Ravensburger AG geht gegen Apple vor

Du hast anscheinend den Sinn von geschützten Namen nicht kapiert. ;)

Wenn es so etwas nicht gäbe, könnte jeder ein Programm Windows nennen, oder ein Memory-Spiel Memory.

Ja das ist mir schon klar!
Trotzdem ist es krank alltägliche Wörter als Marke eintragen zu lassen.. Genauso krank ist Windows (fenster), apple (apfel) usw.
Das sind alltägliche Wörter - niemand sollte überhaupt das Recht habe solche als "seins" nennen zu dürfen - ist nunmal meine Meinung.
Sonst patentiere ich mal Haus als ein Gebäude mit Fenstern und einem Eingang. Mal sehen, dann werde ich ja bald Petaquadrilionär

Dümmer gehts nicht, nur schade werden die UserNews nur noch für peinlich Patentkriege benutzt die keinen Interessieren. Was interessiert das den Endkunden oder den User wie es wir sind?
Ist doch kein Rechtsforum. Einfach nur peinlich. Jeden Tag Apple Patent da blabla, Apple Patent da blabla, dabei haben Imac, Ibooks, überhaupt nichts mit PCGH zu tun. Kommt doch gleich mit Konsolen News jeden Tag. Genau gleich sinnlos.

Die Patentrechte kann man eh nicht ernst nehmen. Was soll den daran noch verwunderlich sein? Was soll man darüber Diskutieren? Das es blödsinn ist? Das wissen wir mittlerweile. So lasst es doch mal sein jedes Patent hervorzugrübeln---

Wie ******** muss man sein um das Wort "memory" zu patentieren.
Kann ich jetzt in den Duden schauen und jedes beliebige Wort patentieren? Gehts noch, hallo?
In kürze wird der Ram umgetauft, heisst ja random Access memory.. vollidioten sind das mehr nicht!
Ich lasse mir dann auch die "kacke" patentieren. Jedes mal wenn jemand kackt, verklag ich ihn ! ^^
na einfach deine duftspur patentieren geht ja auch nicht. musst du ja erfunden haben. und naturgestank ist keine erfindung sondern eher ein leiden.
hier geht es ja auch um namensrechte von !!spielen!! und nicht als gesammtes. so könnte apple sonst ja auch jeden obstbauern verklagen.
zudem finde ich es mal garnicht so stuhlig wie du es siehst, da hier ein kleines unternehmen sich gegen die rektalvioline wehrt, die sonst immer die klappe soweit aufreißt, das man die violine von oben sehen kann.

Das sagt Google dazu:
Nomen
Speicher
Erinnerung
Gedächtnis
Andenken
Gedenken
Erinnerungsvermögen
Merkfähigkeit
Reminiszenz
Kopf

Einwenig beschuert,:ugly: also ravensburger

El Sativa schrieb:
na einfach deine duftspur patentieren geht ja auch nicht. musst du ja erfunden haben. und naturgestank ist keine erfindung sondern eher ein leiden.
hier geht es ja auch um namensrechte von !!spielen!! und nicht als gesammtes. so könnte apple sonst ja auch jeden obstbauern verklagen.
zudem finde ich es mal garnicht so stuhlig wie du es siehst, da hier ein kleines unternehmen sich gegen die rektalvioline wehrt, die sonst immer die klappe soweit aufreißt, das man die violine von oben sehen kann.
Im Grunde richtig, aber wenig geistreich. ;)

Ravensburger hat sich ja nur den Namen in Bezug auf Spiele schützen lassen.

Siehst du, es geht auch kurz und bündig und vor allem ohne unnötiger Antipathie, wobei ich sowieso nicht verstehen kann, wie man jemand, der einem persönlich nichts getan hat, hassen kann.
Naja, vielleicht bin ich einfach schon aus dem Alter heraus. :schief:

lol rektalvionline :lol:^^ Also das wär mal ein kreatives Label.. Mal ehrlich Apfel.. dazu ein abgebissener als Logo, schon ziemlich einfallslos:ugly:
Deine Aspekte sehe ich ja auch ein, nunmal das Wort oder den Namen Memory an sich selbst zu patentieren finde ich "frech".
Das Spiel selbst kennt jeder doch denke ich beim "Wort" Memory nicht an das Findezweigleichekartenvonvielenumgedrehtenkartenspiel.

Ravensburger hat Apple nur um die Entfernung der Games mit Memory im Titel gebeten und Apple hat nichts gemacht, also setzen sie nach.

Normales Geschäftsverhalten.

PS: Ich finde "Windows" auch nicht intelligent.;)

Ja stimmt :-)
Meine Meinung habe ich absichtlich ein wenig "übertrieben" geäussert.
Memory ist ja wirklich auch ein alter Hund als Spieltitel. Dennoch wird mit jedem Patent die Kreativität jedes einzelnen Produkts unnötig eingeschränkt, worunter schlussendlich wir "Endkunden" leiden.

Windows hätte geradezu Doors heissen können, die sind auch rechteckig und kann man öffnen sowie schliessen :ugly:

warum soll ich mich kurz und bündig ausdrücken. bist du feldwebel?
aber ich frickel dir meinen text nochmal auseinander.
das naturgeruch nicht patentierbar ist liegt auf der hand. ich gebe dir auch recht, das der erste absatz nicht sonderlich geistreich war, was aber wohl eine absicht haben könnte, wenn man einen gewissen humor hat und in diesem sonst so ernsten forum auch mal kundtun möchte. vieleicht bringe ich jemanden zum schmunzeln und nicht nur zum meckern, was mich freuen würde.

dann gibt es noch den zweiten absatz. du weist mich darauf hin, das es hier um namensrechte von spielen geht. da ich diesen hinweis gelesen habe, kann ich annehmen, das du meinen bezug auf die namensrechte von spielen nicht gelesen oder verstanden hast. dort gehts nämlich um genau das.

natürlich muss ich dir recht geben, das es auch kurz und bündig gehen kann. aber ich habe viel geld für meine tastatur bezahlt und will sie einfach nutzen. und mit nem einfache "jupp, ganz deiner meinung" laste ich das teil nun einfach mal nicht aus.
nei, sorry, wollt dich nur vergesäßigen. nichts für ungut
ich habe nunmal einfach eine andere ausdrucksweise wie du. das möchte ich tolleriert wissen. sonst können wir unsere individualität gleich an den nagel hängen. ich möchte auch niemanden damit ans knie strullen oder sowas.....es ist meine art von humor, ich nehme viele dinge mit humor, denn der tag ist zu kurz um ein langes gesicht zu machen.

der bezug auf apple und eine rektalvioline soll nicht meinen hass ausdrücken. komme erstmal auf den begriff rektalvioline. wer sich soviel gedanken um ein schimpfwort für apple macht, ohne das dieses wirklich schlimm klingt aber etwas ganz deutlich beschreibt, kann sie nicht hassen, sondern schätzt sie einfach als eine mir nicht sympatische firma. aber hass habe ich als eigenschaft abgelegt. es gibt nur eine sache die ich hasse...montags zur frühschicht...aber selbst dann komm ich mit nem lächeln zur arbeit.
ich verbleibe mit nem netten gruß

die patentwelt ist eh lächerlich, sich darüber täglich aufzuregen und einen neuen Newsthread zu veröffentlichen noch mehr lächerlich:D

die patentwelt ist eh lächerlich, sich darüber täglich aufzuregen und einen neuen Newsthread zu veröffentlichen noch mehr lächerlich:D

Ganz und gar nicht! Wenn es keine Patene gibt, gibt es auch kein Konkurenzverhalten mehr... Warum sollte eine Firma X etwas tolles produzieren und auf den Markt bringen, mit dem Wissen, dass es 2 Monate später für die Hälfte des Preises von Firma Y vertrieben wird... Kausalkette: Der Endkunde leidet darunter!

nervt doch nur weil es jetzt immerwieder so publik gemacht wird. wirds vorher in dem umfang auch schon gegeben haben...

Ja.. Apple hat noch viele Patente, auch viele würden gerne einen "Happen" davon abhaben. Was daran so speziell ist weiss ich auch nicht. Vorallem hat es ja nicht wirklich mit "PC" zu tun, ist ja kein APPLE Forum.

:schief:

Vorallem Ravensburger ist eh kindisch, blödes Memoryspiel ist eh für den hund. :D *troll*

naja apple an sich hat schon durchaus seine berechtigung im forum. selbst patentstreite gehören hier her weil sie auswirkungen auf die hardware haben könnten. nur ob ravensburger auch dazu gehört ist fraglich :ugly:

Zurück