Razer Chimaera Wireless 5.1 Surround Headset ist verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Razer Chimaera Wireless 5.1 Surround Headset ist verfügbar gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Razer Chimaera Wireless 5.1 Surround Headset ist verfügbar

Wie schließt man das denn an die Xbox an? Also ich mein das normale Headset wird ja nur über diesen 2,5mm-Klinkenstecker angeschlossen, aber da kommt ja dann auch nur der Voice-Chat raus. Aber so wie ich das verstehe kommt ja hier auch der Spielsound aus den Kopfhörern?

AW: Razer Chimaera Wireless 5.1 Surround Headset ist verfügbar

Wie schließt man das denn an die Xbox an? Also ich mein das normale Headset wird ja nur über diesen 2,5mm-Klinkenstecker angeschlossen, aber da kommt ja dann auch nur der Voice-Chat raus. Aber so wie ich das verstehe kommt ja hier auch der Spielsound aus den Kopfhörern?

Über den Coaxialausgang der Xbox.

@ all

Bitte überlegt euch den Kauf sehr, sehr gut und vergleicht mal mit einem gleich teuren Hifi Kopfhörer! Ich verwette meine Anlage im wert von über 1000€ darauf, daß ihr danach nie wieder irgendein Gamerprodukt kauft. ;)

Diese sind nämlich grundsätzlich absolut überteuert.

Nach reiflicher Überlegung (50 Sekunden) geh ich davon aus, dass dieses Headset nicht all die Vorzüge verbindet die ich gerne hätte: Simulierten Sourroundsound auf relativ hoher Qualität, gleichermaßen für PC und XBox 360.

@madz: Da werd ich keinesfalls dagegenwetten...

Über den Coaxialausgang der Xbox.

Ich hab meine Xbox aber per HDMI angeschlossen muss ich dann etwa das AV-Kabel kaufen und nutzen?
Und wie kommt dann der Sound zum Fernseher/AV-Receiver wenn ich mal nicht mit Kopfhörer zocken will?
Oder meinst du den Digitalen Optischen Ausgang (den hat ja nur die neue).

Ich hab nicht vor mir das Headset zu holen, aber mich interessierts trotzdem, weil ich mir das Anschlusstechnisch sehr unkomfortabel vorstelle wenn man zwischen AV-Anlage und Headset wechseln will.

Tja....ich hab auch ne Weile nach einem Headset gesucht. Schon damals hat sich mir der Sinn und Zweck einer kabellosen Übertragung für die Nutzung am PC nicht erschlossen (ok, bei Sessions an Konsolen im Wohnzimmer vielleicht). Ebenso wie eine kabellose Maus. Dadurch wirds nur schwerer, sorgt für Ärger, wenn die Batterien alle sind, vielleicht noch Stress mit der Übertragung und obendrein ein hoher Preis, der der, sagen wir mal nicht so tollen, Soundqualität nicht gerecht wird.
Ich hab mich auf den Hinweis von Madz eingelassen. Ich kann auch jedem empfehlen lieber einen günstigen Kopfhörer zu verwenden.:hail:

Zurück