• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rausholen was geht

xl3iitches

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich will mit Folgendem Pc Fortnite spielen
was müsste ich dafür ersetzen

Graka: GTX 650
Mainboard: MSI 760GM-P23 (FX) MS-7641 Ver.3.0 AMD 760G Micro ATX Sockel AM3+
CPU: AMD FX(tm)-4130 Quad Core Processor
SATA: 500gb
Netzteil: Energon 650w
RAM: 2x4gb noname

Zuletzt bearbeitet:
gerne auch billig hersteller anbieten ich will diesen pc so günstig wie möglich aufmöbeln da ich mir sowieso einen 2. zulege und der hier nur für besuch gedacht ist

Was hängt da für ein Monitor dran und was heißt für dich "spielen" ? 30 fps, 60 fps, 144 fps ? Settings low, medium oder ultra ?

Hast du schon mal getestet wie gut es mit dem von dir beschriebenen System läuft ?

Ich kenne mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich aus und habe Fortnite mit einem echt alten rechner gespielt. Mit einem Q9550@3,70 GHz auf einem Sockel 775 läuft es flüssig mit 60+ fps. Bei viel Action bzw. in Tilted merkt man aber schon deutlich die alte CPU und hat dropt bzw. sieht es auch an den Frametimes. Da solltest du wenn du konstant zw. 60 - 100 landen möchtest was neueres nehmen. Evtl. reicht auch der vorhandene wenn du den noch übertaktest. Der läuft ja mit 3,8 GHz stock. Meiner auf 3,7 am absoluten Maximum ^^

Meine GTX 760 kommt dafür mit dem Spiel in FHD und hohen Settings easy zurecht.

Zuletzt bearbeitet:
Spiel mal eine Runde und schau mit dem MSI Afterburner mal wie gut die Grafikkarte ausgelastet wird, eine Runde in 1080p, eine Runde in 720p.

Wirds von 1080 auf 720 runter nicht viel flüssiger liegts an der CPU, sonst wahrscheinlich an der Grafikkarte.

Die CPU könnte man auf dem Mainboard bestimmt auf 4,2-4,3 Ghz bringen, maximal 1,3 Volt Spannung würde ich da zunächst anraten.
Dann noch die CPU Northbridge übertakten, 2400Mhz sind eigentlich immer drin, 2600 mit etwas Glück sogar auch.
-Bevor du da Hand anlegst erst mal gut einlesen.

Das Netzteil wird vermutlich maximal 350Watt liefern, mit dem jetztigen System kann man das Risiko eingehen, aber viel mehr würde ich da nicht dran hängen.

Zurück