Rauschen/flimmern in den Boxen (???)

Amnesie

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Hey
Ich habe seit heute ein komisch lautes Rauschen oder flimmern in den boxen,normal hört man das,wenn man grad nix anhört,bzw kein sound hat und man die Boxen hoch aufdreht,dann hört man das auch,nur kommt das bei mir ab heute schon ab 10 Volume (normal gradmal ab 30..).
Ich hatte heute meine Boxen+Anlage in der Schule für eine Presentation.Sie waren voll aufgedreht (30,Max),auch am schluss.Ich habe die Boxen nicht per "Off" ausgemacht sondern einfach Stecker gezogen.Nun hab ich die Boxen wieder zuhause aufgebaut und habe dieses Flimmern schon auf 10-12 Volume,ich kann nicht mal einen Film anschauen weil das Geräusch einfach lauter ist als der Film...
Die Anlage ist gerade einmal 2 Jahre alt und hat ziemlich viel gekostet.
Ich weiß weder wieso das so ist,noch wovon das plötzlich so ist,ich weiß auch nicht ob das wegen dem Stecker Ziehen ist,aber ich hoffe ihr könnt mir schnell Helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das liegt eher an den Anschlüssen.
Hast du mal alle Stecker rausgezogen und wieder ordentlich reingesteckt?
Wenn ein Stecker nicht richtig drinsteckt kann es sehr schnell zu einem rauschen kommen.

mfg, Shibi
 
Ist es ein Rauschen oder eher ein Brummen?

Ich hab mal ein paar Beispielsounds angehängt, damit du es bei der Unterscheidung leichter hast.
Rauschen.
Für das Brummen hab ich auf die schnelle nichts gefunden, solltest du dir aber vorstellen können.
 
Geil, das lass ich jetzt als Endlosschleife laufen. :D

Hätte ich ein geeignetes Programm um Soundaufnahmen zu machen könnte ich ein Brummen online stellen. ;)
 
Audacity eignet sich für sowas, wenn ich es aufnehmen wollte müsste ich irgendeinen Ramsch-Trafo wo herbekommen, ich hab zum Glück nur hochwertige in Verwendung. Das Brummen könnte man aber auch so erzeugen, klingt dann aber nicht so realistisch.:ugly:
 
@ rebel4life: wie soll ich das bitte hören wenn meine boxen so laut flimmern,dass ich da nix hören kann xD?
aber ich denke das kennt ihr alle,das geräusch.dreht einfach mal die boxen ganz ganz laut (natürlich ohne gerade etwas abzuspielen) und dann hört ihr das auch,das geräusch hört man bei allen boxen auf nem hohen Volume,nur bei mir ises schon ab 10,wo man normal musik hört =(
 
Mh ich denke man kann es als Wasserfall bezeichnen,so ähnlich hört sich ein Wasserfall an,wenn man davor steht.Also ich denke das Geräusch kennt jeder.
Das höre ich bei mir schon ab 20 richtig laut,dass ich mir sorgen machen muss,ob ich das telefon noch höre :D
 
Was sind das überhaupt für Boxen, welche Anschlüsse haben?Kann gut sein, dass im inneren durch ein einfaches "Steckerziehen" irgendwas kaputt gegangen ist.
 
Ah ich habe eben was herausgefunden.
Und zwar habe ich direkt an meinem PC einen MedaiHub,an dem ist das Headset und die Anlage dran,sodass man auf knopfdruck den Sound von der Anlage auf das Headset und anders rum,wechseln kann.
Ich habe den 3,5mm Klinkenstecker von der Anlage mal ausm MediaHub rausgezogen und das rauschen war weg O.o erst halt dann wieder auf 30,wie normal...
Wenn ich den Stecker wieder reinmache is das rauschen wieder da,das war früher nicht...
hilfe^^?
 
Hast du es schon mal ohne diesen Mediahub bzw. an einem anderen Gerät versucht?

Ein Versuch wäre es wert, es hilft zwar nicht oft aber es kann helfen - dreh einfach mal den Steckdosenstecker von der Anlage um, manchmal bringt es echt was.
 
Den Steckdosenstecker von der Anlage???okay mom ^^ <30 sek später> nö is nix besser,dacht ich mir schon,da es ja nicht so flimmert,wenn ich das audiokabel ausm media hub nehmen,nur hat es vorher auch mit media hub funktioniert und hat keine probleme gemacht,also sollte es so eigentlich auch gehen.Wär blöd wenn ich das nich beheben kann,der M-Hub war nicht grad billig und immer umstecken wie früher will ich auch nicht =(
 
Zurück