[Ranking] Unigine Superposition

Also bei diesem Benchmark kann ich zumindest sagen, dass man ab FullHD (+max. Details) keine Unterschiede mehr mit mehr CPU-Leistung feststellen kann.
Ich hab meine Werte beim Wechsel der CPU von 4670K auf 5775c verglichen. Letztere hat definitv mehr auf dem Kasten, aber unter FullHD hatte ich genau die gleichen Punkte.
Mit 4GHz unter 720p erreiche ich Daves 3770K mit 5GHz, wobei ich sagen muss, dass ich meine 980Ti dabei keinesfalls auf 1540MHz+ bekomme :ugly:

32499 | MrHide | i7-7700K @ 5000MHz | 16GB DDR4-3000 CL 15-16-16-35-2T | EVGA GTX 1080 Ti FTW3 Hybrid @ 2126/6000MHz | Link

Unigine Susperposition 720P Low.jpg

Ich kann das leider nicht bestätigen, dass es ein Reiner GPU Benchmark ist. 6 Kerner schneiden hier deutlich besser ab. Bitte vergleicht die Screenshots von Benchmarks mit Gleicher Grafikkarte und unterschiedlichen CPU's. Ich hab teilweise einen höheren Graka Takt, erreiche aber trotzdem weniger FPS als die Leute mit 6 Kernern ab 1080 Extreme Einstellung. Je komplexer die Einstellung, desto CPU lastiger wird der Benchmark. Davon bin ich überzeugt. Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren^^ :schief:
Vorallem bei 720P Low ist die Fequenz der CPU entscheidender als die Graka. Siehe Tabelle.

Zuletzt bearbeitet:
Darkearth27 hat die ÜBER 980Ti (bei 8k Optimized) :
6 4600 Darkearth27 i7-4790K @ 4712MHz 16GB DDR3-2400 CL11-13-13-31-1T GTX 980Ti @ ~2000/6003MHz ;)

Bei dem Superposition Benchmark wird bei den Presets nicht nur die Auflösung geändert sondern auch die Qualitätseinstellungen. In 1080p extreme müssen deutlich mehr Polygone berechnet werden als bei 4k. Das würde übrigens auch erklären, warum die Punktzahl in 1080p extreme niedriger ist als in 4k. Anderes Problem ist auch die Boostfunktion aktueller Grafikkarten. Weshalb man auf die Taktangabe der Ergebnisse mMn nicht allzu viel geben kann. Was wurde angegeben? Der max. Takt? Der Durchschnitt? Die Angabe von GPUz? Ist die Karte in power- oder Templimit gelaufen? Wie wurde die Nvidia GPU übertaktet? Offset? Curve und auch richtig? Das alles geht aus den Ergebnissen nicht hervor. Das 720p CPU limitiert ist, sollte jedem klar sein.

Anderes Problem ist auch die Boostfunktion aktueller Grafikkarten. Weshalb man auf die Taktangabe der Ergebnisse mMn nicht allzu viel geben kann. Was wurde angegeben? Der max. Takt? Der Durchschnitt? Die Angabe von GPUz? Ist die Karte in power- oder Templimit gelaufen? Wie wurde die Nvidia GPU übertaktet? Offset? Curve und auch richtig? Das alles geht aus den Ergebnissen nicht hervor. Das 720p CPU limitiert ist, sollte jedem klar sein.

Ich weiß nicht wie du das machst oder die anderen, aber ich achte während des Benchmarks auf den Takt und gebe dann den geschätzten Mittelwert davon an. Wenn ich im Inspector z. B. einen Offset von +90MHz sowie eine leichte Spannungserhöhung einstelle, dann läuft die Karte bis zu einem bestimmten Zeitpunkt mit 1470MHz und taktet dann temperaturbedingt auf ~1450MHz herunter. Ich würde dann 1460MHz angeben.
Mit der Curve ist das bei den Pascals natürlich noch mal was anderes. Als Maxwell User habe ich "nur" die üblichen Optionen.

Hab gewusst, dass irgendwann so nen Kaby um die Ecke kommt :D

Glückwunsch!

Es ist erstaunlich was du aus deinem System raus holst. Das zu überbieten war nicht einfach. Respekt! :daumen:

Bei dem Superposition Benchmark wird bei den Presets nicht nur die Auflösung geändert sondern auch die Qualitätseinstellungen. In 1080p extreme müssen deutlich mehr Polygone berechnet werden als bei 4k. Das würde übrigens auch erklären, warum die Punktzahl in 1080p extreme niedriger ist als in 4k. Anderes Problem ist auch die Boostfunktion aktueller Grafikkarten. Weshalb man auf die Taktangabe der Ergebnisse mMn nicht allzu viel geben kann. Was wurde angegeben? Der max. Takt? Der Durchschnitt? Die Angabe von GPUz? Ist die Karte in power- oder Templimit gelaufen? Wie wurde die Nvidia GPU übertaktet? Offset? Curve und auch richtig? Das alles geht aus den Ergebnissen nicht hervor. Das 720p CPU limitiert ist, sollte jedem klar sein.

In der Regel geben die Leute den Maximalboost bei gleichbleibendem Takt und den Mittelwert bei variablem Boost an. Ich habe EVGA Precision XOC auf dem 2 Monitor immer mit laufen und kontrollieren die Werte während des Benchmarks. GPU-Z würde ich nicht parallel zum Benchen laufen lassen, da es die Performance des PC's nachteilig beeinträchtigt. Meine Karte boostet durchgängig mit 2100Mhz.
Die Ergebnisse spucken immer falsche Frequenzwerte aus. Das ist bei Futuremark genauso. Desshalb sind die eigenen Angaben ja auch so wichtig. Wenn der Benchmark richtige Werte bezüglich der Frequenz liefern würde, dann bräuchten wir das ja auch garnicht. :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Ich Denke der Thread ist wohl zu, hier passiert bezüglich Aktualisierung nichts mehr, hatte schon vor 8.Tagen ein Ergebnis gepostet und bis Heute wurde nichts getan! :daumen2:

Ähm, ich brauch im Valley Thread gelegentlich auch mal länger...
Der Listeradmin ist kein hauptberuflicher Mitarbeiter, das macht der freiwillig.

Online wirst du auch am Handy mit Tapatalk angezeigt, damit editiert man aber keine Listen, das glaub mir mal.
Es ist nicht so simpel wie es aussieht, man muss schon gelegentlich im Code rumwurschteln.

Sorry, aber der TE war ja mehrmals online und in 8.Tagen hier 7 bis 8 Ergebnisse in die Liste einzutragen, kann ja so Zeitaufwendig nicht sein. :hmm:

Sorry war im Urlaub.
Bin meistens nur am Handy über Tapatalk online. Die Liste hier am Handy zu Updaten ist unmöglich.
Updates werden eingetragen.
Habe alles im Blick =)
Wenn ich was verpasst habe schreibt doch einfach @D@rk dann klingelt mein Handy =)

P.S. Alles Aktuell

Update:

9995/Blackout2016/i7-7700K@4600MHz/16GB DDR4-3000 CL 15-17-17-39-2T/1080Ti @ 5890/2012MHz
4K:http://extreme.pcgameshardware.de/a...osition-superposition-4k-bench-30.07.2017.jpg

4579/Blackout2016/i7-7700K@4600MHz/16GB DDR4-3000 CL 15-17-17-39-2T/1080Ti @ 5890/2012MHz
8K:http://extreme.pcgameshardware.de/a...osition-superposition-8k-bench-30.07.2017.jpg

Könntest du die Ergebnisse bitte noch einmal Richtig Posten mit Link usw =)

8K:
2716 | Vinyard| I5-2500k@4.3 | 16GB DDR3 -2133 CL 9-11-11-31-2T | GTX980 Ti @ ~1480/MHz | 3606

Bitte deine Ergebnise mit dem Link Posten :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Dinge sind mir aufgefallen:

Bei der 720p Low Liste steht in Klammern dahinter: [Multi GPU]
Da soll eigentlich Single GPU stehen ;)

Des Weiteren bin ich in der Liste 2x vertreten, den Eintrag mit dem i5-4670K kannst du entfernen.

Zurück