• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rat für Gamer PC

bmmtj

Kabelverknoter(in)
Rat für Gamer PC

Hallo, habe aus den anderen threads versucht mir folgenden Gamer PC der Mittelklasse (750 Euro bei alternate) zusammenzustellen. Bitte sagt mir doch ob technisch und preislich so ok und sinnvoll:

CPU AMD Phenom II x4 955
Mainboard GigaByte GA-MA790xt-ud4p
Lüfter scythe Mugen 2 SCMG-2000
Netzteil Arctic-cooling fusion 550R
Grafik Nvidia Geforce Palit GTX275
Speicher G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333Kit
Brenner LG GH-22NS
Gehäuse Asus TA-21A
Festplatte Seagate ST3500418AS 500 GB

AW: Rat für Gamer PC

Ob das Netzteil wirklich gut ist weiß ich nicht.
Ich würd nen Cugar oder BeQuiet nehmen.
Sonst ist alles OK

Hi.
Jo das ist alles soweit ok, beim Board kannst du auch das günstigere UD3P nehmen.
Das NT ist auch ein gutes ;)

Alos hw sieht ja so ganz top aus aber,

Nt: würde ich OCZ ModXStream nehmen oder Corsair (Tagan Der8auer verkauft gerade ein gutes LINK)
Hdd: reichen dir 500GB ? ne Samsung HD103UJ 1 TB (SpinPoint F1 DT) kostet doch "nur" ~65,-€
Graka: event die Gainward GTX275 ? Ist aber pers. geschmack da ich von Palit 0,00 nix halte :)

Also NT vllt wie schon gesagt eine bessere Marke aka enermax, bequiet oder cougar nehmen, ist aber kein muss.

Bei der HDD würde ich gleich 1Tb nehmen, die einsparung zu 500Gb ist keineswegs lohnenswert.

Dann würde ich die GTX 275 auch nochmal überdenken, mal abgesehen davon das ich momentan der meinung bin das es der schlechteste zeitpunkt ist um eine graka zu kaufen da DX11 vor der tür steht, würde ich eher zu einer HD4890 tendieren..

Ansonsten Ok, wenn du ein 64Bit OS hast wäre vllt 8Gb RAM ne überlegung wert bei den Preisen, ist aber momentan keineswegs nötig.. (nur für die "zukunftssicherheit")

/edit @ TowLy_das_Handtuch: OCZ NTs sind nicht empfehlenswert, corsair macht keinen großen unterschied zu dem fusion, wobei da glaube sogar das fusion besser ist..

mfg,
Mexxim

Naja dafür ist die F1 Serie aucxh nicht so toll ;)
Es hat schon ihren Grund wieso die so billig sind.

Und ich weiß nicht was ihr gegen das NT habt?!
Das ist ein Seasonix S12II mit AC Lüfter drin, und diese NT gehören auch noch immer zu den besten.

@Mexxim
Auch in Corsairs sitzt ein Seasonic Design...

Zuletzt bearbeitet:

Nichts. Die Karten sind gleichwertig ;)
Mal ist die eine in Games flotter, mal die andere.

der einzige, kleine Vorteil: Er hätte dann ein komplettes AMD-System und könnte somit alles über overdrive regeln.

Ob das einem jetzt wichtiger ist oder nicht muss jeder selbst entscheiden ;).

ausserdem ~20€ Preisunterschied zugunsten der HD 4890 und die bessere RAM ausstattung selbiger...es lassen sich also schon ein paar argumente finden ;)

mfg,
Mexxim

ausserdem ~20€ Preisunterschied zugunsten der HD 4890 und die bessere RAM ausstattung selbiger...es lassen sich also schon ein paar argumente finden ;)

mfg,
Mexxim

Dagegen könnte man dann wieder Physx und CUDA in den Raum werfen und eine höhere Speicheranbindung. ;)
Daher auch, einfach aus dem Bauch heraus entscheiden, ist hierfür eh besser.

Ja das tolle AMD Overdrive, das Programm was bei mir immer abstürzt :-|

Das haben irgendwie alle SW OC Programme so an sich das sie an und mal zicken schieben

Das haben irgendwie alle SW OC Programme so an sich das sie an und mal zicken schieben

Ich habs auch schon erlebt, dass das Programm auf einem Rechner recht brauchbar funktioniert hat und bei dem anderen, obwohl gleiches Board/CPU/RAM sofort einen Blue Screen verursacht hat.

Den Programmen kann man nur so weit trauen, wie schnell man sie deinstallieren kann. ;)

Zurück