Razer Megalodon 7.1, 2.0 What ever..?! (Brauche dringend Hilfe!!!)

AW: Razer Megalodon 7.1, 2.0 What ever..!!?!?! (Brauche dringend Hilfe!!!)

Das Creative FATAL1TY ist für unter 30€ glaub einer der besten die man kriegen kann.. das hab ich selbst mehr braucht man eig. nicht.
Hey was fürn lustiger Zufall. Genau das selbe dachte ich früher auch, als das Fatal1ty das einzige war, was ich kannte bezüglich klang.
Wenn 4 Tage alte Brotscheiben das einzige ist was du kennst, und Wasser, würdest du auch sagen "hey 4 tage alte brotscheiben sind toll, mehr braucht man eig nicht".

Ein 19.90€ Superlux 681 wischt mit dem Fatal1ty den boden GNADENLOS auf, und dann merkst du erst, wie mieserabel das Fatal1ty ist.
Das Fatal1ty hat ne schlechte verarbeitung, und klappert/knarzt schon von Werk aus. Das Kabel, welches sowohl Headset als auch Mikro beinhaltet, ist gerade mal halb so dünn wie das reine Kopfhörerkabel vom Superlux.
Die Soundqualität vom Fatal1ty ist ein übertriebener, SEHR schwammiger Bass, und ein vollkommen dumpfes klangbild, welches SEHR viele Details verschluckt.

Das ist nun nichts gegen dich, nicht falsch verstehen. Ich war ja mal genau so unerfahren mit audioprodukten wie du, aber mein Tipp:
Mach das selbe wie ich, und bestell aus Neugier mal den Superlux 681 / Superlux 681 Evo, und hör dir selbst an, was du so für 20-30€ bekommen kannst. Ich wette meinen 500€ T90 dafür, dass dein Fatal1ty 100%ig in einer Schublade landet und nichtmehr genutzt wird, wenn du den Unterschied in der Klangqualität, und vor allem Verarbeitungsqualität gehört hast. Bei mir wars genau so ^^

Ein Offtopic mehr oder weniger spielt hier auch keine Rolle mehr. In diesem zweiseitigen Thread wird in zwei Beiträgen teilweise auf die Frage des TE geantwortet. Die ganzen KH Empfehlungen müssen nicht in jedem Thread, in welchem Jemand ein Problem mit einem Headset hat, sein. Hoffentlich heilt die Zeit diese Marotte.

Zuletzt bearbeitet:

Es kam dazu, dass er sein Headset zurückgeben wollte also wurden ihm bessere Alternativen vorgeschlagen. Was ist so schlimm daran?

Es kam dazu, dass er sein Headset zurückgeben wollte also wurden ihm bessere Alternativen vorgeschlagen. Was ist so schlimm daran?

Wo genau schreibt er, er wolle es zurückgeben?

Mich stört das nicht nur explizit in diesem Thread, sondern ganz allgemein der Trend dazu in diesem Forum. Habe mich schon tausend mal darüber aufgeregt, jedoch mich bis jetzt nie dazu geäussert. Heute konnte ich mich - weiss der Geier aus welchem Grund - nicht mehr zurückhalten.

In einem Kaufberatungsthread kann man darauf hinweisen, dass Headsets überteuert seien. Aber in einem Thread, in welchem um Hilfe beim Lösen eines Problems mit einem bereits gekauften Produkt gebeten wird, sollte meiner Meinung mach - spätestens, wenn offensichtlich wird, dass der TE kein neues Produkt möchte - darauf verzichtet werden.

querinkin, das ist keine "neue Marotte" in diesem Forum.
Das hat angefangen damit, dass ein User damit angefangen hat, und das dann Wochenlang durchgezogen hat, worauf andere User hier, dann gegangen sind.
Und jetzt wird man heftig angeranzt, dass man nicht froh darüber ist, etwas aufgeschwätzt zu bekommen, sondern ein Problem gelöst haben möchte. :ugly:

Problem gelöst WTF!!!!

Das EINFACHSTE EVER!!!

Habs einfach vorne an die USB Stecker Angesteckt und auf einmal Klappts ^^
Hab Rumgeflucht und es klappt hehe :D

Das Problem des TE wurde aber gelöst.
Das man anschließend Alternativen aufzeigt, ist mMn nicht schlecht sondern gut !

Ja, er hat es selbst gelöst. Glaube nicht, dass ihm eine der Antworten dabei geholfen hat.

Und warum sollte man jemanden Alternativen aufzeigen, nachdem sein ursprüngliches Problem bereits gelöst wurde und er nicht darum gebeten hat?

Wobei das Alternativen aufzeigen, bei einer Ablehnung, hier meist auf Unverständnis stösst und anschliessende weiter Anti-Headset-Missionierung folgt. Ich kann nicht widerlegen, dass alle Headsets ein schlechtes Preisleistungsverhähltnis haben, da ich mir schlicht fast keine Headsets angehört habe. Was mich zur Vermutung führt, dass das hier verbreitete Headset-Image von einigen - trotz fehlender Erfahrung - einfach papageiengleich nachgeplappert wird.

Iceman, sehe das genauso. Dachte schon, ich kann wohl kaum der Einzige sein, dem das auffällt. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ja, er hat es selbst gelöst. Glaube nicht, dass ihm eine der Antworten dabei geholfen hat.

Und warum sollte man jemanden Alternativen aufzeigen, nachdem sein ursprüngliches Problem bereits gelöst wurde und er nicht darum gebeten hat?

Wobei das Alternativen aufzeigen, bei einer Ablehnung, hier meist auf Unverständnis stösst und anschliessende weiter Anti-Headset-Missionierung folgt. Ich kann nicht widerlegen, dass alle Headsets ein schlechtes Preisleistungsverhähltnis haben, da ich mir schlicht fast keine Headsets angehört habe. Was mich zur Vermutung führt, dass das hier verbreitete Headset-Image von einigen - trotz fehlender Erfahrung - einfach papageiengleich nachgeplappert wird.

Nunja, im Forum geht es darum Erfahrungen auszutauschen. Wenn er dadurch beim nächsten Kauf (oder falls das Teil wieder kaputt geht, umgetauscht werden muss) dann zu etwas greift, was ihm ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, haben ihm die Forenmitglieder doch geholfen. Viele denken ja, dass Gamingheadsets besonders toll sein müssen zum spielen, weil es ja GAMINGheadsets sind. Und sie über diesen Irrtum aufzuklären halte ich nicht für falsch.
Und auch wenn dein letzter Satz nicht speziell auf mich gemünzt war, so kann ich sagen, das ich doch schon einige Erfahrung in dem Bereich habe (hatte bereits Speedlink Medusa NX 5.1, Roccat Kave, G35 und konnte das Megalodon bei einem Freund ausprobieren, bin jedoch komplett auf meine AKGs und Superlux umgestiegen).

Es gab hier schon User die an solche Alternativen nicht gedacht haben bzw nicht davon wussten und die auch am Ende echt froh darüber waren, das dazu geraten wurde.
Ansonsten muss ich dir Recht geben, es gibt immer Leute die nur nachplappern. Ich muss auch zugeben das ich damals auch von den Usern hier zu Kopfhörern getrieben wurde, allerdings bereue ich es auch nicht und heute frag ich mich wie ich diese ganzen Headsets damals nur ausgehalten habe :ugly:

Wobei das Alternativen aufzeigen, bei einer Ablehnung, hier meist auf Unverständnis stösst und anschliessende weiter Anti-Headset-Missionierung folgt. Ich kann nicht widerlegen, dass alle Headsets ein schlechtes Preisleistungsverhähltnis haben, da ich mir schlicht fast keine Headsets angehört habe.
Man versucht den User einfach von den Preis/Leistungskrüppeln webzubewegen. Ich hatte bisher schon so einige Headsets auf, grade weil ich so viele Freunde habe die auf den Mist reinfallen und ich hatte bisher noch keines auf das mich für den Preis auch zufrieden gestimmt hätte, daher rate Ich immer von denen ab. Egal ob der User aber eins wegen dem Mikrofon haben will oder nicht.

Mal abgesehen vom Nachplappern geht es doch nicht darum das man keine Alternativen aufzeigt/aufzeigen darf, aber eine Erwähnung sollte genügen.
Wenn sich der User dann immer noch uneinsichtig zeigt/nicht auf Empfehlungen hören möchte, ist das nicht das Problem der anderen Forenmitglieder, sondern das des Users.
Falls das dem Ein oder Anderen nicht passt, soll er sich doch bitte einfach zurückhalten, das erspart allen unnötiges Geflamme und zielführend ist es auch nicht.

Mich stört das Aufzeigen von Alternativen im passenden Kontext keinesfalls. Was mich stört ist, wenn jemand z.B. schreibt er habe ein Headset gekauft und benötige Hilfe beim Einrichten oder was auch immer und ihm anschliessend seitenweise geantwortet wird, er habe gerade den grössten Fehlkauf seines Lebens getätigt und soll sein überteuertes Headset gefälligst augenblicklich zurückgeben und gegen einen KH tauschen. Sicherlich ist obiges Beispiel überspitz dargestellt, aber leider bewegen sich fast alle Headset-Threads früher oder später mehr oder weniger stark in diese Richtung und es endet auch meist nicht nachdem der TE mehrmals klargestellt hat, dass er das nicht möchte.

Edit: Soth war schneller. ;)

anschliessend seitenweise geantwortet wird, er habe gerade den grössten Fehlkauf seines Lebens getätigt und soll sein überteuertes Headset gefälligst augenblicklich zurückgeben und gegen einen KH tauschen. Sicherlich ist obiges Beispiel überspitz dargestellt
Naja überspitzt? Es trifft bei diesem Thread eigentlich perfekt zu :ugly:

Zurück