Razer Black Widow Ultimate Keys - Schwer abzukriegen, leicht dran ?

addicTix

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,

ich habe gerade den Key der D Taste entfernt, weil ein Krümel oder sowas darin war... Jedoch ging der Key schwer ab vom MX-Schalter aber sehr sehr leicht wieder dran... Hab ich da was jetzt kaputt gemacht ? Oder ist es normal ? Denn bei meiner alten Logitech G19 hat man sie schwer abgekriegt und schwer wieder drauf... Also man musste schon feste drücken... bei der Razer nur ganz leicht und schon war er dran...
Bin da jetzt ein wenig besorgt, weil sie nich gerade billig war und es noch die mit den Blauen LED's ist, also nich diese 2013er...

Mir fällt auch gerade auf, dass sie jetzt viel leichter abgeht als vorher... Die anderen Tasten sind nachwievor sehr fest drauf -.- glaub ich hab jetzt was kaputt gemacht oder

Zuletzt bearbeitet:
Aber was hat sich denn jetzt daran geändert, dass die Taste viel viel leichter abgeht als vorher ? Ist da irgendwas abgebrochen ?

€:
Die CB Kollegen haben ja auch die Tastenkappe entfernt
http://www.computerbase.de/artikel/peripherie/2011/test-razer-blackwidow-ultimate/3/

Da wird's bestimmt nicht anders gewesen sein... Also ich meine das sie auch jetzt leicher abgeht
Wobei mir jetzt auch aufgefallen ist, dass die D Taste nicht so einrastet wie z.B. die F taste...
Ach ist jetzt auch egal, hab eh bestimmt iwas dran kaputt gemacht, weswegen das jetzt so ist -.- Wieder ein Grund mehr einfach die Tastatur sozulassen wie sie ist

Zuletzt bearbeitet:
Wenn hinten im Keycap das Kreuz nicht geplatzt oder gebrochen ist, dann würde ich mir da keine Sorgen machen. Bei meiner Déck gehen die Keycaps auch leicht ab wenn ich die mit dem Keycap Puller abziehe.

Dreh deine Tastatur mal auf den Kopf, schüttel leicht und wenn die Taste dann noch da ist wo sie soll und nicht ungewöhnlich Wackelt ist alles normal.
Alternativ nimm die Taste nochmal raus und setz ein Foto davon hier rein. Dann können wir dir sagen ob da was dran kaputt ist. Das die Schwerer abgehen
beim ersten Mal und später sich leichter lösen lassen ist aber normal!

Wenn die Tastatur Kopf steht und die Tasten fallen ab, dann besteht ein berechtigter Grund, sich ernsthaft Sorgen zu machen. :)
Ansonsten - wenn die Kappe jetzt leichter abgeht, das liegt vielleicht einfach daran, dass du den Trick jetzt drauf hast.
Nix gebrochen - nix geplatzt - nix Grund für Drama. ;-)

Also nochmal zusammengefasst:

Es ist normal, dass der Key Cap zuerst "schwer" abging, aber leicht wieder drauf und wenn man ihn nochmal abzieht es viel leichter geht als vorher und der MX Schalter und der Key Cap sehen auf den Bildern in ordnung aus
Hab ich das richtig verstanden ?

/push

Musste eben auch den "num LK" key auf den numpad und den "bild ^" key entfernen, weil dort alufolie drin war o.O wahrscheinlich von der osterschokolade :D
Die hab ich jetzt mit einem Messer herausgehebelt ( vorsichtig natürlich ) und jetzt sitzen sie eigentlich wieder gut drauf... nur bin ich mir nicht sicher ob der "num LK" key vorher auch etwas schwergängiger war... vielleicht auch nur einbildung weil ich mit mecha's eigentlich gar keine erfahrung habe und eigentlich alles was ich daran und dann nicht mehr ganz so ist wie vorher kaputt ist :D

Hahaha das kann gut sein :D
Aber das Teil hat schon ziemlich viel gekostet...
Und hab da nich so die Erfahrungen wie schnell da was kaputt gehen kann... Gut ich klopp jetzt nich auf die Tastatur, aber so operationen mit Messer und den Key Caps usw.... da hab ich bei einer mecha schon angst :D

Vorallem bei Razer... Ich hab schon öfters gehört, dass die Verarbeitung nicht die beste ist... Aber dennoch gut

Ich habe schon hunderte Cherry MX Caps grob mit Schraubenzieher, Messer oder den Fingern herausgehebelt ohne das auch nur ein einziger Cap oder ein einziger Schalter dabei beschädigt worden wäre. Die sind ziemlich robust.

Zurück