Rat los!! Grafikkarte spielt verrückt!!

MPH_the_Legend

Freizeitschrauber(in)
Rat los!! Grafikkarte spielt verrückt!!

Hallo Leute,

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich habe folgendes Problem:

Ich habe MOHW installiert,(seit langem mal wieder) und gestartet. Und was passiert es stürzt mit dem Problem ab:
Absturz.png

Nun einzige Lösung dachte ich Windows 7 neu installiert, ok gedacht und gemacht.
MOHW wieder installiert und was ist es stürzt schon wieder mit dem gleichen Problem ab.

Nun habe ich noch ein PROBLEM, ich dachte es hilft wenn ich den Treiber neu installiere. Nun 314.22 runter geladen und VERSUCHT zu installieren.
Nur wenn ich den Treiber installiere schaffe ich vielleicht 3%, dann werden die Bildschirme schwarz und gehen in den Standby modus bzw kein Signal. Danch dauert es ein wenig und danach gibt mein Mainboard ein PIEPEN von sich, was soll das heißen? Das mit der Grafikkarte was nicht stimmt?

Aja Call of Duty(das einzige Spiel was ich zur Zeit auch installiert habe) stürzt nie ab.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Danke im Voraus!

AW: Rat los!! Grafikkarte spielt verrückt!!

ist die graka übertaktet ?

das System ist das aus deiner Signatur ?

ist die graka übertaktet ?

das System ist das aus deiner Signatur ?

Wenn es das ist, würde ich sagen Ja, die AMP hat doch schon Werks OC :D
Ich würde mal probieren den takt etwas zu erniedrigen oder die Spannung etwas zu erhöhen
Denn wen COD läuft und aufwendigere Games nicht kann das das Problem sein.
Wie sind denn die temps?

Ja das aus meiner Signatur.
Ich habe MOHW ja schon vorher einmal mit der AMP auf ULTRA gezockt ohne Probleme. Und jetzt nicht mehr, auch BF3 auf Ultra rennt und rennt :)

Die Temps liegen bei 51 °C.
Und takt senken hilft nichts.

Nur wieso hängt meine Graka beim Treiber Update und das Mainboard gibt einen Ton von sich?

Ich lese gerade in einem Anderen Forum:

Ich habe selbigen Fehler ebenfalls seit 2-3 Wochen. Dieses Problem taucht seit 2009 in diversen Foren auf, ohne das bisher eine Lösung dafür gefunden wurde ?!
Einfach auf gut Glück die Hardware austauschen geht mächtig ins Geld und bringt am Ende gar nichts.
Ich habe mittlerweile die 3. Grafikkarte verbaut, ohne das Problem annähernd beheben zu können.
Mein System lief über 1 Jahr ohne irgendwelche Probleme. Das "Anzeigetreiber Problem" kam wie aus dem Nichts.
Mein Sohn hat identische Hardware und dieser Rechner läuft ohne Probleme.
Ich habe die verschiedensten Treiber installiert, das Betriebssystem (Windows 7 und Windows 8) neu aufgespielt, brachte alles keinerlei Besserung . . .

----------------------------

Also soll ich vielleicht mal Zotac kontaktieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hast du Firefox drauf, und wenn ja, ist der dann manchmal an, also im Hintergrund wenn du zockst, ich habe das Problem bei mir, wenn der zu ist, dann keine Probleme

Läuft deine Graka mit PCIe 2.0 oder 3.0? wenns sie mit 3.0 läuft , stells sie mal auf 2.0, manche MB´s oder graka´s haben probleme mit PCIe 3.0.

Vieleicht mal den RAM überprüfen, wenn die karte beim Sohn läuft dann wird das Problem irgendwo beim Rest der Hardware sein.

mfg

Ne die geschichte mit dem sohn hab ich von einem anderen Forum.

Ok habe es geschafft, einen Treiber komplett zu installieren, jedoch ändert dies nichts an meinem Problem.
Windows hat ein paar Updates gemacht und dann konntd ich den Treiber installieren.
Aktuel habe ich den 320.14 , also beta

18.05.13------

Ok, habe heute Directx und den Beta Treiber nochmals installiert, jedoch ohne Erfolg.
Ich bin absolut ratlos, habe schon alles versucht.
Kann es sein das ein DDR5 Speicherchip auf der Grafikkarte defekt ist? wie kann ich den dies besten Falls überprüfen?

Wenn es nur MOWH (Medal of Honor Warfighter), dann ist es doch egal :D
Spielt eh keiner mehr und ist total verbugt :D
Zu deiner Karte:

Ich glaube die ist defekt, wenn du die nicht übertaktet hast, ab zum Hersteller damit :)

Probier mal diesen hier: NVIDIA DRIVERS 314.07 WHQL

Ich hatte mit dem 314.22 und den 320 Betas auch immer das Problem das der Anzeigetreiber wieder hergestellt werden musste. Mit dem 314.07 ist alles in Butter :daumen:

Der 314.07 hilft auch nichts.
Habe jetzt Hitman Absolution installiert und alles auf Ultra gestellt also 99 % GPU und 1,8 GB MEM Auslastung, und es stürzt nicht ab, also liegt es denke ich nicht an der Graka sondern am Game.

Wenn es weiter hin mit keinem anderen Spiel Probleme gibt schicke ich diese nicht ein. Da ich ja eh 5 Jahre Garantie habe, erst wenn Sie wieder herum zickt.

Dann spiel das Game doch einfach nicht!

Ich glaube du wirst eh keinen Spaß dran haben...

Zurück