Raspberry Pi 4 Modell B released

@Shadie: Thema komplett verfehlt..... Es geht mir REIN UM DIE SoC-PERFORMANCE, die Ausstattung und der Preis sind mir in dem Zusammenhang absolut egal.
Warum Du mit dem Preis anfängst, ist mir ein Rätsel. Oder soll es sowas sein wie "Performance ist Mist, aber dafür kostet es nur 50€ im Vergleich zu 150€"?

@Gary94: Das mit dem BootLoader wusste ich nicht, aber hört sich auf jeden Fall gut an. MicroUSB ist trotzdem der letzte Scheiss.

Der jenige der das Thema des Pi´s verfehlt bist du, denn der Pi war nie als "Car-Media" PC gedacht.
Und der war auch nie dafür gedacht, eine rießen SOC Performance oder Ausstattung zu haben.

Der Pi ist dafür ausgelegt mit den GPIO´s zu experimentieren und Leuten - Schulen die Möglichkeit zu geben,
Kindern/Studenten den Zugang zu PC´s zu gewähren, trotz knappem Budget.

Dass du daraus einen "Car Media PC" bauen willst, tut dabei nix zur Sache denn dafür wurde das Ding nicht gebaut.
Dass es andere Einplatinen PC´s gibt, die dafür gemacht sind ist schön, interessiert aber im Pi Forum keinen.

Und zur SOC performance, ich komme dir mit dem Preis weil du ein Gerät für 35 € gegen ein Gerät mit >130 € vergleichst.
Dass dort leistungstechnisch Unterschiede sind sollte klar sein.
Und dass der Soc nicht so viel leistet wie der des anderen teuren PC ist auch KLAR.

Ich sage meinen Kunden auch nicht, "kauf ne mobile Workstation für 5K statt nem Business Notebook für 1,5K", weils für den Usecase einfach unnötig ist.
Dass die Mobile Workstation stärker ist, steht vollkommen außer frage, heißt aber nicht, dass das Business Gerät dadurch "unbrauchbar" wird.

Es gibt mehr als genug Leute die mit Ihren Anwendungen super zufrieden sind, selbst mit nem Pi 1 2 oder 3.
Der 4er gibt nun noch mehr Raum für Spielereien.
 
Zurück