Razer Black Widow X Chroma im Test: Mehr als nur Modellpflege?

Auch wenn ich hierfür gesteinigt werde ;) : ich finde die Tastatur sehr verlockend (hauptsächlich das Design, danach geh ich zur Zeit). Leider stimmt der Preis überhaupt nicht für mich da ich eher Richtung 100€ gehen möchte. Vielleicht wird es die "non Chroma", also die normale Blackwidow X Ultimate. RGB Farben wären ein nettes Extra, der Effekt soll sich jedoch im Rahmen halten. Werde die Switches mal ausprobieren und wenn sie für gut befunden werden, sind die 109€ gerade noch im Rahmen.
 
Ich habe mal in einem Laden auf der alten Chroma (nur ein paar Sekunden) rumgetippelt und muss sagen, mir haben die Schalter gefallen. War irgendwie ne Mischung aus MX Red und Blue. Kaum taktiles Feedback aber ein schönes Klicken. Aber wie gesagt war das nur ein erster Eindruck.
Was die Haltbarkeit betrifft ist mir die gar nicht so wichtig, denn eigentlich müssten die Cherrys ja so um die 20 Jahre halten, wenn die Kalih Dinger "nur" 10 halten, wäre das schon okay. Ich tausche meine Tastaturen garantiert häufiger.

bye
Spinal
 
Zurück