News OSMC für Raspberry Pi: Mediencenter und Mini-Betriebssystem

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Das Open Source Media Center ("OSMC"), das für Einplatinencomputer der Serie Raspberry Pi konzipiert wurde, kombiniert das freie Mediencenter Kodi 21.1 ("Omega") und ein Just Enough Operating System ("JeOS") auf Basis von Debian GNU/Linux.

Was sagt die PCGH-X-Community zu OSMC für Raspberry Pi: Mediencenter und Mini-Betriebssystem

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Seit dem Umstieg von XBMC nutze ich seit 10 Jahren OSMC - unzählige Raspberries in diversen Haushalten der Familie laufen einwandfrei und werden von Jung und Alt problemlos bedient.
Und das Wichtigste: privater IT-Support hält sich sehr in Grenzen.

Aufgrund der einfachen Möglichkeiten für komplexe Konfigurationen und einer kinderleichten Bedienung, meiner Meinung nach das beste Mediacenter.

ich verwende seit langem libreelec und bin damit echt zufrieden. das ganze hat aber auch schwachstellen. amazon mag linux nicht, weswegen die streams in minderwertiger qualität ausgeliefert werden. allerdings hat das gleichzeitig auch einen vorteil bzw für mich zwei, ich sehe trotz abo mit werbung auf dem raspi keine werbung und durch die veringerte qualität kann ich traffic sparen wenn ich auf bootstouren bin^^
frauchen gefällt die oberfläche vom neuen smarttv so gut und deswegen nutzen wir den raspi seit einiger zeit weniger. insofern habe ich eh vor ihn in die kajüte ein zu bauen.

Oft kommen nur 720p oder weniger bei rum. Und regelmäßig will es gar nicht mehr...

Das Addon "spielt" Browser mit allen Problemen dahinter...
Guck mal Amazon im Browser dann weißt du was du bekommst derzeit...

Aus Interesse: Kannst du da bitte definieren was da dann rauskommt?
Danke im Voraus
jup, siehe vorposter. fünfhunder irgendwas P ist auch mal drinne. also auf einem sehr grossen 4k fernsehr ist das echt ein witz. allerdings funktioniert irgendwie die werbefunktion nicht und man spart halt prinzipiell geld. da mir es auf den sack geht schaue ich netflix über die app im fernsehr, natürlich das abo ohne werbung.

wie sieht das eigentlich aus, ist es illegal oder gar strafbar wenn man dummerweise mit libreelec trotz werbeabo keine werbung sieht?

ich verwende seit langem libreelec und bin damit echt zufrieden. das ganze hat aber auch schwachstellen. amazon mag linux nicht, weswegen die streams in minderwertiger qualität ausgeliefert werden. allerdings hat das gleichzeitig auch einen vorteil bzw für mich zwei, ich sehe trotz abo mit werbung auf dem raspi keine werbung und durch die veringerte qualität kann ich traffic sparen wenn ich auf bootstouren bin^^
frauchen gefällt die oberfläche vom neuen smarttv so gut und deswegen nutzen wir den raspi seit einiger zeit weniger. insofern habe ich eh vor ihn in die kajüte ein zu bauen.
...ich bin nicht mehr uptodate aber wäre die Nokia 8010 mit dualBoot hier nicht ein Kompromiss? CoreElec als via USB-Stick.

...ich bin nicht mehr uptodate aber wäre die Nokia 8010 mit dualBoot hier nicht ein Kompromiss? CoreElec als via USB-Stick.
keine ahnung, ich verwende den raspi halt mit libreelec. ansonsten habe ich noch ein pihole und ein octopi. netflix habe ich aber nicht auf dem raspi eingerichtet. man braucht da eine spezielle software, damit muss man seine zugangsdaten als datei zusammenbasteln und ich weiss nicht wie sicher das ist. netflix hat halt einen scheiss login und der login mit name und pw funktioniert nicht unbedingt. früher ging es mal ganz gut, bis netflix am login geschraubt hat.

... für mein Verständnis soll eben Netflix auf dem Android TV laufen und eben auf einem USB Stick CoreElec, eine sauberer Lösung kenn ich leider nicht.

Zurück