Rausbekommen welchen Ram ich habe.

Wie hast du denn deine CPU übertaktet? So rein von der Vorgehensweise her.
(Wenn du nicht weißt wie du den V-Core einstellst, dann muss da ja was schief gelaufen sein..)

Den Multi im BIOS schrittweise leicht erhöht und dann 30-45 Min Stresstest gemacht.


Muss ich da dann die Spannung runtersetzen?

image-1824331235.jpg
 
Letzter Edit jetzt, ich weis es nervt.


Habe es nun mit der Spannung geschafft danke euch.

Wieviel Spannung kann ich nehmen wenn ich den Fx 6350 auf dauerhaften 4,4 GHz lassen möchte?
 
Ja ich weis Doktor.


Ich höre jetzt damit auf, brauche nicht noch eine Verwarnung, aber wenn mir etwas wichtiges einfällt, denke ich immer das wenn ich es im letzen Post mit einfüge, es niemand mehr sieht.
 
Über den FSP? Was ist das? Ich habe meinen Fx 6350 über das BIOS übertakten.


FSB* :D

Dein CPU-Takt ergibt sich aus dem FSB und dem Multiplikator.
Der FSB kann immer um 1MHz erhöht werden, der Multiplikator um x0.5

d.H. Dein FSB ist zB auf 200MHz und dein Multiplikator auf 20, dann ergibt sich ein CPU-Takt von 4000MHz (4GHz)

Vom FSB sind viele andere Taktraten in deinem System abhängig, zum Beispiel der Ram-Takt (deswegen hast du dort so eine "krumme" Zahl)

hoffe das bringt etwas Licht ins Dunkel^^
 
FSB* :D

Dein CPU-Takt ergibt sich aus dem FSB und dem Multiplikator.
Der FSB kann immer um 1MHz erhöht werden, der Multiplikator um x0.5

d.H. Dein FSB ist zB auf 200MHz und dein Multiplikator auf 20, dann ergibt sich ein CPU-Takt von 4000MHz (4GHz)

Vom FSB sind viele andere Taktraten in deinem System abhängig, zum Beispiel der Ram-Takt (deswegen hast du dort so eine "krumme" Zahl)

hoffe das bringt etwas Licht ins Dunkel^^

Alles klar, danke :D



image-1026551907.jpg

Siehst da schon zufällig so ich den FSB erhöhen kann? Ist das überhaupt nötig?
 
Das zweite von oben, da wo die 219 drin steht. (Standard müsste 200 sein)

Über den FSB erhöhen ist mehr oder weniger das "Feintuning".
Ich würde dir empfehlen (wenn möglich) den FSB auf Standard zu setzen und nur über den Multiplikator zu takten.

Also ist das wo ich die 219 reingäbe der FSB?
Wo ist dann der Multi?! :D

Ich dachte die ganze Zeit das wäre der Multi gewesen, da das ja auch klappte mit dem Takt.

Und ja, Standart war am Anfang auf 200.
 
Kann gut sein das das mit deinem Board nicht funktioniert. Was hast du eigentlich für ein Mainboard?

Edit: ja stimmt, CPU-Ratio
 
Zurück