Hallo, meine Herren.
Ich habe das Acer Aspire 7745g seit Dezember 2010 (weitere Details kann ich nicht posten, da es einfach eine einfache OnBoard [vermutue ich mal, sollte bei Laptops imemer so sein] ist), ohne Blue-Ray Brenner, und bin damit nicht wirklich zufrieden.
Seit dem Kauf habe ich ein durchgehendes Rauschen bei Mikrofonaufnahme meines Headsets (Zu dem Zeitpunkt Roccat Kave). Da ich allerdings vorher noch kein Headset besaß, dachte ich, es läge am Roccat Kave und tauschte dieses gegen ein weiteres um. Auch das hat nichts gebracht.
Habe dann diverses Weitere probiert, das Laptop-interne Mikrofon rauscht genauso. Habe damals in einem Forum gefragt, und bekam die Antwort, dass dort auch keiner weiter wüsste. Hab mich mehr oder weniger damit abgefunden, bis ich vor 2 Tage in einem Forum gelesen habe, dass solche Probleme auftreten würden, da irgendwas mit der Erdung mit der Soundkarte nicht in Ordnung sei.
Meine Frage ist jetzt:
Ich habe das Notebook damals bei notebooksbilliger gekauft, kann ich es "umtauschen"? Muss ich mich an Acer wenden, oder an notebooksbilliger? Scharf auf ein weiteres Modell wäre ich eh nicht, da es ja anscheinend ein durchgängiges Problem ist, und ich mir für die 800 Euro, die sich überhaupt nicht gelohnt haben (!!!!!!), lieber 200 Euro drauf gebe und mir einen anständigen PC mit GTX 580 kaufe.
MfG
Ich habe das Acer Aspire 7745g seit Dezember 2010 (weitere Details kann ich nicht posten, da es einfach eine einfache OnBoard [vermutue ich mal, sollte bei Laptops imemer so sein] ist), ohne Blue-Ray Brenner, und bin damit nicht wirklich zufrieden.
Seit dem Kauf habe ich ein durchgehendes Rauschen bei Mikrofonaufnahme meines Headsets (Zu dem Zeitpunkt Roccat Kave). Da ich allerdings vorher noch kein Headset besaß, dachte ich, es läge am Roccat Kave und tauschte dieses gegen ein weiteres um. Auch das hat nichts gebracht.
Habe dann diverses Weitere probiert, das Laptop-interne Mikrofon rauscht genauso. Habe damals in einem Forum gefragt, und bekam die Antwort, dass dort auch keiner weiter wüsste. Hab mich mehr oder weniger damit abgefunden, bis ich vor 2 Tage in einem Forum gelesen habe, dass solche Probleme auftreten würden, da irgendwas mit der Erdung mit der Soundkarte nicht in Ordnung sei.
Meine Frage ist jetzt:
Ich habe das Notebook damals bei notebooksbilliger gekauft, kann ich es "umtauschen"? Muss ich mich an Acer wenden, oder an notebooksbilliger? Scharf auf ein weiteres Modell wäre ich eh nicht, da es ja anscheinend ein durchgängiges Problem ist, und ich mir für die 800 Euro, die sich überhaupt nicht gelohnt haben (!!!!!!), lieber 200 Euro drauf gebe und mir einen anständigen PC mit GTX 580 kaufe.
MfG