[Ranking] Unigine Valley

Ist doch egal, solange die Grafikkarte durch den Benchmark rennt :D Als ich noch meine HD 7950 @1,3 Volt durch den Benchmark geprügelt habe, konnte ich vor lauter Artefakten nur noch raten, welche Benchmark-Sequenz gerade dran war :devil: :D

lol XD

Ernsthaft jetzt ? :-)

Naja, durch den Bench würde sie wohl gehen, denk ich :-) dann wohl auch mit mehr wie 1,2 GHz Core Clock.

Aba kann die Hardware dadurch keine bleibenden Macken davontragen ?

Den Treiber habe ich mir so jedenfalls schonmal zerschossen, also durch zu agressives ocen, was sich bereits durch artefakte bemerkbar machte. Die traten dann selbst @ stock auf und das dann eben in allen anwendungen, also auch games usw, sodass da ( zum glück ) nur die neuinstallation des treibers half.

Seit dem bin ich da vorsichtig :-)

Hab halt nur die eine Karte und wollte sie eben nicht gewaltsam in den gpu himmel schicken ^^

Gruß + gn8

Cafry

Du kannst noch sehr viel mehr optimieren !

In Msconfig nicht gebrauchte Dienste deaktivieren den Systemstart ausmisten.
Dann Aero deaktivieren alle weitern Windows Einstellungen (Virtuellen Effekte) deaktivieren.
Valley auf einer höheren Priorität laufen lassen.
Ich konnte dir noch viel mehr sagen :) Aber das der Anfang !
Allen das bringt schon richtig Punkte !

Mein Tipp (so mache ich es) ein benchwindows auf eine SSD installieren, ram disk aufbauen, Valley in die Ramdisk installieren (Jaa... hier liegen nochmal Punkte... Valley von HDD vs Valley von SSD ist auch schon nen ordentlicher Faktor)

Dann CPU gut übertakten (besonders mit den AMD FX CPUs zahlen sich zumindest mit einer 290x sogar Taktraten jenseits der 5GHz noch aus)
Ich hab meine CPU dazu unter einer SS

In dem Bench Windows alle unwichtigen Dienste beenden (ein bench Win 7 kommt auf ca 25 Prozesse... habe aber auch schon 15 Prozesse gesehen) windows classik ansicht, kein Aero etc

Dann Valley starten und raus tabben. Prozesspriorität auf echtzeit.

Anschließend via Enter alle Szenen einmal min 2sek durchlaufen lassen... das verhindert FPS Drops durch Ladehänger

Der 290x kann man via .bat gut Overvoltage geben... ich nutze gerne +400mv (bat kann ich bei Bedarf mal reinstellen)

Vllt bin ich da aber auch etwas extremer als andere

Gruß Egoim

Ernsthaft jetzt ? :-)

Ja, das war so :D

Aba kann die Hardware dadurch keine bleibenden Macken davontragen ?

Doch, klar kann die Grafikkarte abrauchen. Ich habe die HD 7950 verkauft und soweit ich weiß, lebt die nicht mehr. Aber ich weiß ja nicht, was der anschließende Besitzer damit angestellt hat :D

Werde Morgen noch mal updaten :)
Sind um die 3965 Punkte und das ist noch nicht das Ende :D
Die 4000 will ich auf jeden Fall noch. Bringt der CPU Takt eigentlich was bei Valley ?

Dann kann ich es mir ja sparen, die GTX 690 nochmal einzubauen :heul: Die lief beim jetzigen Score schon auf der letzten Rille :D Aber warte mal ab, bis meine beiden GTX 780Ti's zusammenarbeiten :devil:

Dann kann ich es mir ja sparen, die GTX 690 nochmal einzubauen :heul: Die lief beim jetzigen Score schon auf der letzten Rille :D Aber warte mal ab, bis meine beiden GTX 780Ti's zusammenarbeiten :devil:

Ich werde als nächstes wieder zu AMD greifen da die GTX 980 mir nicht zusagt was die Leistung betrifft. Sollten schon 30% mehr sein zu einer 780 ti was sie nicht schaffen wird, und ich rede von beiden @ stock. Zudem mach ich dann sowieso nen komplett neu aufbau und werde meinen 2600k etc. in Rente schicken, der hat schon genug gelitten als er auf über 5ghz lief xD
Hätte mir ja auch die 444€ Karte kaufen können hab aber dann doch lieber ne weitere 680 genommen und für 213€ eine neue DCII TOP ist auch sehr gut. Mach alleine schon mit 1,2125V an die 1345MHz und 1400Mhz+ mit 1,3V :devil:

Update kommt dann heute Abend noch.

Edit: So nun wieder BTT :D

Ich fände es auch toll, wenn AMD mal wieder einen richtigen Dampfhammer rausbringt, dann würde ich wohl auch wieder wechseln. Damals unsere Bench-Fights waren schon amüsant (wenn auch unfair :motz: :D).

Schon wieder :offtopic: :D Aber ich als TE darf das :D

Edit: So nun wieder BTT :D

Naja wenn deine 690 aber schon am Limit lief dann kann ich nen weiteren Fight ja vergessen :(

Hier jetzt ein Update:

3996 | streetjumper16 | i7 2600K @4,3GHz | 8 GB DDR3 @1333, 9-9-9-24 1T | 2x ASUS GTX 680 @1333/1927MHz | Link

Edit: Mach hoher Speicher oder CPU Takt so viel aus ? An eagle komm ich nicht ran :( Und seine Karten liefen niedriger als meine ...

Naja wenn deine 690 aber schon am Limit lief dann kann ich nen weiteren Fight ja vergessen :(

Ja, leider. Aber wenn AMD was Neues bringt, kaufen wir uns einfach die gleiche Grafikkarte :D

Edit: Mach hoher Speicher oder CPU Takt so viel aus ? An eagle komm ich nicht ran :( Und seine Karten liefen niedriger als meine ...

Also RAM spielt so gut wie keine Rolle, CPU könnte bei 2 GTX 680's schon was ausmachen. Dein i7 dürfte doch mit der Corsair H100 schon so um die 5 GHz mitmachen, oder?

full

Ah okay, ja den 2600k hab ich sogar mit nem Mugen damals mit 5,1GHz durch benches gejagt.
Das mit den AMD's ist ne gute Idee :D

@ Cat

Ja muss nur schauen da ich nur eine 120GB SSD habe. Werde mir aber mal was größeres gönnen so günstig wie sie sind.

@ Softy

Hab gerade bemerkt das bei meinem Update die GPU-Z Werte nicht mit den Bench Werten überein stimmen. Also was angegeben ist stimmt! GPU-Z zeigt meine Werte an die ich mit Undervolting teste!

Das hat doch nichts mit einer SSD zu tun ! Du musst nur dein Windows Systemstart und Dienst mal ordentlich ausmisten.
Schau mal was du alles neben der Windows Uhrzeit alles hast.

So mal ein großes Update und kaum zu glauben was 400 MHz so bei SLI aus machen :what:

4147 | streetjumper16 | i7 2600K @4,7GHz | 8 GB DDR3 @1333, 9-9-9-24 1T | 2x ASUS GTX 680 @1333/1927MHz | Link

Leider noch nicht der beste GK104 Wert :(

@EVGASüchtiger

Irgendwann pushen wir uns noch auf 4000 wenns so weiter geht :fresse:

Wünsch dir dann viel Spaß :P ;)

3070 | Xtremefunky | i7-4770K @ 4,5 GHz | 16GB DDR3-2133 MHz CL 11-11-11-33 1T | R9-290X @ 1235/1500 | LINK

Anhänge

• Score.jpg
    Score.jpg
    424,3 KB · Aufrufe: 167
So habs auch mal versucht:)
3016 | Nijo44 | i7 4790k @ 4.4 GHz | 16 GB DDR3-2133 MHz CL 11-13-13-30-2T | R9 290X @ 1220/1600 |Link

Anhänge

• PCGH.png
    PCGH.png
    134,3 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Zurück