Razer bringt mobiles Gaming-System

Also Gaming und Intel Atom kann nicht in einen sinnvollen Zusammenhang bringen ;)

Aber der Ansatz sieht gut aus^^

Sieht aus wie ein Toshiba Libretto in billig...

Mit einem VIA Nano X2, einem ULV Sandy Bridge oder zumindestens einem AMD Fusion und zumindestens in ersterem Fall einer kleinen dezitierten GraKa hätte es richtig interressant werden können- mit einem ATOM ist es jedenfalls kaum brauchbar

Weder den shooter noch das rollenspiel, welches in der Galerie gezeigt wird kann man aber allein mit den Tasten gut steuern :D

Die Grundidee ist ja nicht schlecht aber die Umsetzung einfach ein Fail...

Etwas leistungsfähigere Hardware (Möglichkeiten gäbe es ja genug, auch ähnlich stromsparende) und ein durchdachteres Eingabekonzept (ein Mini Analogstick wie bei der PSP wäre etwa super) und das Ding könnte einschlagen wie eine Bombe, wenn man es mit dem Preis nicht total übertreibt...

Aber so... na ja, selbst schuld, wers kauft

Eine Tastatur mit Bildschirmknöpfen - das erinnert mich doch stark an die Optimus Maximus von Art Lebedev. Aber das verfügbare Modell kostet derzeit noch 2400€ - es kann also noch eine weile dauern, bis da tatsächlich was bezahlbares auf den Markt kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Rollenspiel was dort gezeigt wird, ist doch WoW.
Warum sollte das darauf nicht laufen? Läuft doch auf jeder Waschmaschine.

Ja mit 5 FPS im Stormwind da kannste besser gemütlich in der Nase bohren macht mehr Laune ^^

WOW mit Cataclysm da musste schon einiges an CPU und RAM Power haben damit es richtig geschmeidig läuft.
Ich selber zocke noch auf nem 19CRT Monitor wegen Shootern und WOW halt auf 1280x1024
Habe 120 HZ und nie unter 120 FPS (ausser Stormwind 95FPS) ist echt geil so macht das auch Laune.

MFG bail

Also ich spiele Wow auf meinem Aspire One 721 Netbook, und das relativ Flüssig und habe auch Spaß. Und das mit dem Nile 1,7 Ghz 1 Kernprozessor 2 Gb Ram und und der Radeon 4220.
Und das bei 1280x720 Auflösung und sogar mit Sichtweite mittel und noch paar anderen Einstellungen auf mittel.
Natürlich rutscht man in Og unter 20 Fps wenn viel los ist, aber i nden sonstigen Questgebieten hab ich 24 Fps im durchschnitt öfters auch über 30.
Da Wow eh keine Grafikbombe ist, geht auch bei der Atmosphäre nichts verloren.
Also mit den Fusion Prozessor E-350 würde diese System wahrscheinlich genug Gaming Power haben. Ich glaub bei nem Benchmark gesehen zu haben das der Fusion da 60 Fps geschafft hat, bei ähnlichen Einstellunge wie der meinen.

Grüße Dyabel

Das Rollenspiel was dort gezeigt wird, ist doch WoW.
Warum sollte das darauf nicht laufen? Läuft doch auf jeder Waschmaschine.

Na ja, unterschätzen darf man WoW auch nicht... oder man hat eine sehr "leistungsfähige" Waschmaschine... mit etwas mehr als einem ATOM

Also ich spiele Wow auf meinem Aspire One 721 Netbook, und das relativ Flüssig und habe auch Spaß. Und das mit dem Nile 1,7 Ghz 1 Kernprozessor 2 Gb Ram und und der Radeon 4220.
Und das bei 1280x720 Auflösung und sogar mit Sichtweite mittel und noch paar anderen Einstellungen auf mittel.
Natürlich rutscht man in Og unter 20 Fps wenn viel los ist, aber i nden sonstigen Questgebieten hab ich 24 Fps im durchschnitt öfters auch über 30.
Da Wow eh keine Grafikbombe ist, geht auch bei der Atmosphäre nichts verloren.
Also mit den Fusion Prozessor E-350 würde diese System wahrscheinlich genug Gaming Power haben. Ich glaub bei nem Benchmark gesehen zu haben das der Fusion da 60 Fps geschafft hat, bei ähnlichen Einstellunge wie der meinen.

Grüße Dyabel

In dem Teil ist aber weder ein Nile noch ein Fusion verbaut sondern ein ATOM, vermutlich sogar ein einkerniger, mit Intel IGP...

Selbst in Kombination mit einer starken GraKa reicht ein ATOM nicht aus um wirklich flüssig WoW damit spielen zu können (wobei es tatsächlich Leute gib, die sich ernsthaft mit ATOM+ ION durch laggen- das wars dann aber auch, wirklich spielen ist nicht drinnen)

Die Nile- Athlon II neos sind immerhin doppelt so schnell wie ein ATOM und damit durchaus spieletauglich, die (Ontario-) Fusions erwartungsgemäß ebenfalls

Wie gesagt: mit Fusion wäre das Teil sehr viel brauchbarer

1. ist es erstmal nur ein Konzept, also sollte man sich hier nicht so darüber aufregen.
2. wird man wohl kaum impotente Spielehardware in so ein Teil zwängen, wenn damit hauptsächlich Spiele gespielt werden sollen. Nur weil es eure Vorstellungkraft übersteigt heißt das noch lange nicht, dass gewollte Spiele nicht spielbar sind.

Zurück