Captain Kirk könnte der älteste Mensch im Weltall werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Captain Kirk könnte der älteste Mensch im Weltall werden

Amazon-Gründer Jeff Bezos möchte sich wohl einen Kindheitstraum verwirklichen und gemeinsam mit William Shatner ins All fliegen. Ob der für die Rolle als Captain Kirk bekannte Schauspieler dabei auch sein Star Trek-Outfit tragen wird?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Captain Kirk könnte der älteste Mensch im Weltall werden
 
"Ob der für die Rolle als Captain Kirk bekannte Schauspieler dabei auch sein Star Trek-Outfit tragen wird?"

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ps: kann man das überhaupt verantworten, einen 90jährigen da hoch zu schicken?
 
"Ob der für die Rolle als Captain Kirk bekannte Schauspieler dabei auch sein Star Trek-Outfit tragen wird?"
Ach… selbst wenn Shatner so aussehen würde…

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich würde ihn feiern! :D
 
Wieso? Was hat er denn gesagt?
Aus meiner Sicht einfach die Wahrheit. Für mich wurde an dem Tag wieder mal bestätigt, daß die meisten Menschen scheinbar belogen werden wollen. Anders kann ich mir jedenfalls den Aufstand rund um seinen "Dank an Kunden und Angestellte für die Ermöglichung seines Raumflugs" sowie die dann folgende Prime Kündigungswelle nicht erklären, jeder wußte doch wo das Geld dafür hergekommen ist, wer dafür bezahlt bzw. geblutet hat und jeder den das stört, hätte Jahre vorher mit dem Boykott anfangen können als sich die Pläne abzeichneten, statt erst nach dieser Aussage. Nur weil er es ausgesprochen hat statt darüber zu schweigen, macht es für mich nicht verwerflicher, aus meiner Sicht hätten die Unzufriedenen handeln müssen als Bezos seine Pläne bekanntgab und nicht erst nach der Durchführung. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu, kann natürlich jeder gerne anders sehen.

ps: kann man das überhaupt verantworten, einen 90jährigen da hoch zu schicken?
Solange der 90 jährige noch im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist soll er das aus meiner Sicht selbst entscheiden dürfen. Ich sehe nicht, warum Außenstehende ein Bevormundungsrecht haben sollten. Ob das wirklich ne gute Idee ist für ihn da hochzufliegen, da bin ich auch skeptisch. Aber letztendlich sollte es in einem freien Land seine Entscheidung sein. Amerika ist doch ein freies Land, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim William sehe ich das kritisch. Er hat schon oft gesagt, dass er massive körperliche Probleme hat und ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass er dort das Zeitliche segnet. Ansonsten gönne ich es William natürlich, es ist ja auch ein Wunsch von ihm gewesen.
 
Mein erster Gedanke war auch: Mit 90 ins All?? Geht das echt???
Obwohl ich den Weltraumtourismus mit gemischten Gefühlen sehe, gönn ich's dem Shattner von Herzen! Der Held meiner Kindheit :hail:
Allerdings nicht als Kirk, sondern als Rack Hansen aus "Mörderspinnen"
Was ham wir kleinen Schei**** uns in Hosen gemacht damals. Hatte noch jahrelang Angst vor den Viechern :D
 
William Shatner ist bei mir unten durch. Nachdem er sich geoutet und gesagt hat, dass er sich die Serie nie angeschaut und die Rolle nicht gemocht hat.
Jetzt will er sich wohl noch ein Denkmal setzen.
 
William Shatner ist bei mir unten durch. Nachdem er sich geoutet und gesagt hat, dass er sich die Serie nie angeschaut und die Rolle nicht gemocht hat.
Jetzt will er sich wohl noch ein Denkmal setzen.
Hm. Also bevor Star Trek Kult wurde, war es natürlich erstmal eine Serie wie jede Andere und damit ein Job wie jeder Andere für Schauspieler, Crew etc.
Gerade damals und 8n jungen Jahren ist es doch absolut nachvollziehbar, dass man auch eine Rolle spielt die einem nicht perfekt passt, in einer Serie die man nicht gucken würde.
Soweit so verständlich oder?

Was wären also Shatners Alternativen gewesen? Die Wahrheit sagen oder die Fans belügen. Da wäre es dir lieber, er hätte gelogen? So getan als sei er "Trekki"?
 
Hm. Also bevor Star Trek Kult wurde, war es natürlich erstmal eine Serie wie jede Andere und damit ein Job wie jeder Andere für Schauspieler, Crew etc.
Gerade damals und 8n jungen Jahren ist es doch absolut nachvollziehbar, dass man auch eine Rolle spielt die einem nicht perfekt passt, in einer Serie die man nicht gucken würde.
Soweit so verständlich oder?
Er ist mit TOS quasi berühmt geworden.
Und die Serie war so erfolgreich, dass viele weitere Serien und Filme danach kamen.
Das sollte man auch ein bißchen mehr Respekt davor zeigen.
Was wären also Shatners Alternativen gewesen? Die Wahrheit sagen oder die Fans belügen. Da wäre es dir lieber, er hätte gelogen? So getan als sei er "Trekki"?
Es ist ja schön das er die Wahrheit gesagt hat. Ist trotzdem ein Schlag ins Gesicht aller Fans.

Bei Keanu Reeves war es ähnlich: der hat mal gesagt, dass er mit Computern nichts am Hut hat. Obwohl er ja in Matrix die Hauptrolle spielt und damit richtig berühmt geworden ist. Das fand ich auch etwas merkwürdig aber nicht so schlimm. Da er die Rolle ja nicht verflucht hat. Eher im Gegenteil... er spielt Neo ja nochmal.

Das Schauspieler sich nicht gerne auf eine Rolle reduzieren lassen ist auch klar.
Aber was hat Shatner denn sonst noch so gedreht? Das war doch alles mittelmäßig bis schlecht.
Ohne Star Trek würde sich heute kaum noch jemand an ihn erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ps: kann man das überhaupt verantworten, einen 90jährigen da hoch zu schicken?
Ganz ehrlich...
Dieser Jeff Bezos "Weltraumhopper" hat für moch nicht viel mit einem Weltraumflug zu tun.

Das ist eher vergleichbar mit einer 3 minütigen Achterbahnfahrt, und danach 4 minuten Freefalltower und noch 2 min Fallschirmflug.

Das überlebt bestimmt auch ein 90 jähriger.

Echten Weltraumtourismus bietet aktuell nur Elon Musk. Wo man wirklich mal im Orbit um die Erde kreisen kann, solange man lustig ist :)
 
Er ist mit TOS quasi berühmt geworden.
Und die Serie war so erfolgreich, dass viele weitere Serien und Filme danach kamen.
Das sollte man auch ein bißchen mehr Respekt davor zeigen.

Es ist ja schön das er die Wahrheit gesagt hat. Ist trotzdem ein Schlag ins Gesicht aller Fans.

Bei Keanu Reeves war es ähnlich: der hat mal gesagt, dass er mit Computern nichts am Hut hat. Obwohl er ja in Matrix die Hauptrolle spielt und damit richtig berühmt geworden ist. Das fand ich auch etwas merkwürdig aber nicht so schlimm. Da er die Rolle ja nicht verflucht hat. Eher im Gegenteil... er spielt Neo ja nochmal.

Das Schauspieler sich nicht gerne auf eine Rolle reduzieren lassen ist auch klar.
Aber was hat Shatner denn sonst noch so gedreht? Das war doch alles mittelmäßig bis schlecht.
Ohne Star Trek würde sich heute kaum noch jemand an ihn erinnern.
Verstehe ich nicht. Respekt zeigen heisst Lügen? Was soll er denn anderes sagen, wenn er die Rolle nunmal nicht mochte?
Ein Schlag ins Gesicht aller Fans? Ernsthaft? Sind die jetzt so traurig, oder verletzt? Was genau erwartest du denn von Shatner?
Dass er sich nachträglich die Erinnerungen verfälscht oder die Fans belügt?
Raff ich wirklich gar nicht. Was kann der Mann denn für seine Gefühle? Und was jucken ihn heutige Fans?
Was hast du denn für ein Recht von Shatner etwas zu fordern? Und auch noch etwas Unmögliches, nämlich anders zu fühlen.

Zumal die Serie nicht gucken und die Rolle nicht gerne spielen ja nichtmal ausschließt, dass er dennoch dankbar ist. Was er sicher 1000 Mal woanders gesagt hat.
 
Was hast du denn für ein Recht von Shatner etwas zu fordern? Und auch noch etwas Unmögliches, nämlich anders zu fühlen.
Und was ist mit den Gefühlen seiner Fans welche ihn mit der Rolle identifiziert haben?
Wie gesagt hat er quasi nur Star Trek zu verdanken, dass sich heute noch jemand an ihn erinnert.
Vielleicht wäre es sogar besser gewesen er hätte gelogen oder gar nichts dazu gesagt.

Zumal die Serie nicht gucken und die Rolle nicht gerne spielen ja nichtmal ausschließt, dass er dennoch dankbar ist. Was er sicher 1000 Mal woanders gesagt hat.
Habe ich noch nicht gehört.
 
10 Jahre nach Ende der Serie kam der erste Film.
Star Trek wurde tatsächlich ein Erfolg, aber auch erst ein paar Jahre nachdem die Serie abgesetzt war und die Wiederholungen in viel mehr US-Sendern und auch im Ausland zu sehen waren.

Da haben die Produzenten dann natürlich die große Kohle gewittert ;)

Wie gesagt hat er quasi nur Star Trek zu verdanken, dass sich heute noch jemand an ihn erinnert.
Das stimmt sogar. Aber schau dir mal an, was er so gespielt hat, zwischen Ende der Serie und dem ersten Kinofilm.
Auch wenig Glanzstücke dabei :-D
 
Zurück