x sonstiges siehe Kommentar
Ich lese das heft sowieso nicht, aber da es sicher einige intressiert,
bitte nicht Vergleich zwischen Mini-ITX Boards mit C60, e-350, e450, intel atom, intel celeron mit den kleineren Alternativen wie Cubieboard, MK 802, APC, Marsboard, Raspberry Pi und was es sonst noch so alles gibt zu machen.
Natürlich Vor und Nachteile, wie z.b. Verbrauch, Sata Port, Treiber/Hardwarebeschleunigung die teilweise entscheidend sein können, ob es was taugt oder eben nicht
Edit:
Um was geht es da überhaupt?
Edit: Ich sehe kleine Rechner also, ja kann man immer machen.
Ja um kleine Rechner, welche enorm wenig verbrauchen (z.b.15W Vollast), sogar mit Batterie betrieben werden können, allerdings nur für das nötigste wie xbmc, NAS gerade noch so ausreichen (wohlgemerkt mit aktivierter Hardwarebeschleunigung, ohne ist Feierabend). Das schöne ist, die sind günstig und das OS läuft auf der SD
Aber sowas von
. Aber wenn, dann auch richtig! Mainboards und Gehäuse für NUCs, Vorstellung der PSUs etc. Grade wenn man sich für Officelösungen interessiert oder Mutter einen neuen PC brauch sicher eine nette Überlegung.
Allerdings finde ich die Preise derzeit viel zu teuer (NUC). Bekomme ich doch selber gebastelt auf kleinstem ITX für die Hälfte...
Bei den PSU´s gibt es im sparsamen Mini-ITX Bereich leider nicht so viel sinnvolles. Das einzige was sich bisher großer Beliebtheit erfreuts ist die Pico-PSU (vorallem in Kombination mit Atom und e-350+Crucial M4). Falls du dir sowas selber bei willst, eignet sich eigentlich jedes Mini-ITX Gehäuse, wie z.b. das Prodigy,...