Nicht mal das behauptet Crytek.
Mit welcher konkreten Framerate die Demo läuft, sagt Crytek auch nicht. Das ganze ist extrem fishy.
Fakt ist nun mal: Dass das Video in RealTime läuft heißt nicht, dass die Demo in RealTime läuft.
Was soll denn das heißen "Dass das Video in Real Time läuft"?
Was wäre denn ein Video, welches nicht "in Realtime läuft"? Nenn mal ein Beispiel. Allgemein hat das gar nix mit "dem Video" ansich zu tun, sondern es geht um den Inhalt. Also die Demo, die in Echtzeit läuft und als Video aufgenommen bzw. digital per screencapture "abgefilmt" wurde, wenn man so möchte.
Und natürlich braucht ein Frame in einem Animationsfilm viele Stunden zum Berechnen, deswegen ist es ja auch KEINE Echtzeitgrafik.
Wenn man von Echtzeitgrafik spricht, reden wir von wenigen millisekunden Rendertime pro Frame, was dann eben etwa ~25-30 FPS sind. Ab dann spricht man von Realtime Grafik.
Dieser Begriff ist absolut unmissverständlich und lässt keine Fehlinterpretation zu. Ich versteh wirklich nicht, was du dir da vonwegen "Video und Demo Framerate sind nicht gleich" hinzudichtest.
Mal als Beispiel:
Ich lasse auf meinem Rechner ein Spiel mit 60 FPS laufen, Filme es mit meinem Smartphone bei der Aufnahmeeinstellung 1080p und 30 FPS ab (also sind Videoframerate und Spiel Framerate schonmal nicht gleich). Dann kopiere ich das Video auf den PC, bearbeite und schneide das Video vielleicht noch ein wenig und lasse das Video dann exportieren bzw. "Rendern". Das dauert dann meinetwegen 30 Minuten. Dann lade ich es auf YouTube hoch, wo es nochmal 20 Minuten lang encodiert bzw. neu "gerendert" wird.
Du kannst dir dann das YouToube Video in 1080p bei 30 FPS ansehen und siehst mein Spiel, welches auf meinem Rechner in Echtzeit bei 60 FPS lief. Das ist praktisch der gleiche Prozess, wie das angesprochene Demovideo entstanden ist nur, dass es nicht mit einem Smartphone abgefilmt wurde, sondern direkt auf dem PC mit einer Screen Capture software. Aber das Smartphone sorgt vielleicht für bessere Verständnis...
So. Jetzt erklär mal warum mein Spiel auf meinem PC nicht in echtzeit laufen soll? Oder was genau da jetzt an dem Video Echtzeit oder nicht echtzeit ist?
Ich hoffe dir ist bewusst, dass Video Rendering im sinne von "ich speichere ein Video nach der Bearbeitung neu ab oder komprimiere es fürs Internet" was völlig anderes ist wie das Rendering eines Frames in einem Spiel, welches dann am Monitor dargestellt wird oder alternativ als Rohmaterial für ein aufgenommenes Video dient. Ich hab daher ins Beispiel bewusst mal beide Aspekte untergebracht. Vielleicht kannst du dann genauer erklären, worauf du hinaus willst.
Entweder drückst du dich sehr seltsam aus oder du hast - so leid es mir tut - keinen Plan wovon du sprichst...
So oder so ergibt das, was du gesagt hast jedenfalls keinen Sinn. Unabhängig davon, ob du recht hast oder nicht.