Razer Mamba 2012 Elite sinnvoll?

Sasori

PC-Selbstbauer(in)
Also, mir ist der preis ziemlich egal (ob 120 oder 150 egal) wollte nur fragen ob

Razer MAMBA 2012 Elite schnurlos Maus schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

diese Maus einen Sinn hat gekauft zu werden, oder einfach nur schrott ist. Mir gefällt das Design wirklich sehr sehr gut, konnte bei nem Kumpel der die Maus hat, auch Prima mit umgehen und Sie liegt gut in der Hand. Also, die Frage:

Wen Preis egal, gibt es eine bessere Maus die von Razor ist und mit Kabel sein kann?

Also, mir ist der preis ziemlich egal (ob 120 oder 150 egal) wollte nur fragen ob

Razer MAMBA 2012 Elite schnurlos Maus schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

diese Maus einen Sinn hat gekauft zu werden, oder einfach nur schrott ist. Mir gefällt das Design wirklich sehr sehr gut, konnte bei nem Kumpel der die Maus hat, auch Prima mit umgehen und Sie liegt gut in der Hand. Also, die Frage:

Wen Preis egal, gibt es eine bessere Maus die von Razor ist und mit Kabel sein kann?

Vorsicht mit solchen Fragen hier, du könntest eine Antwort kriegen:

Nein ist nicht sinnvoll.
Besser und günstiger Deathadder respawn oder Zowie EC1.

Bei Mäusen ist teurer nicht unbedingt besser. Sogar selten. Die wirklich guten Mäuse hat sinis ja schon aufgezählt.

Die "neue" Mamba lohnt sich absolut nicht. Andere LED`s, mehr DPI, 2. Sensor aber immer noch die gleichen Bugs. Wenn es unbedingt die Mamba sein soll dann reicht die alte Version. Wenn es Razer sein soll und was besseres, dann ganz klar die DeathAdder.

Ich finde sie gut, nur muss ich mich noch an die 5600dpi gewöhnen war aber damals bei meiner Logitech g7 nicht anders.

Zum anfassen fand ich sie garnicht so schlimm.

Aber die würde gut in einen Horrorfilm passen in dem sie die Hände der Benutzer schreddert :devil:

Stimmt. :ugly: Die Maus die man auch gleich als Häcksler nehmen kann. Aber den Sensor kenn ich schon aus Lachesis, Mamba, Imperator und Co. Eine Maus mit dem Ding kommt mir nie wieder aufs Pad. Einmal der Z-Axis Bug, dann braucht der gerne mal eine Sekunde nach dem aufsetzen bis er wieder trackt und dann das lustige bei schnellen Bewegungen. Auf einmal guckt man zur Decke aber nicht mehr zum Gegner.

Ich hab mir die Mamba 2012 gekauft und ehrlich gesagt hat sie etwas Anfangsärger beschert (für den Preis)
(nach mehreren Stunden Kabelbetrieb war der Akku kein bisschen geladen [firmware 1.06] hab jetzt 1.07, vieleicht ändert das was )

Was mich aber interessiert: leuchte bei der Mamba der Laser gar nicht oder ist meiner defekt ???
(bei meiner alte Logitech MX 1000 war nach einer Rotwein Attacke auch das Licht aus, ging aber noch ein Jahr)

bei meiner von raptor gaming sieht man den laser auch nicht das ist normal.

Die kann ich übrigens empfehlen meine hab ich schon 5 jahre lang und die funktioniert noch super!

Danke euch für die Antworten, flederfish und Hanswurst

Und wie sieht´s mit dem Laden per USB aus, ist/war das ein Firmware Problem?

Probleme mit nervös-ruckeligen Cursor kann ich nicht nachvollziehen, ist in meinen Augen eine Einstellungssache.
Mein größter Kritikpunkt ist daß man für ca 110 coins (das 10 fache einer Billigmaus) eigentlich ein Sorglospaket erwarten dürfte!

Zurück