. Billigster China Schrott der teuer verkauft wurde.
Dünnes Plastik fällt einmal runter , Defekt, Kabelbrüche,Defekter Mikroschalter naja RAZOR halt.

Nach diesen Erfahrungen sind Produkte dieser Firma einfach keine Option mehr.

Du sprichst also vom SUPER-DAU-PC. Er defragemtiert selbstständig die Festplatten, setzt das Windows selbständig neu auf, usw. Man muss nichts machen, außer ihn ein- und ausschalten.

Der Haken bleibt letztendlich der Preis.

Der Haken obiger Liste vor allen Dingen, dass es alle Softwarefeatures sind. Die hier als revolutionärer Vorteil eines !Hardware!-Konzeptes beworben werden. Obwohl sie, mit Ausnahme der Systemneuinstallation (die mittlerweile auch sehr DAU-freundlich gestaltet wird), nichtmal neu wären.

Ich frage mich bei dem Ding, wer die Module überhaupt herstellen soll.

Vielleicht der Hardwarehersteller, der das Ding vorgestellt hat? ;)

Das Design ist Geschmackssache, der Modulaufbau muss sich noch zeigen wie nützlich der ist. Aber die Kühlung finde ich sehr interessant. Wo ist die Radiatorfläche? Ist sie in den Modulen integriert oder dient das Gehäuse als passiver Radiator.

Die Außenfläche ist dafür deutlich zu klein. (insbesondere wenn man eine Minimalkonfiguration mit relativ wenigen, aber leistungsstarken Modulen berücksichtigt)

Soweit ich weiß wurde die Lautstärke der Kühlung durch Dämmung so gering gehalten.

Man kann einen Lüfter nicht dämmen, ohne dass er seine Funktion verliert.

Das ist ja die Frage: Gibt es die Module als "Barebones", wo bei der Grafikkarte z.B. nur der PCIe-Slot vorhanden ist und man eine beliebige Karte einbauen kann, oder sind das vorgefertigte, geschlossene Module.

Wenn Letzteres der Fall ist,

Das wird mit Sicherheit der Fall sein, schließlich hast du hier ein propietäres Format für Kühlung, Anbindung und Stromversorgung. Letzter könnte man sicherlich innerhalb des Moduls auf normale Stecker adaptieren, aber schon bei der PCIe-Verbindungslänge jenseits aller Spezifikationen dürfte das schwierig bis unmöglich werden.

Schnellverschlüsse allein reichen da leider nicht. Der Kreislauf darf ja nicht unterbrochen werden. So wie es aussieht muss ja nicht in jedem Platz ein Modul stecken, also ist der Kreislauf auch bei einem fehlenden Modul geschlossen.

Wenn du die Umwälzung dezentral organisierst und in jedes Modul eine eigene Pumpe einbaust, kannst du alle Module parallel anbinden bzw. eben auch weglassen. Das Gehäuse stellt dann nur noch einen Zugriff auf kaltes und eine Abfuhrleitung für warmes Wassser.

Ich hatte vor ein paar Jahren mal 3 Razor mäuse. Billigster China Schrott der teuer verkauft wurde.
Dünnes Plastik fällt einmal runter , Defekt, Kabelbrüche,Defekter Mikroschalter naja RAZOR halt.

da solltest du nicht die miesen RAZOR-Nachbauten kaufen sondern die original Razer-Produkte :D

ich konnt nicht widerstehen :)

Details zur Kühlung wollte man nicht verrraten.
"Hier ist unser neuestes Produkt. Wir sagen ihnen aber nichts darüber" :schief:
Warum zeigen sie es dann überhaupt?

Oje Öl.... da freut sich der Parkettboden bei Leckage.

Also meine erste gute Maus habe ich vor 6 Jahren von Razer gekauft, eine "Diamondback G3". Diese läuft heute noch genauso gut wie damals, sogar die Teflon füßchen sind noch nicht abgenutzt. Dann hatte ich mir ein Razer Megalodon gekauft, dass ich auch fast 4 Jahre benutzte bis es dann den Geist aufgab. Dann habe ich mir noch eine Razer Imperator gekauft, diese hielt nur ein Jahr. Aber bei dem Headset und der Maus war es definitiv meine eigene Schuld, dass die Kabel nichtmehr mit gemacht haben. Man sollte mit sowas
eben pfleglich umgehen. Nun habe ich mir eine DeathAdder gekauft, bin sehr zufrieden damit und werde dieses mal auch darauf aufpassen.

Zurück