Raumfahrt: William Shatner aka Captain Kirk fliegt nun wirklich ins All

Witzig! Hast da wohl ein ähnlich gelagertes "Störungsbild" wie ich - Faszination Weltraum & Sci-Fi / Höhenangst :ugly:
Genau! Meine Faszination dafür ist groß aber ich habe lieber festen Boden unter den Füßen. ;)
Wäre das möglich?
Sich betäuben zu lassen? Bestimmt. Dafür gibt es ja auch verschiedene Methoden. :devil:
Trauen ist die eine hälfte der Miete. Die Andere ob man körperlich tauglich ist. Ich denke nicht, dass jeder Körper so eine Anstrengung aushalten kann.
Das ist richtig. Deswegen habe ich bei einen 90 Jährigen meine Zweifel. Aber William Shatner wird wohl seine Tests dafür gemacht haben. :daumen:

Solange ich nicht austeigen kann, ein Quartier für die Nacht beziehe, übernachte und erst am nächsten Tag wieder abreise, würd ich mich nicht fühlen als wär ich dort gewesen.

Wenn ein Jäger schießt und er trifft nur ein paar wegstehende Nackenborsten, sagt er auch nicht er hat getroffen.

Aber dieses Weltraumfliegen ist ungefär so wie wenn jemand von Rom nach Kopenhagen flöge und dabei über die Länder dazwischen überfliegt und dann sagt in Deutschland war ich auch.

Nicht ausgestiegen = nicht dagewesen.

*Seufts*
Zum Glück hat PCGH verraten das Shatner Kirk ist; sonst sähe die Überschrift komisch aus.

Immer noch besser als wenn da gestanden hätte "Captain Kirk fliegt ins All" und dann wäre ein Artikel über Chris Pine gefolgt. :-D

Darf ich als erster "Gamer" ins All? :ugly:

Schwierig. Denn entweder musst du eine Zeitmaschine bauen oder deutlich mehr "Gamer" als Richard Garriott sein. Und ich glaube da ist die erste Option noch die leichtere. Schaffst du keinst von beiden, wärst du nur ein Hanswurst, der einen kleinen Hüpfer macht. 13+ Jahre nachdem Lord British eine Woche auf der ISS war. (Nebenbei hat er damals auch NASA/Tom Cruise jegliche Chance auf "ersten Filmdreh im All" genommen, lange bevor Peressild und Schipenko überhaupt gestartet waren.)

@RyzA: Fliegen finde ich traumhaft schön. Zumindest in kleinen Maschinen und Segelflugzeugen.
Urlaubsbomber sind nicht so mein Fall, alles zu beengt und ein Fensterplatz glückssache...

Kann aber Deine Flugängste gut verstehen, leide auch an ein paar Ängsten und muß damit teilweise echt kämpfen.

@RyzA: Fliegen finde ich traumhaft schön. Zumindest in kleinen Maschinen und Segelflugzeugen.
Ich hab mich mal getraut und bin mal in einem kleinen Flugzeug (für 3 Personen) mitgeflogen. Würde jetzt gerne sagen können: "Das war super, voll das schöne Erlebnis, keine Angst mehr bla blubb!" Aber nein, es war der Horror. War zum Schluss einfach nur froh wieder unten zu sein und festen Boden unter den Füßen zu haben ?

@AzRa-eL : Aber du hattest zumindest deine Angst überwunden und bist in das Flugzeug gestiegen. ;)
Das war eher mein Stolz in der Männerrunde und dadurch der indirekte Gruppenzwang. Aber alle hatten Schiss, bis auf einen Bro. Der war echt knallhart der Typ. Der ließ sich auch in die Luft "katapultieren" in so ne Art Segelflugzeug für zwei... Wahnsinn. Ein Anderer aus der Runde hat das auch gemacht und kam kreidebleich mit nem blassen Gelbton im Gesicht zurück :lol:

Der ließ sich auch in die Luft "katapultieren" in so ne Art Segelflugzeug für zwei... Wahnsinn
Du meinst wahrscheinlich Windenstart mit einem Segelflugzeug. Da werden schon spürbare g-Kräfte frei :D.
Aber genau das ist für mich Fun.

Wie gesagt bin oft auch ein ziemlicher Angsthase, aber eher in sozialen Situationen. Vor Vorträgen hatte ich früher oft schlaflose Nächte und stand kurz vorm Kollaps...
Mittlerweile ist es etwas besser, aber einen größeren Vortrag werde ich wohl nie ohne Panik und wackelige Knie halten...
Ich bin im Moment auf einen Level, da kann ich nicht mal schaukeln ohne das mir schwindelig wird.
Dann hast Du vielleicht einfach einen sehr empfindlichen Gleichgewichtsinn im Innen-Ohr. Wenn der schon bei Kleinigkeiten aus dem Ruder läuft, sind Ängste ja eine total normale Folge.

Ich bin im Moment auf einen Level, da kann ich nicht mal schaukeln ohne das mir schwindelig wird. :ugly:
Haha verdammt, so geht's mir auch mittlerweile :lol:
Du meinst wahrscheinlich Windenstart mit einem Segelflugzeug. Da werden schon spürbare g-Kräfte frei :D.
Aber genau das ist für mich Fun.
Genau, das ist einfach nur brutal. Als Alternative stand, wie gesagt, der Flug mit der kleinen Maschine noch zur Auswahl. Erschien mir als das geringere Übel und trotzdem war es fies, weil es ein sehr windiger Tag über Paderborn war und wir ständig Turbulenzen hatten ?
Dann hast Du vielleicht einfach einen sehr empfindlichen Gleichgewichtsinn im Innen-Ohr. Wenn der schon bei Kleinigkeiten aus dem Ruder läuft, sind Ängste ja eine total normale Folge.
Ich hab den auch. Aber ich habe dadurch weniger Ängste, sondern viel Übelkeit wenn ich passiv in Fortbewegungsmittel sitze, stehe, liege. Für mich ist Beifahrer im Auto zu sein, schon Brechreizend.

Daher habe ich enormen Respekt vor der körperlichen Leistung von Piloten, die Jets fliegen, und Astronauten, die sich ins Weltall schießen lassen. Ich glaube ich würde sterben.

Schwierig. Denn entweder musst du eine Zeitmaschine bauen oder deutlich mehr "Gamer" als Richard Garriott sein. Und ich glaube da ist die erste Option noch die leichtere. Schaffst du keinst von beiden, wärst du nur ein Hanswurst, der einen kleinen Hüpfer macht. 13+ Jahre nachdem Lord British eine Woche auf der ISS war. (Nebenbei hat er damals auch NASA/Tom Cruise jegliche Chance auf "ersten Filmdreh im All" genommen, lange bevor Peressild und Schipenko überhaupt gestartet waren.)
Jetzt habe ich es auch gelesen. Das wird wohl Nichts mit erster Gamer. ;-(
Erster Hanswurst im Weltall klingt komisch. Aber ich bin dabei :daumen:

Als Captain Kirk besuchte er den Weltraum viele Male, nun ist Schauspieler William Shatner (90) selbst an der Reihe: Der "Raumschiff Enterprise"-Star wird noch im Oktober ins All fliegen. Über dieses wohl einmalige Erlebnis hat der 90-Jährige nun auf der New York Comic Con gesprochen. "Ich habe Angst", zitiert ihn unter anderem das "People"-Magazin. "Ich bin Captain Kirk und ich habe Angst davor, ins All zu fliegen." Das Gefühl komme und gehe "wie eine Sommergrippe".
Quelle: Er hat "Angst davor, ins All zu fliegen"

Das macht ihn für mich umso symphatischer (auch wenn ich die Tage mich woanders etwas über ihn ausgelassen habe, was mir im nachhinein Leid tut). Jeder Mensch hat nämlich in solch einer Situation Angst. Auch Extremsportler usw haben Ängste, aber die gehen damit anders um. Menschen die meinen keine Angst zu haben lügen entweder oder sind Wahnsinnige. :ugly:

Jeder Mensch hat nämlich in solch einer Situation Angst.
Jeder hat eine andere Methode damit umzugehen...

Wenn ich in der Kapsel sitzen würd, würd die Rakete nicht sonderlich weit kommen, sondern explodieren, deshalb würd ich, wenn man mir das Angebot gemacht hätte, weil ich in der Verganngenheit eine sehr berühmte Weltraumfigur gespielt hätte, die Reise ins All verweigern.

Zum Glück kann ich mir ganz sicher sein, dass ich nie gefragt werden würde, indem ich dafür gesorgt habe, keinesfalls durch Berühmtheit noch durch Bekanntheit aufzufallen, weil es mir wesentlich sicherer erscheint ein Leben unter dem Wahrnehmungsradar der Öffentlichkeit zu führen.

Zurück