Also die Mamba an sich ist echt ne top Maus.
Von ergonomischer Seite her betrachtet ist sie mit die beste Maus di Ich bisher anfassen durfte.
Aber sie wirkt irgendwie als ob irgendwas fehlt.
Der Treiber ist jetzt nicht das gelbe vom Ei, und das Mausrad fängt irgend wann mal an mit quitschen.
Im Gegensatz dazu hat man aber für ne Wireless Gaming Maus echt ne relativ gute Akkulaufzeit.
Vom Laser kann ich nun nicht behaupten das er schlecht ist (vor allen weil in warscheinlich allen Gaming Mäusen der gleiche Sensor drinne ist
), nur Ich finde das Die Mamba ein wenig träge agiert, was leider nicht so mein Fall war.
Wenn es wirklich eine kabellose sein soll dann kann ich dir aber auch eine Logitech G700 ans Herz legen.
Auch eine wirklich gute Maus, leider hält sich die Akkulaufzeit in Grenzen.
Ein weiterer Minuspunkt sind außerdem die 4 Daumentasten die keinen klaren Druckpunkt haben, die Anordnung dieser Tasten ist aber sehr gut, sprich du löst nie versehentlich die falsche Taste aus.
Und das "Handling" der Maus fühlt sich nicht träge an wie bei der Mamba sondern, schön direkt, weshalb ich mich auch für die G700 und nicht für die Mamba entschieden habe.
Der Treiber ist meiner Meinung nach auch besser als bei Roccat oder Razer.
Aber wie einige Vorredner schon geschrieben haben.
Schaue lieber bei den Kabelgebundenen Mäusen nach, wenn es nicht unbedingt kabellos sein muss.
mfg Ceres