Raspberry Pi: 19 Euro Computer soll nächtes Jahr erscheinen.

AW: Raspberry Pi: 19 Euro Computer soll nächtes Jahr erscheinen.

sehr interessante news, mal sehen wie das ding in serie geht, ein allgemeines kaufinteresse meinerseits besthet bisher schon mal :daumen:

Das wäre ein super PC für meine kleine Schwester. Die will nämlich einen. Solange das Teil Diddl flüssig beherrscht, ist eh alles i.o. ;)

Der Gerät wird natürlich gekauft. So was geiles hab ich ja noch nie gesehen. Hoffentlich hat das teil noch ein Gehäuse.

Und dann mit "der Gerät" ein bissle Übertakten.^^

Wäre natürlich auch net schlecht, wenn die dann XP lauffähig machen würden.
Wäre mir persönlich lieber als Linux.
Aber selbst wenn nicht, ist und bleibt es ein Pflichtkauf, denn was soll man bei dem Preis verkehrt machen? :D

Für Windows 8 fehlt jedoch Leistung und RAM. ;) Da muss man wohl oder übel auf Linux zurückgreifen und kann auch dort nicht mit Unity 3D rechnen.

wir reden hier von nur 19€ ;)
und bitte, was ist das für ein preis?! einfach gesagt: krass :daumen:
wenn es hier in deutschland verfügbar ist, dann wird es die "luxus version" für wahnsinnige 26€ bestellt :lol:

Alter, du musst ja Geld haben :ugly:

Also wenn das wirklich so ist, für 19€ nen "HTPC", dann wär das wirklich geilo!

Wo kann ich bestellen?:D Das ist doch die HTPC Alternative nach der man schon lange sucht. Klein, 0 Geräuschentwicklung, und zum Surfen und Filme schauen reichts allemal. Da kann man sich ja gleich 5 auf vorrat bestellen.:daumen:

Für Windows 8 fehlt jedoch Leistung und RAM. ;) Da muss man wohl oder übel auf Linux zurückgreifen und kann auch dort nicht mit Unity 3D rechnen.

Das würde ich nicht unbedingt sagen, denn ein für Mobilgeräte optimiertes Windows 8 wird mit 256mb Ram durchaus
auskommen, und der CPu @ Stock oder gar @ 1Ghz schafft das auch locker.

Externe 2TB-HDD ran und das Gerät wäre ein 1A Datenlager fürs Netzwerk. Von dort aus Streame ich dann Filme auf die PS3 ohne dass mein großer Rechner laufen muss. :daumen: Ansonsten könnte es für Entwickler ein Anreiz sein, viel ARM-Software zu entwickeln und zu Windows 8 Zeiten steht ARM dem alten X86-Standard gleich in viel weniger nach.

Finde ich klasse. Vieleicht bekommt man so ein PC dann in ein,zwei Jahren als Werbegeschenk. :)

Als Allesfresser fürs Heimkino ne tolle Sache. Wennr auf den Markt kommt, kann man sich durchaus einen anschaffen.

Zurück