Raspberry Pi: 19 Euro Computer soll nächtes Jahr erscheinen.

AW: Raspberry Pi: 19 Euro Computer soll nächtes Jahr erscheinen.

Es gab auch mal das Aakash, ein 35€ Tablet-PC. Aber deiner, kühlprofi, und das Aakash haben eines gemeinsam: Die können fast nix, sind langsam und laufen mit Android, nicht mit Ubuntu etc.

Krass,jetzt warte ich mitm HTPC mal noch, bei Arlternate gibbet für das Geld nicht mal ne CPU:lol:
Full HD Player.....für 19 €. Das Ding schlägt ein wie eine Bombe.
Wenn da noch ne gescheite Soundlösung draufgelötet wird mach ich das halbe Wohnzimmer leer:ugly:

Der Gerät ist mein

und zwar in ausreichender Stückzahl

Einen als Server, einen zum Surfen und ich werde sicherlich auch noch die eine oder andere Verwendung finden

Ich hab mir nicht alle Seiten durchgelesen aber als CAR-PC ist der kleine fantastisch. Minimaler Stromverbrauchwinzig klein erschütterungsresistent. Aber eine etwas stärkere von mir aus auch teurere Variante wäre schon gut (besonders der RAM-Speicher).

Wenn man Glück hat kriegt man einen, wird wohl aber schwierig werden an die Dinger zu kommen.
Bei der grossen Nachfrage fast unmöglich alles zu versorgen ^^

Ich wette die können sich schon nach kurzer Zeit ne eigene Produktionsstätte leisten :ugly:

Ich wette die können sich schon nach kurzer Zeit ne eigene Produktionsstätte leisten :ugly:
Na hoffentlich..
Sonst muss ich noch länger auf meine ARM Renderfarm warten :ugly:
Wieviele ich wohl brauche um mehr Leistung zu haben als mein E3 1230 :D
(die Frage war ernst gemeint, falls mir jemand nen Tipp geben könnte ;) )

1. Heute gegen 22(GMT) starten die Auktionen der Betaboards Raspberry Pi Model B beta boards ready for auction - YouTube
Na hoffentlich..
Sonst muss ich noch länger auf meine ARM Renderfarm warten :ugly:
Wieviele ich wohl brauche um mehr Leistung zu haben als mein E3 1230 :D
(die Frage war ernst gemeint, falls mir jemand nen Tipp geben könnte ;) )
2. Es wird ein Verband von Raspberry Pi's geben der Bramble heißen wird, drüber kannst du etwas in ihrem Forum lesen. ;)

Ich bin ja immer noch ein wenig skeptisch, aber sieht echt geil aus O_o

Naja, hab bereits einen HTPC, aber die Neugier zwingt mich sicher zu so einem Teil :D

Sowas gibt es auch schon etwas ausgereifter mit 1.2 Ghz ARM Processsor, 512 MB RAM ebenfalls HDMI, 2x USB und Gigabit Ethernet und richtiges Caseing. Braucht kein Netzteil sondern wird direkt in die Wand gesteckt und kostet ebenfalls nur 75 Euro. 50 Euro mehr dafür, dass es in jedem Punkt besser ist finde ich ein guter Preis.

GlobalScale Technologies - GuruPlugs

Mir ist schon bekannt das es GlobalScale gibt, aber :
1. in allen Punkten stimmt nicht ;) siehe GPU
2. dafür ist das RPi nicht gedacht.
3. hat RPi wesentlich geringeren Verbrauch ;)
Zwei ähnlcihe Projekte allerdings in einem anderem Preissegment sind:
PandaBoard und BeagleBoard

Zuletzt bearbeitet:

Es wird echt Zeit, dass die Dinger für die Massen verfügbar werden. Ich würde damit einen WLAN-AP selber bauen oder diverse Serverdienste (IRC, Jabber, Teamspeak, Mailserver...) auslagern, vielleicht auch einen öffentlichen Hotspot aufziehen. Aber bis dahin heißt es noch abwarten und Tee trinken.

MfG Jimini

Zurück