Razer Mamba | Jetzt kaufen, später bereuen

Ghosthive

Kabelverknoter(in)
Razer Mamba | Jetzt kaufen, später bereuen

Hab mir vor nem halben Jahr ne Mamba zulegt da sie im Laden eigentlich ganz gut zu händeln war.
Nun nach einem halben Jahr merke ich langsam das die Maus nicht die beste ist.
Habe mehrmals täglich das sie einfach keine Vertikalen oder Horizontalen Befehle mehr ausführt.
Am rechten Gummipad geht das hintere Stück schon ab was für eine schlechte Verarbeitung spricht finde ich.
Meine alte Diamondback 3G hat Jahre ohne Verschleisserscheinungen gearbeitet.

Meine Frage wär nun da ich es in Erwägung ziehe die Maus zu verkaufen oder zu reklamieren,
was gibt es für alternativen ? Ich brauche eine Maus die etwas mehr Auflagefläche bietet und sich mit der ganzen Hand führen lässt.
2000-3000 DPI sollten schon drin sein wegen BF3 Jet fliegen. Der Preis sollte max 100 Euro sein.
Ob kabellos oder mit Kabel ist egal. Das wärs fürs erste ^^

AW: Razer Mamba | Jetzt kaufen, später bereuen

hab auch dir mamba und muss auch sagen das die von der verarbeitung nicht ganz top ist
ich habe meine glaub 3 oder 4 mal eingeschickt unter anderem wegen bes problems mit der vertikalen aussetztung

würde sagen mal einschicken

Hm hab auch schon dran gedacht vll mach ichs auch aber brauch auch paar Ansätze was man dafür holen könnte.

Ich kann dir eine Logitech G500 empfehlen. Bin ich sehr zufrieden mit. Liegt gut in der Hand, hat genug DPI / extra Tasten und ist Robust sowie gut verarbeitet.

Habe mir die Razer Lycosa vor 2 Jahren gekauft - mehrmals zurückgegeben, von an/ausgehender Beleuchtung bis zur Beleuchtung, die einfach nur die Mitte der Tasten noch beleuchten wollte über Tasten die einfach herausfielen bis hin zu Tasten die einfach nicht mehr funktionierten.
Jetzt habe ich das Problem dass einige Tasten (Windowstaste) sich einfach so ab und an Auslösen und ich ausm Spiel aufn Desktop geworfen werde.

Immerhin bin ich um die Erkenntnis reicher, dass ich mir nie wieder was von Razor kaufen werde.

PS: Mit den Problemen bin ich nicht alleine, die ganzen Foren sind dazu vollgestopft.

razer hat meiner meinung nach in letzter zeit enorm viele probleme
so vor zwei, drei jahren war das noch anders
meine damalige diamondback 3g war so robust(weiß nicht wie oft die runtergefallen ist)
und sie läuft heute noch bei meinem bruder

die mamba ist im vergleich dazu wie n plastikspielzeug für 1,5€

Die G500 ist nicht so mein Fall.

Ich suche eine Maus für BF3 präzise aber auch nicht zu lahm um nen Jet angemessen zu steuern sollte etwas gröser sein als die Mamba da,
meine Daumen und kleiner Finger mehr am Pad schaben als sonst ^^

Klar macht die Probleme, ist ja auch von RAZER.
Meine Maus ist auch von RAZER, eine "Imperator 2012".
Ich hatte sogar 2 davon, alle machten Probleme.
Ja, so ist das mit RAZER. :D

Aber jetzt mal in Ernst: Ich mag die Maus wegen des Sensors nicht. Hebt man sie an und setzt sie danach wieder auf, verspringt der Mauszeiger oft. Als "4G Dual Laser Sensor" (der angeblich höchste Präzision bieten soll) beworben, massig DPI (die man nicht braucht) aber in der Praxis schlechter als bei einer Billig-Maus. Und die Lift-Off-Distanz kann man auch einstellen, ja, das ist neu aber funktioniert leider nicht. Die erste hatte sogar manchmal Aussetzer, deswegen hab ich die auch zurückgeschickt.
Anders die Verarbeitung, mit der hatte ich bisher keine Probleme. Auch die Seitentasten und das Mausrad sind Top.

Vielleich währe sie eine Alternative für dich, sie lässt sich gut wie von dir gewünscht mit der ganzen Hand aufliegend führen. Der Ringfinger liegt dabei am besten auf der rechten Maustaste bzw. auf der kleinen Fläche rechts daneben auf, der kleine Finger logischerweise dann in der Aussparung am rechten Rand. Bei großen Händen stehen aber die Finger vorne etwas über, ob dir das stöhrt musst du selbst entscheiden, mich stöhrt es eigendlich nicht.
Wenn du Glück hast, bekommst du vielleicht sogar ein fehlerloses Exemplar (wenn es das überhaupt gibt).

Vielleicht willst du aber auch mal bei Logitech vorbeischauen, die G400 könnte deinen Wünschen entsprechen; vielleicht auch mal die Roccat Kone [+] testen. CM Storm hat auch Mäuse mit mehr Auflagefläche.

Wenn du nach einer großen Maus suchst, würde ich mir definitiv auch mal die Kone ansehen. Die ist echt riesig! Und ich hab schon ziemliche Maurerhände...

Hm die Kone [+] hadn Kumpel kann da ja mal Probefühlen.

Werd ich mal probeschauen in nächster Zeit :D

bei der mamba kann ich nicht über razer klagen, bin damit echt zufrieden.

hatte die normale mamba und mittlerweile hab ich die mamba2012.

die probleme mit mausrucklern usw hatte ich kurze zeit, da sich herausstellte dass die firmware verkorkst war.
es wurde version "102" angezeigt anstatt "1.02". nach dem update auf "1.04" klappt nun wieder alles problemlos.

kann aber den unmut bzgl. der aussetzer natürlich verstehen, sowas sollte bei einem "high-end" gerät nun nicht vorkommen.

ich würde dir eine "logitech mx revolution" empfehlen, habe so eine noch hier(möchte sie aber nicht verkaufen ;)), die ist meiner meinung nach auch für größere hände geeignet.
(mir ist natürlich klar, dass die maus schon etwas alt ist, in der bucht kann man sie aber noch einigermasen günstig erwerben)

edit
auf alle fälle reklamieren, hat ja auch einiges gekostet.
schau aber mal vorher noch nach was die razersoftware bei der firmware anzeigt oder mach so einfach mal die 1.04 drauf und testen ob
die aussetzer immer noch da sind. wäre schade, wenn du sie einschickst und die dir dann das porto berechnen, wenn es nur an der firmware liegt.

Die MX sieht Foto technisch nett schlecht aus von der Form ^^

Hab auch über ne G9 überlegt aber naja ich weis net so recht bei der ^^

Das Porto zahl ich eh nicht da die Maus über nen Laden gekauft wurd ich geb die da einfach ab und werde dann sehen ob ich sie reklamieren kann :D

Zurück