atze
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi wehrte Community
Wollt euch mal mein neues Gehäuse samt Innenleben näher bringen.
als Hardware wurde verbaut:
CPU: Core i7-2600K
Board: Asus P8P67 EVO
Grafik: 2x PoV GTX 570 Beast-Edition ( lang leben selektierte GPU´s )
RAM: 8GB G-Skill Ripjaws DDR3-2000 (4x2GB)
SSD: OCZ-Vertex 2 mit 120GB als Systemplatte
HDD: Hitachi DeskStar 7K2000 2000GB (vom alten System übernommen)
DVD-RW: LG GT20N
Netzteil: Gigabyte Odin Pro 1200W (vom alten Sytem übernommen)
und natürlich das Silverstone Raven RV02 v1.9
die wakü besteht aus folgenden komponenten:
CPU-Kühler: Aquacomputer Cuplex Kryos Derlin
Grafik: 2x EK Water Blocks EK-FC580 GTX - Acetal
Pumpe: Innovatek HPPS Plus (vom alten System übernommen)
AGB: FrozenQ Reactor Core 250mm blau
Radi´s: 2x Phobya Xtreme QUAD 480 (1x vom alten System übernommen) auch gut Passiv einsetzbar^^
Schlauch: Masterkleer 13/10 Schwarz
Überwachung: 2x In-Line Thermosensoren mit Anzeige (Blau)
Anschlüsse: von Aquatuning, gerändelt und in Schwarz-Nickel
Die Vorgeschichte:
Kaum war Neujahr beschäftigte ich mich mit dem Gedanken mal wieder was neues zu "basteln", schließlich bin ich mit dem Holz-con schon über ein Jahr hin gekommen^^. Aus zeitlichen Gründen (Familie und Arbeit) beschloss ich jedoch keinen neuen Con zu bauen sondern ein "fertig-Case" etwas zu verschönern. In folge dessen zerbrach ich mir den Kopf über einen kompletten GFK-Innenausbau des mittlerweile ausgesuchten Gehäuses, dem Raven 2. Da ich allerdings eine Deadline hatte (eine große Lan-Party^^) und sich gewisse Händler in Bezug auf Aktualität ihrer angegebenen Liefertermine etwas...sagen wir mal ...uninteressiert gaben, musste ich leider das vorhaben mit dem GFK-Innenausbau aus Zeitknappheit bis auf weiteres (was wohl im Sommer sein wird ) verschieben. Statt dessen ließ ich mir von einem Freund ein paar Bleche zur Verschönerung des Innenlebens anfertigen. Diese sollen das zerkratzte und schlecht gesleevte Netzteil und den Laufwerksschacht samt Laufwerken verdecken und dabei gleich noch ein paar "tragende" Funktionen übernehmen wie ihr auf den Bildern erkennen könnt.
Wie schon erwähnt werde ich den GFK-Innenausbau noch dieses Jahr und vermutlich im Sommer nachholen. Zur groben Illustration seht ihr ganz unten noch ein kleines Bild wie ich mir dies etwa vorstelle, wobei da logischerweise keine 3d-effekte wie die beabsichtigten Stealth-konturen wirklich gut rüber gebracht werden können...aber dafür werden natürlich später Bilder folgen .
Lange Rede-kurzer Sinn, jetz folgen die Pic´s
Das neue Opfer^^
das Case gestrippt
ohne Sleeve geht ja mal garnet
...schon besser
weil ich grad mal beim sleeven war...danach hab ich die Lüfter auch nochmal geputzt ...
...und am 1. Radi verbaut
Graka-umbau die 1.
kleiner Vergleich...vorher - nachher
dann wurde gleich mal probe gesteckt - wobei mir auffiel...
...das die 180mm-Lüfter noch ganz schön bunt waren^^
anschließend widmete ich mich dem Blech was mal mein Netzteil verdecken sollte
während der Lack des Blech´s trocknete sleevte ich die Kabel für die 2. Graka, ...
...verschlauchte schonmal die Komponenten, baute das Netzteil ein...
...und befüllte schonmal das neue System und es war sogar gleich dicht
weil alles so gut lief ließ ich das Blech erstmal liegen und testete erstmal das System...zu dem zeitpunkt waren die Radi´s noch passiv - und ich freute mich trotzdem über die guten Temps
und für die guten Temps sorgen die beiden lustigen Gefährten
dann war es soweit und alles war montiert, dicht, angeschlossen und fertig...mich mit eingeschlossen
und das Resultat sieht so aus...
...und so
wie oben geschrieben hier die Illustration des weiteren Bauvorhabens meines Rechners...
Ich hoffe euch hat mein kleiner Bericht zum etwas anderen Raven 2 gefallen...
*edit: Für Verbesserungsvorschläge oder Kritiken hab ich natürlich ein offenes Ohr
MfG atze
Wollt euch mal mein neues Gehäuse samt Innenleben näher bringen.
als Hardware wurde verbaut:
CPU: Core i7-2600K
Board: Asus P8P67 EVO
Grafik: 2x PoV GTX 570 Beast-Edition ( lang leben selektierte GPU´s )
RAM: 8GB G-Skill Ripjaws DDR3-2000 (4x2GB)
SSD: OCZ-Vertex 2 mit 120GB als Systemplatte
HDD: Hitachi DeskStar 7K2000 2000GB (vom alten System übernommen)
DVD-RW: LG GT20N
Netzteil: Gigabyte Odin Pro 1200W (vom alten Sytem übernommen)
und natürlich das Silverstone Raven RV02 v1.9
die wakü besteht aus folgenden komponenten:
CPU-Kühler: Aquacomputer Cuplex Kryos Derlin
Grafik: 2x EK Water Blocks EK-FC580 GTX - Acetal
Pumpe: Innovatek HPPS Plus (vom alten System übernommen)
AGB: FrozenQ Reactor Core 250mm blau
Radi´s: 2x Phobya Xtreme QUAD 480 (1x vom alten System übernommen) auch gut Passiv einsetzbar^^
Schlauch: Masterkleer 13/10 Schwarz
Überwachung: 2x In-Line Thermosensoren mit Anzeige (Blau)
Anschlüsse: von Aquatuning, gerändelt und in Schwarz-Nickel
Die Vorgeschichte:
Kaum war Neujahr beschäftigte ich mich mit dem Gedanken mal wieder was neues zu "basteln", schließlich bin ich mit dem Holz-con schon über ein Jahr hin gekommen^^. Aus zeitlichen Gründen (Familie und Arbeit) beschloss ich jedoch keinen neuen Con zu bauen sondern ein "fertig-Case" etwas zu verschönern. In folge dessen zerbrach ich mir den Kopf über einen kompletten GFK-Innenausbau des mittlerweile ausgesuchten Gehäuses, dem Raven 2. Da ich allerdings eine Deadline hatte (eine große Lan-Party^^) und sich gewisse Händler in Bezug auf Aktualität ihrer angegebenen Liefertermine etwas...sagen wir mal ...uninteressiert gaben, musste ich leider das vorhaben mit dem GFK-Innenausbau aus Zeitknappheit bis auf weiteres (was wohl im Sommer sein wird ) verschieben. Statt dessen ließ ich mir von einem Freund ein paar Bleche zur Verschönerung des Innenlebens anfertigen. Diese sollen das zerkratzte und schlecht gesleevte Netzteil und den Laufwerksschacht samt Laufwerken verdecken und dabei gleich noch ein paar "tragende" Funktionen übernehmen wie ihr auf den Bildern erkennen könnt.
Wie schon erwähnt werde ich den GFK-Innenausbau noch dieses Jahr und vermutlich im Sommer nachholen. Zur groben Illustration seht ihr ganz unten noch ein kleines Bild wie ich mir dies etwa vorstelle, wobei da logischerweise keine 3d-effekte wie die beabsichtigten Stealth-konturen wirklich gut rüber gebracht werden können...aber dafür werden natürlich später Bilder folgen .
Lange Rede-kurzer Sinn, jetz folgen die Pic´s
Das neue Opfer^^
das Case gestrippt
ohne Sleeve geht ja mal garnet
...schon besser
weil ich grad mal beim sleeven war...danach hab ich die Lüfter auch nochmal geputzt ...
...und am 1. Radi verbaut
Graka-umbau die 1.
kleiner Vergleich...vorher - nachher
dann wurde gleich mal probe gesteckt - wobei mir auffiel...
...das die 180mm-Lüfter noch ganz schön bunt waren^^
anschließend widmete ich mich dem Blech was mal mein Netzteil verdecken sollte
während der Lack des Blech´s trocknete sleevte ich die Kabel für die 2. Graka, ...
...verschlauchte schonmal die Komponenten, baute das Netzteil ein...
...und befüllte schonmal das neue System und es war sogar gleich dicht
weil alles so gut lief ließ ich das Blech erstmal liegen und testete erstmal das System...zu dem zeitpunkt waren die Radi´s noch passiv - und ich freute mich trotzdem über die guten Temps
und für die guten Temps sorgen die beiden lustigen Gefährten
dann war es soweit und alles war montiert, dicht, angeschlossen und fertig...mich mit eingeschlossen
und das Resultat sieht so aus...
...und so
wie oben geschrieben hier die Illustration des weiteren Bauvorhabens meines Rechners...
Ich hoffe euch hat mein kleiner Bericht zum etwas anderen Raven 2 gefallen...
*edit: Für Verbesserungsvorschläge oder Kritiken hab ich natürlich ein offenes Ohr
MfG atze
Zuletzt bearbeitet: