• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Raspberry Pi und PC Überwachung

HTimiH

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Raspberry Pi und PC Überwachung

Hallo Leute

Ich möchte gerne einen Raspberry Pi in meinen PC integrieren, so das er mir alle wichtigen Infos wie Temp,Lüfterdrehzahl auf ein externes Display anzeigt, das über HDMI am Raspberry angeschlossen ist.
Wäre das möglich und was würde ich dafür alles brauchen?

Danke

LG
HTimiH
 

Venom89

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Raspberry Pi und PC Überwachung

Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Das kann dein PC doch von ganz alleine :ugly:
Um welche Hardware handelt es sich denn?
 

Abductee

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Raspberry Pi und PC Überwachung

Kauf ein 7 oder 10" Display mit HDMI und stecks als zweiten Monitor bei deinem Rechner an.
Dann lässt du einfach HWinfo oder ein anderes Tool auf dem zweiten Monitor laufen.
 
TE
H

HTimiH

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Raspberry Pi und PC Überwachung

Ist mir schon klar das das der PC selber kann, habe die Idee ansprechend gefunden und zum basteln wärs auch was gewesen :)
 

Venom89

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Raspberry Pi und PC Überwachung

Ich finde die Idee eher umständlich. Aber ich weiß was du meinst. :)
Kauf dir dafür lieber ein aquaero. :fresse:
 
Oben Unten