Was ist mit den Promis, die mit dem Privatjet zur Umweltgala fliegen?Man muss sich mal den CO2-Footprint von diesen superreichen Weltraumtouristen ansehen - widerlich!
Genau das gleiche - widerlich!Was ist mit den Promis, die mit dem Privatjet zur Umweltgala fliegen?
Vor lauter Lens Flare hätte der aber den Weltraum nicht mal sehen können.Immer noch besser als wenn da gestanden hätte "Captain Kirk fliegt ins All" und dann wäre ein Artikel über Chris Pine gefolgt.
Ich freu mich für ihn!Krass. Damit setzt sich "Cpt. Kirk " ein zweites Denkmal für die Ewigkeit.
Ja, das ist wirklich nicht schön, aber im direkten Vergleich mit dem regulären Flugverkehr dennoch erstaunlich wenig.Man muss sich mal den CO2-Footprint von diesen superreichen Weltraumtouristen ansehen - widerlich!
Hmmm... ist es nicht so, dass zum Verlassen des Schwerefeldes der Erde mit Mondlandefähre, Versorgungsmodul und 3 Mann dann doch ein bisschen mehr Energie benötigt wird, als nur einen ein paar Tonnen Material zur ISS im sehr erdnahen Orbit anzudienen?Die bislang stärkste, jemals produzierte Rakete, die Saturn V, brachte ab 1969 Raumfahrer zum Mond. Bei einem einzigen Start wurde eine Treibstoffmenge von rund 2000 Tonnen verbrannt - was rund 763 Elefanten (bzw. 20.000 Babyelefanten) entspricht. So verschwenderisch wie zu Zeiten der Apollo-Missionen ging es seither nicht mehr zu. Der Start einer SpaceX Falcon 9 Rakete kommt aber immerhin noch auf 150 Elefanten (bzw. 3930 Babyelefanten). Der Treibstoffverbrauch und die CO2-Emissionen bei einem Start erreichen ungefähr das Niveau eines Transatlantik-Fluges einer voll beladenen Boeing 777 mit 341 Menschen an Bord.
Quelle: *Klick*
In Bananen könnte ich es dir sagen.Wieviel Saarländer sind 3.930 Babyelefanten
Ich glaube ich hab gefunden wie die gerechnet haben:Die Rechnug scheint mir übrigens genausowenig Zusammenhang mit der Realität wie mit Raumfahrttourismus haben: Eine Falcon 9 startet mit 156 Tonnen Kerosin, dass sind rund 40 Prozent mehr als in eine 777 dieser Größe überhaupt reingehen. Und letztere hat, trotz ihres Alters, damit 75 Prozent mehr Reichweite als für London-NY benötigt werden. Wenn ich mal die Eckdaten einer modernen A350 überschlage, müsste man die gleiche Passagierzahl mit 50 Tonnen über den Teich bringen, also nur 1.310 Babyelefanten.
Und selbst das Fliegen ist nur ein kleiner Teil der CO2 Emission.Ihr könnt ja schön alles ausrechnen ist aber trotzdem nur ein Tropfen auf dem heissen Stein.
Gemessen am gesamten Ausstoß weltweit.
Und so oft finden solche Flüge ja nicht statt.
"Er ist mutig dort hingegangen, wo vor ihm schon andere hingegangen sind", so Takeis sarkastischer Kommentar zu Shatners Kurzflug mit Jeff Bezos' Weltraumunternehmen Blue Origin. Auch die Tatsache, dass der Kirk-Darsteller mit seinen 90 Jahren somit der bis dato älteste Mensch ist, der je die Erde verließ, ringt Takei keine Bewunderung ab. "Er ist mit seinen 90 Jahren ein Versuchskaninchen und es ist wichtig herauszufinden, was passieren wird."
Quelle: George Takei stichelt gegen William ShatnerWarum die gehässigen Worte von Takei? Zwischen den beiden Stars herrscht schon seit vielen Jahren eine erbitterte Fehde. Takei wird nicht müde Shatner vorzuwerfen, er habe ihn am "Star Trek"-Set wie Luft behandelt und sogar aktiv seine Karriere sabotiert. Shatner schoss laut US-Show "Today" scharf zurück und vermutete bei Takei eine "Psychose". Ein weiterer wunder Punkt zwischen den zwei Föderationsstreithähnen: Shatner behauptete, als einziger der originalen Enterprise-Crew nicht zu Takeis Hochzeit im Jahr 2008 eingeladen worden zu sein. Kompletter Quatsch, sagt Takei.
Die zwei sind wie ein altes Ehepaar, welches ständig streitet. Irgendwie lächerlich wenn alte reiche Männer sich wie im Kindergarten verhalten. Leider ist mir persönlich dieses Phänomen bekannt, wenn alte Männer vom Entwicklungsstand wieder zu trotzigen, verbissenen kleinen Kinder werden