Razer Maus

codevoid

PC-Selbstbauer(in)
Hi,
mein Razer Mamba ist kaputt gegangen, und ich wollte nur mal nachfragen welche Maus ihr mir jetzt empfehlen würdet.
Vor 4 Monaten hat das schon angefangen, dass die ab und zu nicht anging, nach Kabel paar mal rein und raus gings dann aber immer wieder.
Nun ist seit etwa einem Monat aber alles hin, geht gar nicht mehr an (falls ihr wisst was es sein könnte lasst es mich wissen).
Hab mich vor ein paar Tagen auch an den Support gewandt, die sind aber recht lahm...

Ich hatte jetzt einfach mal an die Razer Ouroborus gedacht.
Was haltet ihr davon?

wie hoch ist den dein budget und wie sehr legst du wert auf optik und spielerein wie beleuchtung etc ? muesste man noch wissen

joar wuerde ich auch sagen gibt es auch in verschiedenen version eine mit 1600dpi eine mit 3000+und eine besondere das ist die matt version da leuchtet aber das razer symbol nicht aber fuer den preis machst du nix flasch hatte die selber und nie probleme gehabt jetzt habe ich eine razer mamba 2012 und ist eigentlich auch nur eine aufgemotzte Deathadder mehr nicht aber bin zu frieden ..........jetzt fehlt mir nur noch die neue Razer Deathstalker ultimate aber im leben nicht fuer 250 euro omg da muesste mir ja was fehlen

Ich würde sagen Budget wäre so bis 130€, also in dem Bereich von der Mamba und der Ouroborus.
Aussehen, bzw. Beleuchtung ist erstmal egal. Die soll nur gut in der Hand liegen.
Ausserdem sollten irgendwo an der Seite 2 belegbare Tasten sein für ducken und hinlegen.
Falls ihr andere Hersteller empfehlen könnt, hätte ich auch nichts gegen :)
Aber die sollte vorallem groß genug sein, und gut in der Hand liegen, daher bin ich auch auf die Ouroborus gekommen,
da man sie der and anpassen kann.

Probier die DeathAdder aus, die liegt mMn. perfekt in der Hand, kostet nicht so viel (Dürfte dir egal sein, denn der Preis ist dir anscheinend relativ egal :ugly:) und ist zuverlässig :daumen:
Geh doch mal am besten in MediaMarkt, Saturn etc. und probier sie mal aus :D

joar wuerde ich auch sagen gibt es auch in verschiedenen version eine mit 1600dpi eine mit 3000+und eine besondere das ist die matt version da leuchtet aber das razer symbol nicht aber fuer den preis machst du nix flasch hatte die selber und nie probleme gehabt jetzt habe ich eine razer mamba 2012 und ist eigentlich auch nur eine aufgemotzte Deathadder mehr nicht aber bin zu frieden ..........jetzt fehlt mir nur noch die neue Razer Deathstalker ultimate aber im leben nicht fuer 250 euro omg da muesste mir ja was fehlen

Die 1600 DPI Version hat es nie gegeben. Die Ur-DeathAdder hatte 1800 DPI. Die neue hat 3500. Da ist es egal ob man die Black Edition nimmt oder die normale. Die Mamba ist übrigens nicht eine aufgemotzte DeathAdder. Der Sensor ist im Vergleich zur DA um einiges schlechter. Zur DeathStalker sag ich mal nichts. Überteuerter Rubberdome Rotz.

Die 1600 DPI Version hat es nie gegeben. Die Ur-DeathAdder hatte 1800 DPI. Die neue hat 3500. Da ist es egal ob man die Black Edition nimmt oder die normale.

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass es egal ist welche Version der Deathadder man nehmen kann. Während mir die DA Respawn perfekt in der Hand lag, bekam ich von diesem Softtouch-Überzug der Black Edition schnell Krämpfe in der Hand. Letztere eignet sich wohl eher für schwitzige Hände...

Ich kann GeForce- Lover nur zustimmen ;) nimm die DeathAdder hat sehr gut im Test abgeschnitten und ein Kumpel von mir hat die auch und ich muss sagen die spielt sich echt extrem angenehm :)

Fragt sich nur, wann die Ouroborus endlich mal lieferbar ist - bisher jedenfalls nirgends ;)

Und dann auch noch 130 € für diesen grauenhaften 4G-Dual-Sensor, der bereits bei der "Taipan" sein Unwesen treibt :schief:...was nützt die coole Optik, wenn der Sensor nix taugt ?

Zitat aus der Amazon-Beschreibung:

Das 8.200 4G Dual Sensor System entspricht vollkommen den Anforderungen von Pro-Gamern an die Präzision von Mäusen

:lol: Ja, genau...

Richtig ist: wenn es EINEN Sensor gibt, den Pro-Gamer garantiert NICHT nehmen würden, dann den 4G Dual Sensor von Razer :D

Nimm am besten die DeathAdder, wenn es denn unbedingt ne Razer sein muss.

P.S: es gibt ZAHLREICHE Alternativen ;)

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass es egal ist welche Version der Deathadder man nehmen kann. Während mir die DA Respawn perfekt in der Hand lag, bekam ich von diesem Softtouch-Überzug der Black Edition schnell Krämpfe in der Hand. Letztere eignet sich wohl eher für schwitzige Hände...

War auch auf den Sensor bezogen. In beiden ist der gleiche verbaut nur die Oberfläche der Maus ist anders.

Ich überlege gerade der wievielte Post das ist, welcher damit anfängt, dass ein Razer-Nager den Geist aufgegeben hat.
Es liegt mir fern, andere Hersteller besonders löblich hervorzuheben, aber Razer's Produkt-Ausfallquote ist auffällig. Wäre zum Bleistift ein Nager von Logitech eine Alternative für Dich?

Logitech ist jetzt nicht mein Lieblingshersteller, aber eine Razer muss es nicht unbedingt sein.
Falls jemand eine gute Maus kennt, wäre eine Empfehlung gut :D

Was haltet ihr denn von der Steelseries Sensei?
Vielleicht hilftes euch, wenn ich sage, dass ich die nur für BF3 und CoD brauche.
Ausserdem bin ich nicht der, der mit 6000DPI über die Map hüpft, sondern immer irgendwo zwischen 800 und bestefalls 1800.

Ich finde Razer ist echt nur noch "schrott"... hatte früher die Diamondback und war total zufrieden.
und jetzt:
Razer Mamba 2012: 2 mal umgetauscht wegen Trackingfehler , Akku war auch extrem Schwach
Razer Lycosa: G, J und L gingen nicht mehr, umgetauscht hatten nur die neue Revision da (andere druckpunkt anderes geräusch, hab ich nicht akzeptiert) getauscht gegen g510
Razer Carcharias: Schlechtes Mic, Headphones garnicht gedämt

Ich hab jetzt die Logitech G500 und bin zufrieden damit

Dann wäre die Sensei so was von sinnlos, trackingtechnisch ist sie der DA in dem CPI Bereich unterlegen.

Kannst du mir das nochmal erleutern?
Also in BF3, zocke ich meistens (bei der Mamba) mi 1500DPI,
das reicht um sich um 180° mit einem Ruck aus dem Handgelenk zu drehen.
Was ich an der Sensei ganz nett fande waren diese Einstellungen, wie "ExactAim" oder sowas,
wo sich beispielsweisebeim zielen die Geschwindigkeit etwas reduziert, um genauer zu spielen.

Kannst du mir das nochmal erleutern?
wie "ExactAim" oder sowas,
wo sich beispielsweisebeim zielen die Geschwindigkeit etwas reduziert, um genauer zu spielen.

Was dir auch dein Muscle memory zusammenhaut. Der in der Sensei verwendete Sensor hat aufgrund einer "schlechten" Firmware nichtlineares Tracking was im Endeffekt Mausbeschleunigung bewirkt.

Zurück