Razer Garantie

BartholomO

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute, hab da ein riesen Problem, dass mich grad verzweifelt, ich hab seit jetzt ca. 1 1/2 Jahren eine Tastatur von Razer, und heute habe ich Mein Trinken über die Tastatur verschüttet, eigentlich nicht viel und eig. auch nicht an stellen an denen es reinlaufen könnte. Aufjedenfall hab ich erstmal nichts gemerkt, dann aber beim nächste einschalten, die Tastatur hat vollkommen rumgesponnen, wenn man das Entfernen über der Leertaste drückt, kommt ein Ü, wenn ich r drücke kommt gar nichts, wenn ich eine Zahl drücke kommen gleich mehrere Zahlen und Buchstaben hintereinander... Also habe ich sofort meinen Einkaufszettel gesucht, aber wies aussieht habe ich ihn nicht mehr :(
Denkt ihr ich kann die auch so noch umtauschen oder halt an Razer schicken lassen (dass es beim Mediamarkt nicht mehr geht bei dem ichs gekauft hab ist es mir klar), die Suche hat mich echt zum Verzweifeln gebracht, aber ich finde die Rechnung einfach nicht mehr....

Würde mich über Antworten freuen.

MfG

BartholomO

Wäre mir neu das die Razer Garantie auch vom Benutzer verursachte "Wasserschäden" abdeckt. Was Du da versuchst und wofür Du hier eine Beratung suchst geht in Richtung Betrug!:daumen2:

Da hilft die keine Rechnung/Garantie der Welt wenn Du die Tastatur beschädigt hast, bei Fremdeinwirken ersetzt/repariert dir niemand etwas Gratis, eine Garantie ist nämlich keine Versicherung!

Ok, habe die Tastatur heute wieder angeschlossen in der Hoffnung dass sie wieder geht wenn sie innen rausgetrocknet ist, und siehe da, sie funktioniert wieder :what:. Warum auch immer, aber alles läuft wieder normal :). Und dass mit dem Umtauschen dass des bei eigenverschulden nicht geht wusste ich net.. sorry. Aber jetzt ists ja gott sei dank wieder gut.

Da die Lage sich ja jetzt geändert hat will ich Dir doch noch einige Tipps geben.
Bei Feuchtigkeit in der Tastatur: Sofort Verbindung zum Rechner trennen, also Kabel raus! Unbedingt Länger trocknen lassen bevor sie wieder angeschlossen wird, bei geschlossener Tastatur sind zwei Tage deutlich zu wenig! Mindestens zwei drei Wochen. Noch besser wäre es die Tastatur komplett zu zerlegen und die Einzelteile bei Zimmertemperatur zu trocknen, geht auch schneller 3-5 Tage. Es wäre auch noch möglich die Einzelteile mit einem Haarföhn bei geringer Hitze zu trocknen. Bevor die Tastatur nicht restlos trocken ist sollte sie nicht wieder angeschlossen werden!!!:schief:

Zuletzt bearbeitet:
Ok, was könnte passieren wenn man sie schon früher an den PC hängt, weil ich hab die ja jetzt schon seit gestern Nachmittag wieder drann und seitdem hab ich sie bestimmt schon 5 Stunden im Betrieb gehabt, oder sollte ich sie jetzt trotzdem noch weghängen?
Weißt du eigentlich wie des sein kann dass die jetzt wieder funktioniert, ich hab ja eigentlich nichts gemacht, wenn ein elektrizität Gerät doch einmal Wasser abbekommt geht es doch später dann trotzdem nicht mehr.

Was bestenfalls passiert hast Du ja oben selbst beschrieben, schlimmstenfalls verursacht die Feuchtigkeit einen Kurzschluss im Controller der Tastatur und das wäre definitiv ihr ende. Durchaus möglich das sie jetzt problemlos weiter läuft, allerdings könnte falls da irgendwo noch Restfeuchtigkeit ist sie auch jederzeit ihr Leben aushauchen.
Das sie erst nicht ging lag an Feuchtigkeit auf der Platine und den davon verursachten Kurzschlüssen in der Tastatur Matrix. Ist diese abgetrocknet und der Controller hat nichts abbekommen verschwinden die Probleme wieder.

Yep, beim arbeiten/spielen am Tastenbrett bitte nicht sabbern. Bei wie-auch-immer-bedingter oraler Inkontinenz solle man eher zu einem Outdoor-Modell greifen... :ugly:

Haha ok danke für den Tipp :lol:. Aber ich meinte eigentlich wegen Trinken :D, aber ich erwisch mich immer wieder wie ich mein Trinken auf den Schreibtisch stelle :schief:, werd mich hoffentlich noch drann gewöhnen...

Zurück