• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

RAZER MEGALODON HEADSET -> Kein Ton, wenn G15 Tastatur angeschlossen ist.

Paolo666

Schraubenverwechsler(in)
Hey Folks!

Ich habe ein Asrock P67 Professional Mainboard und ein Razer 7.1 Megalodon Headset (neu, ebenfalls USB, hat ne eig. Soundkarte, daher "plug&play"), sowie Win7 64Bit.

Nun ist das Problem, dass, wenn ich beides angeschlossen habe und boote, ich übers Headset den Start ton höre (Es läuft in diesem Moment also), ich aber mein Windows Kennwort nicht eingeben kann, weil die Tastatur nicht geht.
Ich ziehe die Tastatur raus und wieder rein, und sie geht wieder. Das Headset aber nicht.

Genau so im normalen Windows betrieb. Entweder das Headset läuft, oder die Tastatur.

Wenn ich unter "Wiedergabegeräte" das Headset auswähle, ist es korrekt erkannt und betriebsbereit und auch als Standardgerät verzeichnet. Versuche ich aber mit angeschlossener Tastatur "Testen" erscheint "Fehler bei Wiedergabe des Testtons.".
Tastatur raus: Alles läuft.
Ich habe schon diverse Steckplätze durchprobiert, die Mainboard Treiber aktualisiert und sogar ein Bios update gemacht (Vorher hat das Headset nämlich gar nicht gefunzt)

An meinem LapTop läuft alles top.

Jemand ne Idee?
 
TE
Paolo666

Paolo666

Schraubenverwechsler(in)
Nach dem ich gestern 3 Stunden lang auf deutsch und englisch gegoogelt habe, stand dieser Tipp auch irgendwo in einem isländischen Forum ;) Ich hab eines bestellt (http://www.amazon.de/gp/product/B000JIC1UK). Müsste morgen ankommen. Allerdings ist das eher ein Griff nach nem Strohhalm... Ich denke, sonst hätten mehrere Leute das Problem. Ich meine, eine Tastatur und eine Maus werden wohl 90% der Razer Megalodon Besitzer an ihren Rechnern hängen haben...
Aber wie gesagt, ein Griff nach nem Strohhalm ist besser als nix :D

Danke!
 

blubb3435

PC-Selbstbauer(in)
Klar haben viele Leute Tastatur und Headset an einem Hub hängen, aber die G15 hat ja auch ein Display und beleuchtete Tasten, oder?
Und dein Headset hat eine eigene Soundkarte, daher geh ich davon aus, dass beide Geräte besonders viel Saft brauchen ;)
 
Oben Unten