Razer Leviathan - wer hat es? wer hat Erfahrungen damit? Zu empfehlen?

Habe gerade von Zuhause bescheid bekommen das das System geliefert ist. Bin gespannt. Hoffe des ich Zeit finde vor Sonntag es mal zu erleben.
 

Das ist mal echt fürn A...h!
Mal im Ernst, das ist eine von vielen Möglichkeiten Boxen aufzustellen. 60° sind genauso sinnvoll oder -los wie jeder andere Winkel. Wichtig ist, dass man gleichschenklig aufstellt. Gleichseitig muss es nicht, wird es normal auch nicht, wenn man es optimal - egal ob nach Gehör oder messtechnisch unterstützt - aufstellt. Solche pauschalen Empfehlungen laufen immer in leere, weil sie weder die Abstrahleigenschaften der Boxen, noch irgendwelche räumlich / akustischen Gegenenheiten und schon gar keine persönlichen Vorlieben berücksichtigen!

Als Beispiel nenne ich gerne Joachim Gerhard. Wer sich ein bißle mit dem Thema Hifi auseinander setzt, der kennt den. Für alle anderen, das ist einer der bekanntesten Lautsprecherentwickler in D. Gründer von Audio Physics und Süsskind Audio und auch jemand, der sich nicht zu schade ist auch in der DIY Szene gelegentlich ne Duftmarke zu setzen. Diese Herr stellt (interessanterweise nicht der einzige Boxenentwickler der das so macht) seine Boxen gerne sehr breit auf. Dazu dreht er sie so stark ein, dass sich die Abstrahlrichtungen der Boxen vor dem Hörer kreuzen. Sehr extrem, aber mit sei en Boxen klingt das sensationell!

Es gibt also neben dem gleichseitigem Dreieck Katechismus andere Möglichkeiten Boxen optimal aufzustellen. Es muss eben immer derkonkrete Fall betrachtet werden.
 
Ich glaube er meinte einfach besser zwei Lautsprecher als ne Soundbar, wegen besserem Richtungshören. Das ist nur ein Beispielbild.
Zum Stereodreieck fällt mir noch ein, neben einer guten links/recht Lokalisation, hat man auch eine Center Lokalisation > Stichwort Phantom Center.
Wenn man Platz hat, spricht eigentlich alles gegen eine Soundbar.
 
Wollte es ja eigentlich nicht mehr da es ja von einigen als Blödsinn abgetan wurde aber ich sage doch mal was dazu.

Habe die Leviathan am Donnerstag geliefert bekommen und am Freitag aufgestellt. Das System ist hervorragend verarbeitet und sieht aus der Nähe nach wesentlich mehr aus und fühlt sich auch nach wesentlich mehr € an. Was den klang angeht kann ich euch sagen das er mir sehr gut gefällt. Natürlich kann ich nur mit Erfahrung mit einem 50€ Logitech 2.0 Boxenpaar aufwarten. Kann aber sagen das das super klang und die Leviathan sich Welten besser anhört. Selbst ohne Surround hat man das Gefühl mitten drin zu sein. Auch das mit der Ortung klappt z.b. in Battlefield hervorraggend. Habe die Leviathan aber momentan nur mit klinke verbunden. Sobald ich dieses optische Kabel zum Einsatz bringe kann ich auch zu den Surround Fähigkeiten was sagen.

Momentan jedenfalls freue ich mich das ich es habe und ich habe für meine 199€ etwas bekommen was ich am Osterwochenende richtig genießen konnte. Es hat mir mein Spielvergnügen ganz schön verbessert.

Das einzige was ich an dem System Mist finde ist der Stecker des Subwoofers. Filigran und ein bescheuertes System. Als ob es dort kaputt gehen soll.
 
Ich kann dir jetzt 2 Antworten geben, wo du dir eine Aussuchen kannst:
1. Viel Spaß mit dem System, schön, wenn es dir gefällt.
2. Aus wie vielen Wolken wärst du gefallen, hättest du ein echtes 2.1 System bis 200 Euro gehört :D
 
Ich kann dir jetzt 2 Antworten geben, wo du dir eine Aussuchen kannst:
1. Viel Spaß mit dem System, schön, wenn es dir gefällt.
2. Aus wie vielen Wolken wärst du gefallen, hättest du ein echtes 2.1 System bis 200 Euro gehört :D

Hättest du 1. nicht einfach stehen lassen können, ohne 2. zu nennen?

Ich habe die Katana (TV optical + BT) und bin mehr als zufrieden mit der Soundbar. 2.0 Boxen sind halt doch nicht immer besser.

Wenn die Soundbar gut gemacht ist, dann schlagen sie auch so manche 2.0 Systeme.
Sound ist IMMER subjektiv und hat NIEMALS mit einem objektivem Empfinden zu tun.

Beispiel`? Die Hier im Forum so gelobten DT 990 kommen nicht mal im Ansatz (imho) an die Superlux HD681 Kopfhörer
heran.​
 
Zurück