Captain Kirk könnte der älteste Mensch im Weltall werden

Und was ist mit den Gefühlen seiner Fans welche ihn mit der Rolle identifiziert haben?
Wie gesagt hat er quasi nur Star Trek zu verdanken, dass sich heute noch jemand an ihn erinnert.
Was soll damit sein? Die abstrakten Gefühle irgendwelcher Fans 40 Jahre nach dem Dreh einer fiktiven Serie sollen ihm seine Gefühle und Aussagen diktieren?
Das soll ernsthaft deine Aussage sein?
Vielleicht wäre es sogar besser gewesen er hätte gelogen oder gar nichts dazu gesagt.
Da bin ich baff. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Du meinst Lügen oder verleugnen wäre besser als die Wahrheit.
Habe ich noch nicht gehört.
Ich auch nicht. Ich lese aber auch keine Interviews mit Schauspielern.
Man kann aber, denke ich, sicher davon ausgehen, dass er das irgendwann mal irgendwo gesagt hat. Ist doch Usus, alle Schauspieler sind doch dauernd so dankbar. Ob man's ihnen abkauft ist ne andere Frage. Mir persönlich ist es vollkommen egal. Schauspieler müssen mir nicht dankbar sein, ich ihnen ebensowenig. Ich gucke zur Unterhaltung Filme und Serien. Bei guten kann ich auch mal die Leistung der Schauspieler würdigen, so für mich oder im Freundeskreis.
Das wars dann aber auch. Was diese Menschen privat denken geht völlig an mir vorbei und interessiert so sehr wie die Meinung von bspw. Shatners Nachbar. Gar nicht.

Danke, dass du mir zumindest erklärt hast wie du das siehst. Ich finde es ehrlich gesagt schockierend, anmaßend und unverständlich. Aber ich muss es akzeptieren, was bleibt mir auch übrig.
 
Da bin ich baff. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Du meinst Lügen oder verleugnen wäre besser als die Wahrheit.
Ja manchmal ist das besser.
Was diese Menschen privat denken geht völlig an mir vorbei und interessiert so sehr wie die Meinung von bspw. Shatners Nachbar. Gar nicht.
Das ist aber nicht privat. Das hat unweigerlich mit seiner Arbeit zu tun. Privat ist wenn Tom Cruise z.B. bei Scientology Mitglied ist was ich zwar auch nicht gut finde. Aber als Schauspieler sehe ich ihn gerne.
Danke, dass du mir zumindest erklärt hast wie du das siehst. Ich finde es ehrlich gesagt schockierend, anmaßend und unverständlich. Aber ich muss es akzeptieren, was bleibt mir auch übrig.

Für mich ist das eine Verhöhnung seiner Fans wenn er nicht einmal eine Folge davon gesehen hat. Er hätte ja immer noch sagen können das es ihm nicht gefallen hat. Aber nicht mal angucken... das ist respektlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil er es ausgesprochen hat statt darüber zu schweigen, macht es für mich nicht verwerflicher, aus meiner Sicht hätten die Unzufriedenen handeln müssen als Bezos seine Pläne bekanntgab und nicht erst nach der Durchführung.
Seine Aussage war an Zynismus nicht zu überbieten. Sehr schön ist hierzu der Artikel auf Stern.de

Zitat: "Nach seinem Weltraumflug bedankte sich Amazon-Gründer bei seinen Mitarbeitenden: "Ihr habt all das bezahlt." Ein Satz, der beweist, wie ungerecht seine Welt ist: Während der Chef ins All fliegt, rackern sich die Angestellten unten ab."

Er hätte seinen "Dank" anders verpacken können, aber er wählte seine Formulierung. Hätte er stattdessen gesagt "Euch verdanke ich es, das ich die Möglichkeit hatte, mir diesen Traum erfüllen zu können", dann wäre das alles ganz anders aufgenommen worden.

Bedenkt man die Umstände, unter denen die Angestellten bei Amazon täglich arbeiten müssen, und wie sie dabei überwacht werden (in den USA noch schlimmer als hier), dann müsste der Laden weltweit solange boykottiert werden, bis sich die Arbeitsbedingungen dort spürbar bessern. Der Amazon Lieferdienst sollte von Amts wegen hierzulande mal genau untersucht werden bzgl. Einhaltung des Arbeitszeitgesetzes, der Arbeitsbedingungen etc.

Und die Serie war so erfolgreich, dass viele weitere Serien und Filme danach kamen.
Die Serie war anfangs so erfolgreich, dass sie schon nach der ersten Staffel vom Sender abgesetzt werden sollte. Nur "massenhaft" Beschwerdebriefe ermöglichten überhaupt eine zweite und dritte Staffel, bevor die Serie dann endgültig eingestellt wurde. Erst viel später, nachdem auch die kleineren Sender in den USA die Folgen ausstrahlten, erlangte die Serie ihren Kultstatus. Der erste Kinofilm, der daraufhin eiligst produziert wurde, war meiner Meinung nach der schlechteste aller Star Trek Filme (selbst Teil 5 fand ich dagegen deutlich besser, obwohl die Fachpresse diesen Teil zum schlimmsten Star Trek Film erkor).

Der Anfang von Star Trek war alles andere als ein Selbstläufer.
 
Für mich ist das eine Verhöhnung seiner Fans wenn er nicht einmal eine Folge davon gesehen hat.
Ich verstehe was du meinst, wobei das auch verschiedene Gründe haben kann. Fände viel wichtiger - als die Tatsache, dass er es nicht schaut - die Ursache dafür, warum er es nicht schaut.
Um das Thema etwas weiter auszuführen: Erinnere mich grob an ein Interview von Johnny Depp, wo er gesagt hat, dass er keinen einzigen Film von sich geschaut hat, weil er es schrecklich findet sich selber in Filmen zu sehen - ist wahrscheinlich so ähnlich schlimm für ihn, wie für manche von uns, die eigene Stimme aufgenommen, zu hören :D Ich mag alle Johnny Depps Filme und hab ihm die Aussage auch nicht übel genommen, da ich den Hintergrund verstehe und die Aussage schmälert auch in meinen Augen kein bisschen sein Talent und die Qualität der Filme.
 
Ich verstehe was du meinst, wobei das auch verschiedene Gründe haben kann. Fände viel wichtiger - als die Tatsache, dass er es nicht schaut - die Ursache dafür, warum er es nicht schaut.
Um das Thema etwas weiter auszuführen: Erinnere mich grob an ein Interview von Johnny Depp, wo er gesagt hat, dass er keinen einzigen Film von sich geschaut hat, weil er es schrecklich findet sich selber in Filmen zu sehen - ist wahrscheinlich so ähnlich schlimm für ihn, wie für manche von uns, die eigene Stimme aufgenommen, zu hören :D Ich mag alle Johnny Depps Filme und hab ihm die Aussage auch nicht übel genommen, da ich den Hintergrund verstehe und die Aussage schmälert auch in meinen Augen kein bisschen sein Talent und die Qualität der Filme.
Würde es sein Talent oder die Qualität der Filme schmählern, wenn er sagt: "Guck ich nicht, ich dreh die Filme nur fürs Geld"?
Nein. Eher müsste man sein Talent es dennoch so gut zu spielen noch höher einstufen und die Filme werden dadurch nicht schlechter.

Kann mir doch egal sein ob die Schauspieler im "echten Leben" unsympathisch sind.
Überhaupt macht man sich was vor, wenn man glaubt da jemanden zu "kennen". Jede öffentliche Äußerung ist von der PR abgesegnet und berechnend getätigt. Die meisten der nichtöffentlichen Aussagen wohl auch.
Alle bilden sich ein hier oder dort aber etwas in jemandem zu erkennen aber ich finde: Man kennt Niemanden von dem man nur liest oder ihn/sie im Fernsehen sieht.
 
Vielleicht gehe ich auch zu hart mit ihm ins Gericht. Sehen tun ich ihn ja nach wie vor gerne.
Ich habe auch die Bluraybox der Teile 1-10. :)

Topic: Hoffentlich überlebt er den Flug falls es dazu kommt.
 
ps: kann man das überhaupt verantworten, einen 90jährigen da hoch zu schicken?
Wenn er das möchte... Weltraumtourismus halte ich für unnützen Quatsch, aber es gibt wohl so viele pensionierte Millardäre von deren Geld Bezos gern was abbekommen würde, dass er einen gealterten Werbeträger den Flug ins All finazieren möchte, auf dass die reichen Pesionisten diesem Beispiel tatkräftig folgen.

Und "Capt Kirk" tatsächlich im All zu wissen hält er oder rirgendwer offensichtlich für eine gewinnbringende Idee.

Wenn Cap. Kirk bei einer glorreichen Raumschlacht mit den Klingonen den Heldentod stürbe, wäre das für Capt. Kirk kein Problem und auf einen Raumschiff zu sterben, wäre für einen Sternenflotten Captain auch nichts ungewöhnliches. Herr Shatner dürfte aber dort oben 100km übern Meeresspiegel in keine Raumschlacht verwickelt werden. Für Capt. Kirk wäre das auch nur eine lächerliche Höhe und so ein Ausflug auch nur ein lächerliches Unterfangen.

Wenn Shatner in guter Verfassung ist, wäre er ziemlich schnell wieder sicher auf dem Erdboden (meine Vermutung) und vielleicht würde es ihm gefallen einmal "Raumschiffluft" geatmet zu haben. Seine Fans (mehrheitlich) würde es ihm schon gönnen den Rest von dem Irrsinn klammert man besser aus.
 
Seine Aussage war an Zynismus nicht zu überbieten.
Ich kann diese Interpretation durchaus nachvollziehen. Aber hat er auch bestätigt das es zynisch gemeint war ? Ich glaube nicht, daher ist es genaugenommen eine Unterstellung, denn vielleicht war er ja wirklich dankbar und sich gar nicht darüber bewußt, was das bei anderen auslöst. Solch unsensible Menschen gibt es leider zu Hauf.

Es anders zu verpacken hätte höchstwahrscheinlich dazu geführt, daß es anders aufgenommen würde, das glaube ich auch. Aber warum wäre das besser gewesen? Die zugundeliegende Wahrheit, die Du ja schon hervorgehoben hast, hätte sich dadurch ja nicht verändert. Erst aufgrund des Zynismus zu reagieren, obwohl man lange weiss was dem zugrunde liegt, das finde ich heuchlerisch. Und das war was mich gestört hat. Ich höre lieber die unangenehme Wahrheit als eine nett verpackte Lüge.
 
Zurück