Raptr/AMD Gaming Evolved CS:GO aufnehmen

homer3345

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,

ich würde gerne die Highlights Funktion von Raptr (AMD Gaming Evolved) nutzen, damit ich im Nachhinein die letzten Sekunden speichern kann. Das funktioniert auch in allen Spielen bestens. Selbst mit höchstens Qualitätseinstellungen ist kaum ein FPS Einbruch festzustellen. Nur in CS:GO.. Die FPS sind allerdings nicht mein Problem.. Das schlimmste sind die Mikroruckler. Mit Aufnahme ist CS:GO beinahe unspielbar, obwohl ich noch locker über meine 144hz komme. Selbst wenn ich auf 120 FPS begrenze um FreeSync nutzen zu können, wird es kein bisschen besser.. Es bleibt unspielbar. Es muss also irgendwie an CS:GO liegen, da in allen anderen Spielen keine Probleme auftreten.
Hat von euch jemand Erfahrungen damit? Oder kann mir helfen?
Ich wäre euch echt dankbar! :)

PS:
Mein System:
Intel Xeon e3-1231 v3
R9 290x
16GB Corsair Vengance
Asrock h97m Pro4
Acer Predator XG270HU
Raptr.png

GC:GO neigt wie ich finde generell sehr stark zum Microruckeln, wenn etwas anderes im Hintergrund auch noch Leistung beansprucht. Was dennoch helfen kann ist, die Spieldateien zu verifizieren oder das Spiel zu löschen und erneut zu installieren.

Ich ziehe mir gerade CS:GO (gibts zur Zeit für 6.99) und dann teste ich das mal mit meiner Kiste.
Melde mich später ob ich die gleichen Probleme habe.

Edit:

Habs mal kurz getestet gegen Bots.
Keine Mikroruckler beim Zocken die mir in der Zeit aufgefallen sind.
Egal ob Highlight (60 Sekunden) oder manuell gestartete Aufnahme.
Auch die Aufnahmen schauen ok aus.
144 Hz Monitor Fps auf 142 festgenagelt.
Auch keine Fps Einbrüche.
Evolved Settings Custom 50,60,1080.

Zuletzt bearbeitet:
Also hast du keine deutlich feststellbaren Fps Einbrüche?
Sonnst versuch mal die Fps Begrenzung raus zu nehmen und guck mal wie stark die Fps einbrechen.
Wenn mit 50 Mbit/s wirklich kaum ein Einbruch festzustellen ist, muss ich echt mal nachforschen.
Kannst du mir noch mal deine PC Specs geben? :)

Edit:
Hat sich erledigt mit den Specs :D
Prozessor Intel® Core™ i7-3770K @ 4.7 Ghz (geköpft) + Prolimatech Black Series Genesis
Mainboard: ASRock Z77 Extreme4
Arbeitsspeicher:Kingston HyperX Beast 2400 MHz 16 GB
Festplatte(n):Crucial m4 128,256,512Grafikkarte:
XFX Radeon R9 290X RAIJINTEK Morpheus 8192 MB @1120/1400 Mhz

Unsere Systeme sind sehr ähnlich. Mhhh.. :/

Wenn ich den Limiter ausschalte komme ich ca. auf 280 bis 300 Fps.
(Ne Runde TDM gespielt und immer mal wider nen Blick auf die Fps Anzeige geworfen)
Wenn ich dann Aufnehme gehen die Fps auch mal auf 250 runter.
Aber auch ohne Limiter kein ruckeln,stottern bei der Aufnahme beim Zocken oder in den Videos.

Zuletzt bearbeitet:
Habs gerade nochmal genau ausprobiert. Es ist nicht unspielbar, manche würden es nicht mal merken. Aber ich bin bei sowas ein wenig empfindlich. Wenn man schnelle Kamera Bewegungen ausführt, sieht man, dass das Bild nicht mehr so klar ist, wie man es von einem 144Hz Monitor gewöhnt ist. Es fühlt sich nicht mehr so schön an.

Zurück