• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Raspberry PI frage

baronvonvestholm

Software-Overclocker(in)
würde sich es lohnen, bzw. funktionieren den mini pc als upload server zu benutzen?, nachts kann ich ned schlafen wenn mein pc an ist, und tags, zocke ich, also hab ich mir gedacht, immer das was ich auf youtube hochladen will, tu ich auf das ding draufspielen, und nachts einfach neben den router hinstellen und uploaden lassen, ist das ne gute idee?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Ob es eine gute Idee ist, musst du letztendlich selber wissen, das kann man pauschal nicht sagen. Bedenke aber, dass ein Raspberry-System kein "normales" System ist - Windows läuft darauf nicht und auch eine Festplatte kannst du höchstens über USB anschließen.
Einfacher wäre es sicherlich, den Upload tagsüber abzuwickeln und einfach den Upstream für die Dateiübertragung zu begrenzen.

MfG Jimini
 
hmhmm, habe gelesen das es sein könnte das windoof 8 ARM Version, ubuntu und android drauf laufen könnte
Aus den offiziellen FAQ:
Will it run the new Windows 8 ARM version? We are not partners with Microsoft, and their support would be required for porting Windows 8.
Ich kenne nicht die Mindesanforderungen von Windows 8, aber ich halte es für fraglich, ob 256MB RAM genügen. Ubuntu läuft hingegen problemlos auf den Platinen, zu Android kann ich nichts sagen.

sorry das ich mich einmische und nichts zum thema beitragen kann aber was ist ein raspberry system?
mfg
Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Raspberry_Pi_Foundation#Raspberry_Pi

MfG Jimini
 
Ubuntu läuft derzeit nicht

(Because of issues with newer releases of Ubuntu and the ARM processor we are using, Ubuntu can’t commit to support Raspberry Pi at the moment.)
Ubuntu unterstützt nur ARMv7 Prozessoren, der von Broadcom gefertigte SoC nutzt mit dem ARM11 aber einen ARMv6 Prozessor. Das heißt natürlich nicht, das sich das nicht noch ändern kann.
https://en.wikipedia.org/wiki/ARM_architecture#ARM_cores

Fedora, Debian and ArchLinux will be supported from the start.
FAQs | Raspberry Pi

mfg
chris
 
Zurück