Razer Kraken 7.1 gegen Steelseries Sibiria V2

Wohne grade mal 50 km von OL entfernt (Esterwegen wenns dir was sagt) und war da auch schon mal, fand denn Laden nicht so pralle was Kopfhörer angeht. ^^
Kann es sein das die Lautstärke im Game runter geregelt ist?

nee. danach guck ich schon, hab auch schon den verstärker von meiner soundkarte drin aber es könnte trotzdem lauter sein.
.

Für Shooter (Multiplayer) benutze ich ganz normales Stereo da ich so besser Orten kann und für Games mit dichter Atmosphäre wie Alien Isolation, Dead Space oder The Evil Within benutze ich meinen Focal und Razer Surround.

edit: benutz mal denn bearbeiten button du musst nicht immer nen neuen post machen ^^ das sehn die Mods nicht so gerne ^^

ich versuchs ;-) was spielst du für egoshooter? ich mein bei cs reicht stereo, aber bei call of duty z.b. finde ich brauch man schon surround oder was meinst du/ihr?

Also ich zocke überwiegend BF3/4 ab und an mal Titanfall, da ist einfach zu viel los das 5.1 was bringen könnte es kracht einfach überall und das verwirrt mich einfach. Du kannst es ja selbst ausprobieren und nimmst das womit du am besten klar kommst.

Ich würde es einfach über mehrere Tage ausprobieren, welche Soundeinstellungen dir am besten gefallen. Da kann dir keiner großartig reinreden was am besten ist, da eben jeder ein anderes Hörempfinden hat.

Was die Lautstärke betrifft: Ist denn im Windows Soundmixer auch COD bei 100% (man kann ja bspw. den Systemsound auf 100, aber Spiel XY auf 75 und meinetwegen Skype auf 50 haben)? Kann ich mir fast nicht vorstellen, dass es so leise rüberkommt, deswegen vermute ich dass da irgendwo noch was heruntergeregelt ist. Oder du hörst in einer gesundheitsschädigenden Lautstärke... :ugly:

ich werde es testen. aber der sound ist schon hammer. ich höre alles viel besser. :-) der sound ist auch im mixer voll aufgedreht.

Kabel ordentlich verlegen. Kabelbinder nutzen, evtl mit Klebeband am Tisch festmachen, und oben nur soviel übrig lassen, dass dir das kabel gerade so reicht um dich bequem am Schreibtisch zu bewegen.

Zurück